Zuviel Diesel- Verbrauch Opel Omega B 2.5 Td Hilfe!!!

Opel Omega B

WIEVIEL SOLLTE MEIN WAGEN NORMALERWEISE VERBRAUCHEN? ZUR ZEIT VERBRAUCHT MEINER IM STADTVERKEHR ÜBER 12 LITER UND AUF DER AUTOBAHN FAST 10 LITER! IST DAS NORMAL??? UND WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN; KEIN AUSLAUFEN VON DIESEL SICHTBAR UND MEIN OMEGA IST BAUJAHR 2000. BIN AUF JEDE HILFE DANKBAR!!!

22 Antworten

und was ist mit dem linken fuss auf der Bremse??

der macht auch sehr viel aus wird gerne beider automatik gemacht **mal zu nem ganz gewissen Omi fahrer schau**

muss sagen das durch pöl betrieb sogar wenger verbrauch die regel ist durch rmewird mehr verbraucht abber naja wa ssolls

gruss Hannes

Zitat:

@aksel43 schrieb am 29. Oktober 2006 um 02:15:40 Uhr:

WIEVIEL SOLLTE MEIN WAGEN NORMALERWEISE VERBRAUCHEN? ZUR ZEIT VERBRAUCHT MEINER IM STADTVERKEHR ÜBER 12 LITER UND AUF DER AUTOBAHN FAST 10 LITER! IST DAS NORMAL??? UND WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN; KEIN AUSLAUFEN VON DIESEL SICHTBAR UND MEIN OMEGA IST BAUJAHR 2000. BIN AUF JEDE HILFE DANKBAR!!!

Hallo OMMI Fahrer,
habe ihre Frage gelesen und muß ganz erhrlich sagen dass
Sie mit einem Verbrauch von 12 L ein echter Glückspilz sind.
Fahre auch einen Omega 2.5 TD Caravan Baujahr 2000 und
verbrauche im Stadtverkehr 19,5 L das ist die sparsame
Version weil es nach oben keine Grenzen gibt.
Ich habe bei OPEL nachgefragt warum der Wagen soviel
Sprit braucht und die meinten wegen des Turboladers ist
der Vebrauch auf Kurzstrecken um ein wesentliches höher
als auf Langstrecken weil er so lange braucht bis er auf
TOUREN kommt.
Lange Rede kurzer Sinn ich verstehe nichts von Autos und
kann nur darauf hoffen dass sich der Verbrauch mal wieder
nach unten bewegt.
Gruß
W. Strauf

Will nur fragen, wie man es schafft mit einem 2,5l diesel einen verbrauch von 19,5l hat?? Mein 2,5dti, ist zwar nicht vergleichbar, hat einen Verbrauch in der Stadt von 8,2l. Mehr nicht!!Der Hone verbrauch sspricht für einen schlecht eingestellten benziner aber nicht für einen Diesel.

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahre auch einen Omega 2.5 TD Caravan Baujahr 2000 und
verbrauche im Stadtverkehr 19,5 L das ist die sparsame
Version weil es nach oben keine Grenzen gibt.

Hallo,

wie wurde der Verbrauch gemessen?
Bordcomputer? Oder getankte Dieselmenge geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100?

habe nur die Daten einer Limo mit Handschalter-
Kraftstoffverbrauch, außerstädtischer Verkehr
6.10 - 7.30 l/100 km
Kraftstoffverbrauch, Stadtverkehr
10.90 - 12.70 l/100 km
Kraftstoffverbrauch, kombiniert
7.80 - 9.30 l/100 km
Limousine/Schaltgetriebe
CO2 Durchschnitt
209 - 212 g/km

Kombi /Automatik
CO2 Durchschnitt
243 - 246 g/km

anhand der Unterschiede beim CO2 Durchschnitt kann man beim Verbrauch
vom Kombi zur Limo ca 15% Draufrechnen !

viel wichtiger wären die Fragen
-ist der erhöhte KS-Verbrauch erst seit den Winterreifen ?

-ist der KS-Verbrauch mit Hand,wie von Dotti-Diesel gefragt wurde errechnet ?

-ist der KS-Verbrauch über einen Monat aufgezeichnet worden zu den
gefahrenen Kilometern ?

-hat sich das Fahrprofil in der letzten Zeit geändert,Umleitungen,Berganteile gestiegen,
mehr oder weniger Autobahn ?

-hat der Motor Leistungsprobleme oder erzeugt jetzt mehr Schwarzrauch aus dem Auspuff ?

mfg

Also mein DTI liegt laut BC Landstrasse / Autobahn bei 7,8 im Durchschnitt. Hier mal ein paar Fotos wie man ihn auch fahren kann, das war auf der Berlin fahrt. Tempo 130, Tempomat, Klima ECO, Reifendruck bei Winterreifen 195/15er 2,8 bar, zwei Personen mit Gepäck.
Fahre ich sehr viele Kurzstrecken, komme ich nicht über 8,5. Meine Injektoren sind überholt, ebenso die Hochdruckpumpe, Getriebeöl wurde durch spülen ersetzt, Öl, 5W40 von Liqui Molly, keine Drallklappen, Ladeluftkühler I.O und AGR ausser Betrieb, dann kommt man auf solche Werte. 😁😉

P.S fast vergessen, er hat einen Partikelfilter und grüne Plakette!

Bc-1
Bc-2
Bc-3

Hm ihr dürft doch hier nicht den DT mit den DTI vergleichen ,
12 liter können unter gewissen Umständen Normal sein, aber es sollte doch einiges Nach geprüft werden.

Interessant wäre erst mal km Leistung Wie wird das Fahrzeug bewegt nur Kurzstrecke?? Langstrecke?? ,wie schaut es mit Reifendruck aus,Letzter Service Wechselintervall??wird mit Dachträger gefahren?

Deine Antwort