Zuverlässigkeit XC90 vs. V70 (II)

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,
ich schwanke zwischen einem V70 P26 und einem XC90 (1).

Beide möchte ich mit einer LPG-Anlage betreiben.

Was am XC90 problematisch sein könnte: Allrad und Automatik - beim V70 würde ich einen mit Schaltgetriebe und Frontantrieb (wahrscheinlich den 2.4 mit 140 PS) nehmen.

Beim XC90 hat man beim 3.2 dafür keinen Zahnriemen sondern eine (hoffentlich) haltbare Steuerkette.

Wer weiß wie es mit der Ersatzteilversorgung, Reparaturanfälligkeit und der allgemeinen Zuverlässigkeit der beiden Modelle aussieht?

Gruß und Danke schonmal
Stefan

20 Antworten

….was man im Zusammenhang mit evtl weggedrückten Warn- oder Fehlermeldungen auch beachten muss, im Fall der Fälle kann einem bei solchem Vorgehen auch Vorsatz (z.B. bei Verletzungen dritter Personen) unterstellt oder vorgeworfen werden.
Sie haben ja gewusst das das XYZ fehlerhaft war, die Warnmeldungen haben Sie ja bewusst quittiert.

(Gilt übrigens auch für berufskraftfahrer wenn der tachograph das Ende oder überschreiten der lenkzeiten meldet…..)

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Ironmark schrieb am 10. Januar 2022 um 18:21:19 Uhr:

..... man dürfe jedoch nichts aussitzen wollen und mit Halbwissen dran rumbasteln. Das muß er natürlich sagen, könnte man einwenden, jedoch stimmt es bisher

Das ist gut, ich geh nie mit Halbwissen ran sondern immer komplett ahnungslos 🙂

Zitat:

@dummefrage schrieb am 11. Januar 2022 um 22:16:46 Uhr:

Zitat:

@Ironmark schrieb am 10. Januar 2022 um 18:21:19 Uhr:

..... man dürfe jedoch nichts aussitzen wollen und mit Halbwissen dran rumbasteln. Das muß er natürlich sagen, könnte man einwenden, jedoch stimmt es bisher

Das ist gut, ich geh nie mit Halbwissen ran sondern immer komplett ahnungslos 🙂

Dann wird das was 😁

Danke allen, werd mich mal nach beiden umsehen - aber erst wenn der Preiswahnsinn auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorüber ist. Hoffentlich sind die Chips bald wieder ausreichend lieferbar damit mal wieder mehr Neuwagen ausgeliefert und Gebrauchtwagen auf dem Markt kommen.