Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Zuverlässigkeit f20

Zuverlässigkeit f20

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. August 2019 um 19:22

Hallo,

Ich plane den Erwerb eines ca ein bis zweijährigen PKW in der Kompaktklasse. Als Favoriten blieben der bmw, vermutlich 118i oder der mazda 3 übrig. Mir ist klar dass der Mazda bei gleicher Ausstattung rund 3 bis 5 tausend Euro günstiger kommt, aber darum soll es nicht gehen.

Mich interessiert die Langzeitqualität des bmw , wenn ,man im Internet so schaut scheinen nur noch Schrottkisten unterwegs zu sein die jedes Jahr neue injektoren, Turbos, Steuerketten usw usw benötigen.... der Dauertest des 218i in der autobild war unterirdisch.

Beim Mazda liest man eher dass dieser super zuverlässig ist, also das Überauto schlechthin.

Ist es schon so schlimm bei bmw?

Mein Fahrprofil sind 9 km Wegstrecke ins Büro davon die ersten 7 km Landstraße, Rest Stadt, zurück andersherum. Rückweg oft im Berufsverkehr, zähflüssig. Dazu ab und an Ausflüge, komme so auf ca 10 bis 12tkm.

Auf Grund des Fahrprofils kommt nur ein Benziner in Frage, er soll Automatik haben. Vag Konzern möchte ich nicht mehr, da ich in Wolfsburg lebe und gerne mein Auto auf dem Parkplatz finde und außerdem habe ich Lehrgeld beim Golf 7 diesel bezahlt...

Bmw hat ne schöne Automatik finde ich, aber der Rest? Ich möchte nicht ständig in der Werkstatt stehen und mein Geld ins Auto stecken, zuverlässig sollte er schon sein.

Für mein Budget, ca 20k, finde ich genügend BMWs aber Hand aufs Herz, wie ist es um die Langzeitqualität bestellt?

Oder leasing? Mit wurde ein 118i ein Jahr alt für 190 € Leasingrate angeboten, Kaufpreis 21500, in der upe 38000 €

Danke Alexander