Zuverlässiges A2 Motorrad
Moin, Moin zusammen,
bin aktuell an meinem A2 dran.
Favorisiertes Motorrad ist die Duke 790 L - jedoch werde ich zum Hobby wahrscheinlich relativ viele KM spulen... :-)
Bei KTM lese ich häufig von nicht all zu solider Technik und frühen Motorschäden bei 50tkm usw.
Stimmt das? Falls ja - Was gibt es an zuverlässigen Bikes die ähnlich handlich und bequem sind?
MT-07, SV650 erscheinen mir bei meinen 1.86m etwas zu klein, wenn auch nur bei der Sitzprobe völlig i.O. aber lange Strecken geben einem bestimmt das K.O.
Z900 A2 finde ich auch nicht so bequem wie die KTM... CB650F fehlen mir die extras wie Ganganzeige etc.
Oder sollte man beim 1. Möp bzw. Allgemein einfach nach Herzenssache kaufen und hoffen das der Motor bei guter Pflege hält?
Danke. :-)
Beste Antwort im Thema
Musst Du nicht verstehen. Um zu beurteilen, ob ich gerade im 3. oder 4. auf die Kehre zufliege, müsste ich auf den Tacho schauen und anfangen, zu überlegen, welcher Gang denn bei der Drehzahl und der Geschwindigkeit gerade drin ist um zu entscheiden, ob ich einen oder zwei Gänge runterschalte.
Fällt alles weg mit einem Blinzeln in die Richtung der Ganganzeige. Ich bummel ja normal in den Kehren nicht und beim Boxer ist es schon von gewissen Auswirkungen auf MMotorbremsmoment und Reifenhaftkraft, ob ich den 2. oder 3. bei ~ 100 einkuppel.
Fürs entspannte Fahren durch die Landschaft ist das eher unwichtig, das stimmt.
91 Antworten
ich meine die wäre mit Halogen oder irre ich mich da???
Ähnliche Themen
Honda ist da weiter vorne als die Mitbewerber.
Zitat:
[...]Modellvorstellung
Etliche Detailverbesserungen werteten den Modelljahrgang 2016 der NC750S auf. LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht runden den High-Quality-Touch der Maschine ab. Weiteres Premium-Feature ist die bis zu neunfach verstellbare Farbwahl des LCD-Displays im Cockpit.[...]
Quelle: https://hondanews.eu/.../modell-update-2017-honda-nc750s
Grüße, Martin
Ich hau jetzt mal 4 Mopeds raus die für den Anfang wahrscheinlich wirklich besser sind:
CB500X
NC750X
V-Strom 650 XT
Versys 650
Welche würdet ihr von denen nehmen und warum?
Ich meine eine Supersportler kann ich mir immernoch billig für 3k€ schießen und fahr damit dann einfach auf der Rennstrecke von Cheste, wenn ich Lust habe. Zum KM-Spulen + Traveln sind wohl o.g. alle besser...
Bei der NC 750 X hätte ich mal eine Frage:
Gibts die nur mit den hässlichen grauen Felgen oder auch mit schwarzen? Da sieht die doch gleich 20x besser aus...
Naja... Mögen tue ich sie trotzdem nicht...
Die Colorways von der CB500X sind da besser gelungen, die NC750X würd ich die Felgen erstmal zum Lackierer geben. . .
Da ich kein DCT habe, rate ich nicht zur NC 750 X DCT. Es soll zwar gut sein, aber das normale Getriebe reicht völlig. Die 1.000 € reichen für die ersten Inspektionen und eine Satz Koffer plus Träger.
Ich würde nicht zu einer der vier raten, ich empfehle alle vier. Letztlich soll einem das Moped gefallen (Farbgebung, Formen, Motorcharakter), dazu kommt die Frage der örtlichen Werkstätten. Welche gibt es, wie sind die Preise dort?
Einfach mal die Händler abklappern, Angebote einholen und dann entscheiden. Mit keinem der vier macht man einen Fehler (oder fünf, da es die NC 750 X mit Standardgetriebe und wahlweise 1.000 € teurer mit Doppelkupplungsgetriebe gibt).
Gruß Michael
Zu den o.g. Möps sind die Händler alle nebeneinander (zumindest innerhalb von 200m)
Angebote sind jetzt auch alle nicht schlecht finde ich... Also kann man ruhig nach Aussehen kaufen?