ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung->Naked Bike / Sportler - max 70kW - 191cm

Kaufberatung->Naked Bike / Sportler - max 70kW - 191cm

Themenstarteram 20. März 2016 um 12:29

Servus,

ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen von euch. Informiert mit Google hab ich mich schon viel, nur irgendwann erschlägt einen die Fülle an Informationen.

Ich muss noch ca. 1,5 Jahre gedrosselt fahren, möchte mir aber ein Motorrad kaufen, mit dem ich offen auch noch ein wenig Spaß haben kann. Maximal sollte das Bike 70kW(95PS) haben, da ich bis zum "A" sicher auch außerhalb Deutschlands fahren möchte, weil ich in München wohne.

Ein Problem ist eventuell meine Größe von 191cm. Mehr als 6000-7000€ möchte ich nicht ausgeben. ABS hätte ich eigentlich gerne, wenn es aber ein älteres Bike gibt, was perfekt auf mich zu treffen würde und mir gefällt, würde ich es auch kaufen.

Von der Optik her sollte es in Richtung meiner Favoriten gehen, obwohl ich z.B. sagen muss, dass mir eine etwas sportlichere Bonneville auch extrem gut gefällt (leider zu teuer...).

Fahren würde ich hauptsächlich Stadt und natürlich am Wochenende Landstraße, wohne ja perfekt.

Bis jetzt meine Favoriten:

Kawasaki Z800e

Honda CB 650

Honda NC 700

Yamaha MT07 (vermutlich zu klein oder?)

Yamaha XJ6

Kawasaki ER6n (bin ich in der FS gefahren, konnte mich mit der Sitzposition irgendwie nie ganz anfreunden)

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

In deinen Favoriten fehlt eine Ducati. :)

KTM 690 Duke fehlt auch

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:11

Ja ne Duke würde mir definitiv gefallen, habe nur im Hinterkopf, dass sie für große Leute eher nichts ist.

Und bei Ducati würde doch theoretisch nur die Monster 696 in Frage kommen ? Da wären dann halt noch 20PS nach oben mehr drinnen ....

Was ich vielleicht noch sagen sollte, ab und zu würde ich schon gerne jemanden mitnehmen. Vielleicht auch mal für eine paar Stunden eine Sozia...ob das auf einer Monster möglich ist :D ?

Zitat:

@Gulden schrieb am 20. März 2016 um 14:11:41 Uhr:

Ja ne Duke würde mir definitiv gefallen, habe nur im Hinterkopf, dass sie für große Leute eher nichts ist.

Und bei Ducati würde doch theoretisch nur die Monster 696 in Frage kommen ? Da wären dann halt noch 20PS nach oben mehr drinnen ....

Was ich vielleicht noch sagen sollte, ab und zu würde ich schon gerne jemanden mitnehmen. Vielleicht auch mal für eine paar Stunden eine Sozia...ob das auf einer Monster möglich ist :D ?

Warum nur die 696?

796 oder 1100?

UND MIT SOZIA GEHT GUT.

Setz Dich auf eine 690er Duke und sie wird passen. Aber nicht die R. Die Normale.

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:24

Ah sorry, dachte irgendwie automatisch die hätten mehr als 95PS. Was ich aber durch kurzes googeln erfahren habe ist, dass die Monsters eher nicht für Menschen meiner Größe sind oder :( ? Und wenn ich mir Bilder anschaue, dann tut mir meine Sozia jetzt schon leid...oder etwa nicht :D ?

PS: Ok, werde ich mal vermerken im Kopf mit der 690er

Ich bin 1,89 und sie passt perfekt. Meint man nicht beim bloßen Angucken, da muss man schon drauf und staunen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 14:36

Ok, werde die Duke 690 mal im Auge behalten und eventuell mal probesitzen/fahren.

Bei Ducati kommt preislich nur die 689 in Frage, so wie ich das sehe und wirklich soziustauglich siehst das ehrlich gesagt nicht aus.

Was ist mit den anderen Bikes von oben ? Von der Größe würde die Z800e vermutlich mit am besten passen oder ?

Ach und bin gerade über die Aprilia 750 Shiver gestolpert... Gefällt mir auch sehr gut und ist ja offensichtlich auch gut geeignet für größere Fahrer.

Kumpel hat etwa meine Größe mit 1,85 und der ist mit seiner Z800 recht glücklich wie es scheint. Mal dieses Jahr eine Orange/Grüne Ausfahrt machen. :D

Allgemein musst einfach auch mal testen welche Kniewinkel du noch als angenehm empfindest. Die Schmerzgrenze ist da bei jedem anders. ;)

Zitat:

@Gulden schrieb am 20. März 2016 um 15:36:47 Uhr:

Bei Ducati kommt preislich nur die 689 in Frage......

Die musst du mir zeigen. Kenne ich noch nicht. :):D

 

Für 7k € bekommt man gute gebrauchte 796er Monster.

Und woher willst du beim Anblick einer Maschine sehen, ob das was für Soziabetrieb ist? Hut ab dafür. :confused:

Themenstarteram 20. März 2016 um 16:36

Naja wenn ich 200km um München suche, muss ich schon 7000-8000 hinlegen für eine 796er...was aber eventuell schon möglich wäre, ein verdammt geiles Teil ist es ja.

Die Sitzbank ist halt so extrem kurz und über Google hab ich jetzt auch schon 1,2mal gelesen, dass sie nicht wirklich Soziustauglich ist.... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehre.

Welches der Bikes ist/wäre denn am meisten für längere Strecken geeignet ? <300km

Z800e

Duke 690 (warum sollen 1 Zylinder für längere Strecken nicht gut sein ?)

Monster 796

@Gulden

 

Ich bewege mich seit einiger Zeit im mt07 forum. Dort sollen größere Fahrer keine Probleme haben.

 

Motorrad schreibt auch sowas.

 

Die mt07 wirkt glaub nur so klein wegen den Radstand.

 

Ich habe mir die xsr 700 (Basis mt07) geholt. Die hat eine höhere sitzposition. Da komm ich mit 1,82 gerade so noch runder mit den Füßen.

 

Melde dich doch einfach im mt07 forum an und frag mal nach gleichgesinnte.

 

Die mt 07 Maschine gehört zu den mit am meisten verkauften Maschinen. Soll sehr gut sein. Viel Zubehör auf dem Markt. Viele Ersatzteile und Gebrauchtmarkt gut bestückt.

 

Die xsr gefällt mir optisch besser. Daher hab ich mir die gekauft :-)

 

http://m.motorradonline.de/einzeltest/yamaha-mt-07-im-top-test/544544

 

http://m.yamaha-motor.eu/.../xs700

Zitat:

@Gulden schrieb am 20. März 2016 um 17:36:45 Uhr:

Naja wenn ich 200km um München suche, muss ich schon 7000-8000 hinlegen für eine 796er...was aber eventuell schon möglich wäre, ein verdammt geiles Teil ist es ja.

Die Sitzbank ist halt so extrem kurz und über Google hab ich jetzt auch schon 1,2mal gelesen, dass sie nicht wirklich Soziustauglich ist.... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehre.

Welches der Bikes ist/wäre denn am meisten für längere Strecken geeignet ? <300km

Z800e

Duke 690 (warum sollen 1 Zylinder für längere Strecken nicht gut sein ?)

Monster 796

Wieso ist die Sitzbank extrem kurz?

Für den Soziabetrieb wird die Abdeckung hinten entfernt.

Wir haben eine 696 und das macht zu zweit richtig Spaß.

am 20. März 2016 um 19:27

Die Aprilia Shiver würde deinen Anforderungen entsprechen. Außerdem bekommt man sie gerade günstig, da sie der neuen Euro4-Norm nicht entspricht und ab nächstem Jahr keine Zulassung mehr bekäme. Deshalb muss sie dieses Jahr abverkauft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung->Naked Bike / Sportler - max 70kW - 191cm