Zuverlässige Ebay ÖL Händler

Mit welchen ÖL Händlern von ebay habt ihr schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.

wie z.B
- Rechnung
- Motorprobleme wegen ÖL
- Lieferung
- usw.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Daraufhin verpackt und verschickt er am nächsten Tag das Öl, das dann 5 Tage später bei mir eintrifft.....

Schönen Gruß

Da fragt man sich, wer hier der Schlauberger ist! So abgelegen wohnst Du doch nicht, daß man sich an solche Lieferzeiten gewöhnt hat! 😁 Wenn ich Öl direkt von der Quelle einfliegen lasse, sind 5-10 Tage durchaus akzeptabel, aber Paketlaufzeiten von 5 Tagen gab es vielleicht vor 10 Jahren, aber heutzutage wäre das eine Lachnummer!

P.S.: In Deinem Fall hatte das Paket eine Strecke von ca. 300 KM zu überwinden, für solche Entfernungen braucht DHL im ungünstigsten Fall max. 2 Tage!

Hier soll es um Online Händler gehen, und nicht über Baumarktöl und Versandtsachen

Zitat:

Original geschrieben von powerschwabe

Hier soll es um Online Händler gehen, und nicht über Baumarktöl und Versandtsachen

Soso, die meisten Leute, die online Öl bestellen, werden dies nicht immer persönlich abholen (wenn überhaupt möglich), so das die Lieferzeiten wohl durchaus zum Thema gehören!? 😉

Oh Mann, muss ich denn hier alles erklären:

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Soso, die meisten Leute, die online Öl bestellen, werden dies nicht immer persönlich abholen (wenn überhaupt möglich), so das die Lieferzeiten wohl durchaus zum Thema gehören!? 😉

Richtig. Aber wenn der Online-Händler - wie in meinem Fall - das Paket montags vom Versandunternehmen abholen lässt, und dieses das erst samstags ausliefert, kann das doch wohl nicht dem Händler angekreidet werden, oder? (Wahrscheinlich war das Paket den Leuten im Versand mit ca. 32 kg (8 x 4 l Öl) einfach zu schwer 😁 .)

Dieses Risiko besteht immer bei Versandgeschäften und dessen sollte man sich bewusst sein.

Da aber hier nach den Erfahrungen mit Online-Öl-Händlern und nicht mit Versandunternehmen gefragt wurde, halte ich Deinen Einwurf "Eine Lieferzeit von 10 Tagen würde ich heutzutage eher als Frechheit einstufen!" immer noch für fehl am Platze.

Zitat:

Original geschrieben von Sound Lupo 3L

ich kaufe im internet. die kontodaten sind hinterlegt. wenn man glück hat ist es die gleich bank oder eine sparkasse.
dann ist das geld am nächsten morgen da.
der lieferant schaut mittags aufs konto und verschickt die ware.
also im idealfall sind es 2,5 tage.
grüße

Ja, wenn

Du

die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen hast, geht das natürlich schneller, das steht ausser Zweifel. Aber das ist ja - wie Du schon sagtest - der

Ideal

fall, nicht aber unbedingt der

Normal

fall (siehe meine Erfahrung als "Erst"-besteller).

Schönen Gruß