zuuuu schnell.

Hey leute ich habe mist gebaut gerade. Ich kann auch gar nich mehr an was anderes denken. Unzwar bin ich in einer 50er Zone mit 90 sachen geblitzt worden. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet.

PS: Bin noch in der Probezeit-.-

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

und wenn ich nich dahin gehe zum aufbauseminar?

Gibste halt den lappen ab, wäre anscheinend besser für alle Beteiligten.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Dann sieht's nämlich duster aus. Aber arg duster...

wieso?

man könnte ja glatt behaupten ein potenzieller verkehrsrowdy weniger wenn er zur mpu müsste... ^^

im sinne der sicherheitserhöhung auf deutschen straßen durchaus wünschenswert.....

Zur MPU muss er wegen einer einmaligen Geschwindigkeitsüberschreitung (A-Verstoss) nicht, selbst wenn er der Aufforderung zur Nachschulung nicht nachkommt und die FE entzogen wird, ist eine Vorlage einer positiven MPU seitens der Führerscheinstelle in keinster Weise nötig.

Ist keine Rechtfertigung wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung, nur die ist mit den Folgen welche er jetzt zu tragen hat zu genüge abgetan. Und auch in meinen Augen ist durch diese Aktion nicht gerade die Eignung zum Führen eines Kfz anzuzweifeln und durch eine positive MPU zu bestätigen.
Wenn er sich diese Aktion zu Herzen nimmt und in Zukunft nicht mehr solchen Mist baut, ist diese Misstat mit der Strafe welche jetzt folgt buse getan PUNKT

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Und auch in meinen Augen ist durch diese Aktion nicht gerade die Eignung zum Führen eines Kfz anzuzweifeln und durch eine positive MPU zu bestätigen.
Wenn er sich diese Aktion zu Herzen nimmt und in Zukunft nicht mehr solchen Mist baut, ist diese Misstat mit der Strafe welche jetzt folgt buse getan PUNKT

Das sehe ich auch so. Immerhin ist er nicht besoffen durch die Fußgängerzone oder 30 zu schnell in der 30er-Zone gefahren - für sowas sollten meiner Meinung nach wesentlich höhere Strafen verhängt werden. Aber diese Differenzierung gibt die StVO (noch) nicht ausreichend her.

~

Eins sage ich euch. Ich werde die Geldbuße zahlen, dann gehe ich zum Seminar. Und wenn ich meinen Führerschein wieder habe werde ich nie wieder mehr als 5km/h zu schnell sein.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Eins sage ich euch. Ich werde die Geldbuße zahlen, dann gehe ich zum Seminar. Und wenn ich meinen Führerschein wieder habe werde ich nie wieder mehr als 5km/h zu schnell sein.😉

ich halte dagegen 🙂 ich bin ja mit dem pkw auch schon seit gut 22 jahren unterwegs.

wenn man erwischt wird, muss man eben da durch, auch wenn ich sagen kann dass ich nur 1x post fuer zu schnelles fahren bekam.

( es haette deutlich mehr post sein koennen, grade mit dem motorrad 😉 )

Harry

Haha nein aber ehrlich. ich habe mir immer gedanken gemacht. und so wie ich mich gefühlt habe nee nie wieder.😉

Löblich - aber das schaffst du nicht. Ist auch m.E. nicht unbedingt notwendig, da gebe ich (selten der Fall) Matzhinrichs mal recht. Nachts auf einsamer Straße darf man auch mal 80 statt 70 fahren 😉 (aber dann bitte nicht hier ausheulen, wenn's geblitzt hat, gelle 🙂)

~

😁😁OK😁😁

Ich würde nur darauf achten, während der PZ, die ja nun noch drei Jahre dauern wird, keine weiteren Verstöße mehr dazuzuheften. Bleib ruhig und halte dich einigermaßen ans Limit, das macht die Straßen sicherer und für uns alle das Fahren entspannter 🙂

alles kla. mache ich.😉

Ich finde diese Diskussion hier mittlerweile schwachsinnig - da spätestens auf der dritten Seite alles wichtige für den TE - auch richtigerweise - gesagt wurde.
Aber der größte Schwachsinn ist die Diskussion um den 190er (im übrigen ein Unimog "Sport"😉!

Auch mit einem 44 Tonner kann man mit 90 km/h in eine 50er Zone fahren. Und auch da wären die möglichen Folgen eine Katastrophe......

90 ist viel zu viel.....Punkt. Egal, mit was für einem Gefährt. Und dieser Verstoß wird gerechterweise richtig sanktioniert werden

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich finde diese Diskussion hier mittlerweile schwachsinnig - da spätestens auf der dritten Seite alles wichtige für den TE - auch richtigerweise - gesagt wurde.
Aber der größte Schwachsinn ist die Diskussion um den 190er (im übrigen ein Unimog "Sport"😉!

Auch mit einem 44 Tonner kann man mit 90 km/h in eine 50er Zone fahren. Und auch da wären die möglichen Folgen eine Katastrophe......

90 ist viel zu viel.....Punkt. Egal, mit was für einem Gefährt. Und dieser Verstoß wird gerechterweise richtig sanktioniert werden

Wobei ich persönlich lieber mit einem PKW kollidieren würde, der 90 fährt als mit einem LKW... Aber ich bin schon still 😁

Jetzt aber mal halblang, ja ? Wo kämen wir hin, wenn sich jeder an die Limits halten würde ? Die Meßgerätehersteller gingen pleite , die Meßbeamten würden arbeitslos, ebenso die Auswerter, ebenso die Postboten, die den Kram zustellen, die Druckereien, die die Bögen drucken müßten schließen, auch wieder Arbeitslose, und, und, und. Schon mal daran gedacht ? 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Jetzt aber mal halblang, ja ? Wo kämen wir hin, wenn sich jeder an die Limits halten würde ? Die Meßgerätehersteller gingen pleite , die Meßbeamten würden arbeitslos, ebenso die Auswerter, ebenso die Postboten, die den Kram zustellen, die Druckereien, die die Bögen drucken müßten schließen, auch wieder Arbeitslose, und, und, und. Schon mal daran gedacht ?😁😉

Das ist natürlich mal ein Grund.dazu kämen dann noch viel weniger Unfalltote und die Beerdigungsinstitute könnten auch in die Insolvenz gehen, Krankenhäuser müssten aufgrund von mangelnder Chirogischer Arbeiten Kurzarbeit anmelden und die RKW Fahrer müssten nebenbei noch bei MC Donald jobben. Eine Kette ohne Ende 

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Schauen wir uns das ganze einfach mal an.
Du hast ein Augenblicksversagen gehabt und bist dabei auch noch erwischt worden. Ich denke das wird dir helfen dich zu kurieren.
Auch wenn du nur noch daran denken kannst, ist es jetzt schwachsinn sich nen Kopf darum zu machen. Den machst du dir erst, wenn das nette schreiben kommt, wieviel es wirklich war. Klar ein Aufbauseminar wird dabei sein. Ich glaube das liegt zwischen 300-500 Euro. Aber immerhin noch besser als alles neu machen zu müssen.

Insbesondere Führerscheinanfäger unterschätzen die Geschwindigkeit und haben Autos auch nicht wirklich unter kontrolle falls etwas passiert.
Wenn ein Wagen die ausbricht, wärst du nicht in der Lage diesen wieder aufzufangen etc. (Es sei denn du fährst billig reifen die schon bei regen ständig ausbrechen, dann lernst das von alleine grins.). Aber deshalb bin ich dafür das Fahrersicherheitstrainings eine Pflicht für Führerscheinanfänger werden.

Nach bestehen des Führerscheins sollte mindestens 1 absolviert werden. Danach nach 3 Monaten wieder ein Auffrischungskurs und dann jedes Jahr oder halbes Jahr. So dass man auch nach der Probezeit mindestens 4 Stück mitgemacht hat. Sicherheitstrainings sind unbestritten die beste Möglichkeit die Gefahren einer überhöhten Geschwindigkeit aufzuzeigen.

Dazu muss ich noch bemerken, dass ich nicht unbedingt ein Schleicher bin. Meist lieg ich in der Tat 10 km/h drüber aber 90 zu fahren in der 50er Zone würde ich beim besten Willen auch net. Das ist zu gefährlich. Wenn ich den kick der Geschwindigkeit brauche,  dann geh ich auf die Autobahn. Davon gibt es genug die sogar von der Geschwindigkeit nicht begrenzt ist und sause mit 160 da entlang.

dein ansatz in allen ehren...dies ist jedoch wohl mit kanonen auf spatzen geschossen.

weil einige fahranfänger unvernünftig sind, sollen alle fahranfänger hunderte von euro mehr zahlen müssen, weil sie 4 (!) trainings machen sollen.

ich glaube selbst 1 training während der führerscheinausbildung wäre unsinn. wie soll jemand in der lage sein ein auto abzufangen, wenn er

bereits voll damit gefordert ist 25 neue dinge zeitgleich zu tun? (lenken, schalten, kuppeln....gucken, blinken....)

ein training nach ende der probezeit, dann ist nämlich die praxis da, finde ich gut und das sollte vorschrift werden.
(meinetwegen erst durch die teilnahme nebst beleg entfällt die probezeit)

zumal der TE sicherlich zwar noch arg jung und nicht ganz reif ist, aber von einem dauerraser oder wiederholungstäter unterscheidet der sich doch.
jeder war mal jung, das ist kein verbrechen!

da gibt es viel schlimmere hier im forum....

der bengel hat nen fehler gemacht, hat es SOFORT eingesehen und wollte nur infos.....

Deine Antwort