ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zustand Bremsbeläge

Zustand Bremsbeläge

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:54

Hallo,

 

könnte ein User vom Fach mir mal eine kurze Einschätzung des Zustandes des Bremsbeläge geben (vgl. Bilder)? Danke!

Screenshot_20191029-195241_Gallery.jpg
Screenshot_20191029-195254_Gallery.jpg
Beste Antwort im Thema

Ein paar Fotos wären hilfreich aber aus welchem Grund hast du bitte "Deine Frau zusammengefaltet" soll sie fahren ohne Nutzung der Bremse oder wie stellst du dir das vor :rolleyes:

Mfg Mario

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Prima

Es ist auf Fotos oft schwierig, den Belag vom Belagträger zu unterscheiden. Auf dem zweiten Foto sieht es gut aus, aber auf dem ersten Bild verstehe ich diese "Rundung" am Belag nicht ganz.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:22

Bild 1 ist vorne, Bild 2 hinten

Die sind noch gut.

Die Beläge haben ja eine Fase zur Vermeidung von Quietschgeräuschen, aber hier sieht es irgendwie nach arg viel Luft zur Bremsscheibe hin aus. Kann sein, dass es optisch etwas täuscht.

Sehen beide gut aus.

Perfekt...

Null Problemo

Jep, alles ok. Meine sehen exakt genauso aus.

solange wie die "Schräge" zu sehen ist, ist doch alles prima!

Schreib doch mal dazu wieviel Km die Bremsen runter haben.

Gruß

 

Img
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 10:40

Danke für die Rückmeldungen, Bremsen haben 65.000km drauf.

oha, da sehen die aber echt gut aus! Bremst du nicht? ;) oder nur für Tiere?? ;)

Themenstarteram 14. November 2019 um 7:08

So, eben bei der Dialogannahme (Inspektion/Ölwechsel) meinte der Meister, dass die Bremsen sicher noch ihre 40.000 Kilometer halten werden bei gleichbleibendem Fahrprofil.

Sag ich doch. Einfach mal im Showroom die Bremsbeläge neuer Fahrzeuge anschauen, dann kannst Du abschätzen, wieviel du bisher "weggebremst" hast. Außerdem gibt es ja noch die Belagverschleißanzeige.

Gruß

RSLiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen