Zuständigkeitsbereich Mods

Hallo, mal eine allgemeine Frage:

Wieso werden die Mods eigentlich noch den jeweiligen Unterforen "zugeordnet"?

Wozu Opel, BMW, Ford ,Audi etc. -Mods?

Wie mir auffällt greifen die Mods doch Forenunabhängig ein?! d.h der Opelmod schliesst Threads im BMW Forum und umgekehrt?

Bei dieser Handhabung versteh ich die Zuordnung der Moderatoren zu den jeweiligen Unterforen nicht mehr.

Jedes Unterforum hat seine Mods die "ihre Pappenheimer" kennen, und dementsprechen handeln.

Auf das Argument OT, Provokationen etc. würden von jedem Mod in jedem Unterforum gelöscht bringe ich das Gegenargument wozu dann Einteilungen der Mods in die jeweiligen Foren?

Wäre es da nicht besser allgemeine Motortalk-Mods zu haben die für alles zuständig sind, wie es ja momentan sowieso schon ist?

Jeder Mod sollte für "seine" Bereich zuständig sein/bleiben, meiner Meinung nach haben andere Moderatoren in diesem Bereich nichts zu suchen bzw. nicht einzugreifen. Eine Meldung an den zuständigen Mod reicht aus - zumal der ja auch nicht 24h online sein kann, denn er hat ja auch noch anderes zu tun😉

Meine Meinung! Was sagt ihr dazu/ wie seht ihr das?

Mfg Bavarian320

27 Antworten

Unterforenübergreifende Mod rechte halte ich auch für totalen Schwachsinn!

Im TT Forum kommen irgendwelche Mod's und schliessen Threads ohne Stellungnahme, irgendwelche Opel-Mods kicken nen User aus der TT Fraktion!

Lachhaft! User dürfen NIX und Mod's haben Narrenfreiheit...

Jo und bei solchen Sprüchen wundert es einen auch immer weniger, wenn Mods frei Schnauze handeln und sich gegenseitig in Schutz nehmen....

Alternative wäre: MT kostenpflichtig zu machen und Mods entsprechend einzustellen. Werden sie bezahlt, kann man ihnen auch "Abteilungen" zuteilen und die haben sie dann zu erfüllen.

So aber ist und bleibt es eine freiwillige Geschichte und wenn eben in einem "Stammbereich" die Mods mal nicht am Rechner sitzen, dann müssen andere eben auch mal eingreifen. Punkt, aus basta. Das Thema ist doch langsam wirklich mehr als ausgelutscht *koppschüddl*

🙄

Jason, derartige Aussagen kommen komischerweise nur von Leuten, die ausschließlich mit "ihrem" Mod auskommen. Denn was hat man von einem Mod zu befürchten, dessen eigene Threads i.d.R. geschlossen werden 🙄 Man sollte nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und danach schreien, sonder vielleicht auch mal über das ganze nachdenken...

Ist es dann verwunderlich wenn markenfremde Mods eingreifen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

warum werden Threads wegen fremdsprachigen, aber technische Inhalts gelöscht, wenngleich Ihr Mods, wie hier zu sehen ist, Euch selbst dieser bedient?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Im TT Forum kommen irgendwelche Mod's und schliessen Threads ohne Stellungnahme, irgendwelche Opel-Mods kicken nen User aus der TT Fraktion!

Und warum kommt ihr immer mit den ständig gleichen Vorwürfen um die Ecke? Tut mir leid, dass ich das jetzt mal so direkt sagen muss, aber ihr habt in den entsprechenden Threads bzw. spätestens in euren Beschwerde-Threads immer noch ne gute Begründung bekommen, warum diese Entscheidungen von den Mods so getroffen wurden. Kaum ist wieder ein neuer Thread da, in dem es um die Moderatoren-Arbeit geht, werden von euch wieder die alten Sachen aufgetischt, die schon längst abgehandelt waren 😠

Zitat:

Lachhaft! User dürfen NIX und Mod's haben Narrenfreiheit...

Oh ja, da geb ich dir natürlich recht, die armen User hier werden ja so böse gegängelt 🙄 Versteh es doch auch mal, jeder User hier hat dieselben Rechte und auch Pflichten. Und wenn OT eben nicht erwünscht ist, dann war, ist und bleibt es nunmal Aufgabe der Mods, solche Threads zu schliessen. Den Mods dabei Narrenfreiheit vorzuwerfen, finde ich schon ziemlich dreist 😠

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Hallo,

die MODs schreiten doch nur forumübergreifend ein, wenn es um Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen betrifft. Und ansonsten können sie doch wie jeder andere hier woanders auch ihren "Senf" ablassen! Natürlich wird die Verteilung auf Foren weiter beibehalten, weil jeder so sein Steckenpferd und Interessengebiet hat. Außerdem ist es auch für die User hilfreicher, wenn man einen Mod "aus eigenen Reihen" hat, der vielleicht sogar etwas mehr Sachkenntnis besitzt. Da denke ich z. B. an Theresias der sich der On-Board-Diagnose für VW, Audi, Skoda widmet oder Rotherbach, der sich mit Oldtimern auskennt.

Ich denke, wenn man ein wenig mitdenkt und guten Willen zeigt, dann erkennt man die Struktur hier spielend leicht und kann sich und anderen solche Threads hier ersparen.

Und was OhMega betrifft, einfach mal nen kurzen Hinweis auf die Einbauanleitung demnächst, dann werden Dir die MODs den Thread auch offen lassen, denke ich. Warum das hier jetzt wieder und abermals durchgekaut werden muss??? Ist doch längst alles besprochen!

Moin,

OhMega ... dir habe Ich eine Erklärung im anderen Beitrag gegeben. Nur ... noch ein kleiner Hinweis ...

Du kannst nicht davon ausgehen, das wir italienisch können ... Dein Beitrag hätte genausogut eine Beleidigung sein können, oder absoluter Nonsense.

Dabeischreiben WORUM es geht ... dann passiert sowas auch nicht.

Und Jason ... Jupp ... "Die bösen bösen" Mods ... die dir deinen Tag versauen ... Sind seltsamerweise die gleichen, die dafür sorge tragen, das dieses Forum nach wie vor besteht und nicht unter Werbung und illegalen Inhalten versinkt und von irgendeiner Staatsanwaltschaft dicht gemacht wird.

Sowas hat immer 2 Seiten ... das man dir vielleicht mal auf die Füsse trampelt passiert ... aber ich beschwere mich auch nicht, wenn Ich 50 Werbebeiträge lösche und mich darüber ärgere.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Jason, derartige Aussagen kommen komischerweise nur von Leuten, die ausschließlich mit "ihrem" Mod auskommen. Denn was hat man von einem Mod zu befürchten, dessen eigene Threads i.d.R. geschlossen werden 🙄 Man sollte nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, und danach schreien, sonder vielleicht auch mal über das ganze nachdenken...

Ist es dann verwunderlich wenn markenfremde Mods eingreifen? 😉

Ich komm nicht nur mit meinem Mod aus! Ich komme mit denen nicht aus, die wie wild durchs Forum pflügen und darum gehts hier.

Sagte ich ja. Mods die die Füße stillhalten und dich/dein Forum nicht durch ihre willkürlichen Handlungen belästigen, mit denen lässt´s sich auskommen. Alle anderen nerven. Schon klar 😉

Ohne die MODs gäbs das Forum hier nicht und ihr müsstet Euch über was anderes ärgern.... *g* Die Regeln werden halt von anderen vorgegeben, entweder schwimmt man mit oder man kommt nicht klar und sucht sich ein anderes Forum... aber ewig diese Aufstände hier...... nö....

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

aber ewig diese Aufstände hier...... nö....

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen 😉

Gruß Tecci

edit: Ich bin auch nicht dafür, dass sich jeder unbedingt überall anpassen muss, das muss nicht sein, dafür sind wir immer noch Individuen. Aber in einer großen Gruppe, so wie auch MT eine ist, muss es einfach zum friedvollen Neben- und Miteinander Regeln geben. An die soll/muss sich jeder halten und dafür gibt es auch Leute, die diese Regeln überwachen.

Moin,

Und mal ehrlich ... so massig restriktiv ist dieses Forum nicht. Soviele Beiträge werden nicht gelöscht ... und wenn mehr als ein Mod der Meinung sind, das ein Beitrag nicht in Ordnung ist ...

Dann KÖNNTE da etwas dran sein ... nur mal so zum drüber nachdenken ...

MFG Kester

Solange die Threads nicht maschinell ausgewertet werden, wird es immer das subjektive Empfinden eines Moderators sein, was über OffTopic und OnTopic entscheidet.

Da wir alle nur Menschen sind, wird es den einen geben der so entscheidet und den anderen der anders entscheidet. Eine grundlegende Regelung lässt sich m.E. hier auch nicht erstellen, da der Übergang zwischen Off- und OnTopic z.T. recht fließend ist.

Ich möchte hiermit allen Mods für ihre Arbeit danken, denn ich möchte diesen Job nicht machen.

Zum einen müssen sie, einen großen Teil der Freizeit opfern (ich weiß jetzt kommt wieder: sie müssen es ja nicht) und zum anderen werden sie dafür von allen Seiten vollmotzt. Darüberhinaus müssen sie ebenfalls ihr Handeln ständig rechtfertigen.

Aber Ihr wisst ja: Man kann es nicht allen recht machen!

Hier bei MT sind die Moderatoren sehr tolerant. Und auch sehr nett. Ich war fast 3 Jahre ein einem Computer-Security-Forum Supermoderator, in dem wir User sperrten, wenn sie etwas gegen die Moderatoren sagten. Ein Thema, da im geringsten von den Richtlinien abwich, wurde kommentarlos in den Mülleimer zur Schau geschoben (den Mülleimer finde ich persönlich aber aus anderen Gründen gut, werde ihn hier noch vorschlagen). Mit dem Admin diskutieren funktioniert nicht -> sofortige Sperrung!

Die Signaturen wurden streng beschattet, ebenso die Userbilder.
Das ist Ordnung, wenn auch etwas zu steif wie ich heute finde.
Hier bei MT darf fast jeder machen ws er will, wenn man diese Foren vergleichen möchte.

Deine Antwort