Zusatzscheinwerfer beim Audi 80 B3 und B4
Hi leute,
hab jetzt bei einen B3 und bei einem B4 vorne wo der grill ist 2 Zusatzscheinwerfer gesehen.
Als was gelten die eigentlich? Mit zu den neblern oder wie ist das gehabt?
MFG
Dom
Beste Antwort im Thema
Ja genau, und ein (!!) LED (!!) Tagfahrlicht veschandelt die Optik eines über 20 Jahre alten Autos nicht 😕
Lass den Mist und schalt einfach immer das Licht an. Und nein, das merkt man nicht messbar am Sptiverbrauch. Und nein, deswegen brauchst du nicht alle 2 Wochen neue Birnen.
mfg Andi
68 Antworten
hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen habe eine audi 80 b3 und wollte mir 2 zusatzscheinwerfer vorne anbringen die als fehrnlicht fungieren sollen. sie sollen zwichen dem audi emblem un den scheinwerfern sitzen.
meine frage ist jetzt weiß jemand von euch ob ich das so einfach machen kann und wie sie geschaltet werden müssen? ob ich sie mit dem normalen fehrnlicht verbinden kann also das beide gleichzeitig an sind, oder die kabel vom scheinwerfer abziehe und in den zusatzscheinwerfer reinstecke oder ob ich die zusatzscheinwerfer einzellnt schalten muss.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg kevin
Das war mein Winterauto 2010/11.
Audi 80 quattro 3A mit 113 PS. extrem untermotorisiert.
Die scheinwerfer hab ich mir selber gebaut und die waren an 2 runden stangen ich glaub mit ca 5mm durchmesser montiert.
Wurden diese benötigt, einfach Motorhaube auf - grill raus (war nicht angeschraubt) Scheinwerfer rein, 1 Stecker angesteckt, motorhaube zu - Fertig.
Bei Fernlicht wurden mittels Relais die Scheinwerfer zugeschalten.
6x 60W. Man hätte auch überall 100w lampen nehmen können, allerdings muss ich sagen, dass die 6x60W + die normalen scheinwerfer 2x60w schon ein recht ordentliches Licht abgeben und die 100w lampen nicht mehr nötig waren.
MFG
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
also heist das jetzt das ich sie anbringen darf und sie schalten kann wie ich lustig bin?
hallo zusammen,
habe jetzt forum gefunden was mir gut weitergeholfen hat :
http://www.motor-talk.de/.../...zusatzscheinwerfer-erlaubt-t57281.html
bzw:
http://www.autobild.de/.../...iften-fuer-zusatzscheinwerfer-41911.html
hoffe das andere da auch etwas mit anfangen können 😉
mfg kevin
Wenn die Rennleitung das Scheinwerferkunstwerk von Obes12 gesehen hätte dann hätten se n Fass aufgemacht.
Das ist alles nur nicht Zugelassen oder Eintragungsfähig. So wie es aussieht stehen die Scheinwerfer ja vorn über.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Wenn die Rennleitung das Scheinwerferkunstwerk von Obes12 gesehen hätte dann hätten se n Fass aufgemacht.
Das ist alles nur nicht Zugelassen oder Eintragungsfähig. So wie es aussieht stehen die Scheinwerfer ja vorn über.
Na so ein Tannenbaum ist garantiert nicht erlaubt, erlaubt sind nur die Hauptscheinwerfer + 2 Nebelscheinwerfer + 2 Fernscheinwerfer.
Die scheinwerfer sind auch in 2 minuten abmontiert wenns sein muss.
Obs eingetragen ist oder nicht, ändert die Lichtausbeute meiner Meinung nach überhaupt nicht, also ists auch nicht notwendig.
Und ich glaube auch dass man die nicht eintragen kann, sind alles Golf II scheinwerfer 😉
stört mich aber nicht.
😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Na so ein Tannenbaum ist garantiert nicht erlaubt, erlaubt sind nur die Hauptscheinwerfer + 2 Nebelscheinwerfer + 2 Fernscheinwerfer.Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Moin,
hmm, komisch, bei uns fährt einer im Audi Coupe T89 diese Zusatzfernscheinwerfer im Kühlergrill...
Das Coupe hat aber schon die Breitbandscheinwerfer vom Audi 90, also:
2x H4 Abblendlicht/Fernlicht
2x H1 Fernlicht
2x H3 Nebellicht
Und er hat zusätzlich nochmal 2x H1 Fernlicht
--> Ist fest der Meinung, das ist so in Ordnung, Tüv hat auch nix gesagt...
Sind aber 2 Lampen mehr, als du sagst...
mfg Andi
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
hier ein bild von den zusatzscheinwerfer.Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Die gelten als zusatzscheinwerfer die dinger kosten ein schweine geld hab ich bei ebay gesehen ich hab noch ein im keller ligen griel mit scheinwerfer für den b3 wenn einer von euch ein sucht kanne er sich gern bei mir melden.
Willhaben 🙂
nabend leute
also ich hab bei meinen beiden B3 jeweils nen HELLA-kühlergrill mit zusatzscheinwerfern dran,
beim einen grill sind es nebelscheinwerfer - die entsprechend zur fahrbahn eingestellt, erfüllen die ihre funktion einwandfrei
beim andren den selben grill - aber mit fernlichtscheinwerfern 😉 DIE geben hell 😁
TÜV sagt da garnichts und polizei au net - da es für diese grills ne ABE gibt