Zusatzlüfter ok??!
Hallo !
Kann mir jemand sagen wann der zusatzlüfter einschaltet in normal fall?klima ist aus aber sobald mann etwas flotter fährt über 94 grad C (stadt)schaltet der zusatzlüfter ein ! Oder aber wenn der motor ca95 grad erreicht und ich drehe motor ab und nach paar minuten wieder starte schaltet lüfter wieder ein?! 1-2 minutet läuft der dann!? Ist normal? Mfg dwajne
18 Antworten
Hallo!
Schaue mal da - http://www.fuers-auto.de/kuehlerschutz.pdf
Ansonsten verwende ich immer das Glysantin G48 rein - das verwendet BMW schon seit Jahrzehnten und ich damit auch! Egal ob E36 oder E65 oder E60 🙂 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Schaue mal da - www.fuers-auto.de/kuehlerschutz.pdf
Ansonsten verwende ich immer das Glysantin G48 rein - das verwendet BMW schon seit Jahrzehnten und ich damit auch! Egal ob E36 oder E65 oder E60 🙂 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Joo ich hab schon diesen drin cartechnic ct12 plus rot/violett das passt auch sicher ! Es war auch rotes drin!!
Hallo!
Das kann ich dir nicht 100% sagen. Ich verwende, wie gesagt nur das blau/grüne Glysantin G48.
Die roten sind eher für Audi-VW-Motoren geeignet mit Alu-Blöcken etc. 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Das kann ich dir nicht 100% sagen. Ich verwende, wie gesagt nur das blau/grüne Glysantin G48.
Die roten sind eher für Audi-VW-Motoren geeignet mit Alu-Blöcken etc. 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Das rote hatt keine bmw freigabe weill es nicht mischbar ist (silikatfrei)das ist die ganze politik hatt aber wie ale anderen korossionschutz usw! Es steht drauf auch für guss/alu und hatt keine negativen einfluss auf kühlerschläucher use. Also wie gesagt es war rotes drin und ich natte keine lust system zu spülen und ein anderes einzufüllen ! Ohne spülen were es schlecht weill grün blau silikathältig sind ja du weist es eh schon ! Deswegen rot und passt wird nicht passieren 🙂
mfg dwajne