Zusatzheizung
Hallo, habe meinen XC60 seit ca. 1 Woche und übe noch fleißig, mit den ganzen Apps und Funktionen herum. Nun zu meiner Frage: Das Fzg. hat Standheizung und ich habe gelesen, dass beim Zuschalten selbiger über Vorklimatisierung eine Statusnazeige erfolgt. Nun habe ich aber auch die Funktion Zusatzheizun aktiviert und bin mir nicht sicher, ob diese bei den aktuellen Außentemperaturen von <5°C auch läuft - da ich keinerlei Anzeige bekomme - ist das normal oder bekommt man irgendwie anders heraus, ob die Zusatzheizung läuft ?
Beste Antwort im Thema
Den Ladezustand der Batterie nicht vergessen. Eine Zeit lang nur Stadtverkehr und es bleibt auch kalt.
Schönes Wochenende,
Bertone
22 Antworten
Hallo zusammen
Wie ist das bei euch, bei meinem T8 heizt er den Sitz und das Lenkrad nicht vor, wenn ich die Vorklimatisaerung aktiviere. Er hängt am Strom und die Hacken im Menü sind gesetzt.
Gruss Tom
Hi, geht bei mir auch nicht (mehr). Früher vor dem großen Update ging es immer.
Der einzige Workaround z. Zt. ist den Wagen über den Timer vorzuheizen, dann gehen Sitze etc mit an (Vorausgesetzt der Haken dafür in der Vorklimatisierung ist gesetzt)
Eine ganz klare Fehlfunktion, in der App selbst kann man auch bei normaler Vorklimatisierung (ohne Timer) die Haken für Sitz- und Lenkradheizung setzen, aber sie bleiben aus.
Meine Werkstatt will sich drumm kümmern, ABER: Bei VCG weiß keiner was über Software und Schweden direkt können die nicht kontaktieren... mal schauen ob sich je was ändern wird.
Frage eines Mitlesers: Alle neuen XC60 Diesel haben diese Zusatzheizung? Den Abgasgeruch im Radkasten habe ich schon wahrgenommen. Wie muss man sich das vorstellen?
wolfgang
Zitat:
@Ego71 schrieb am 12. Dezember 2018 um 14:18:41 Uhr:
Frage eines Mitlesers: Alle neuen XC60 Diesel haben diese Zusatzheizung? Den Abgasgeruch im Radkasten habe ich schon wahrgenommen. Wie muss man sich das vorstellen?wolfgang
Es ist "einfach" eine Standheizung, welche auch im Betrieb mitläuft um den Innenraum schneller warm zu kriegen.
Haben heute viele Autos - teilweise elektrisch, teilweise eben mit Benzin/Diesel