Zusatzfunktion beim MID
Ist es Möglich eine Zusatzfunktion beim MID zu programmieren.
Ich meine z.B. das man einen Temperatursensor im Innenraum einbaut und das Ergebnis so ablesen kann.
Bei ner Klima echt sinnvoll, um kein Schlag zu bekommen, wenn man im Hochsommer wieder aussteigt.
22 Antworten
wie wär es, wenn du das außenthermometer abklemmst und an diese kabel eins für den innenraum anschließt. oder ist dir die außentemperatur auch wichtig ?
die braucht er ja dann noch um zu vergleichen... damit der unterschied nich zu groß ist.
aber im winter möchte ich das außenthermometer nicht missen! da kann man immer gut seine fahrweise anpassen.
ja, ist möglich. hab ich auch shcon oft geschrieben.
und dann ja noch der klick auf "Saugeil" in meiner Sig 😎 😁
aber nen laien hilft das auch nich wirklich weiter 😁 😉
Ähnliche Themen
ich bin auch laie und komme damit klar 😉 einziges prob is die hardware dazu...
is ansich alles recht simpel, da genauestens protokuliert. aber einer der nicht 8h am tag zeit hat, auf der arbeit das zeug zu basteln, wird sich was schwerer tun *zu schüko schiel 😁*
ich finde vor allem die klimasteuerung sehr interessant.
Kann man das MID auch auf 6 Zylinder programmieren??
Das Problem hab ich jetzt das es nur 4 Zylinder annimmt
evtl. übers eprom vom b-vecci?
aber es sollte in jedem fall gehen. das signal muss ja "nur" so umgewandelt (umgerechnet) werden, das es den drehenden 6zylindern entspricht. google mal nach und such nach nem umbau des senator/omega a digis.
warum Digi Senator/omega??
Nen Drehzahlwandler für mein DIGI hab ich ja von 6 auf 4 Zylinder für mein Digi Tacho. Könnte da mein MID funktionieren??
Zitat:
warum Digi Senator/omega??
weil es die mit 4 und 6 zylindern gab 😉
dann versuch es doch einfach ma aus... sollte ja richen.
Was mir wichtiger wäre ist kann man die Öltemperatur und Wasser tempertur Digital wiedergeben im MID also sprich zei Fühler am Motor anbringen und dies dann Im MID anzeigen lassen???
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
die braucht er ja dann noch um zu vergleichen... damit der unterschied nich zu groß ist.
aber im winter möchte ich das außenthermometer nicht missen! da kann man immer gut seine fahrweise anpassen.
🙄 😁
nun ja. also das ist ja mehr ne spielerei, als dass es wirklich nutzen bringt ...
wenn ich zum auto laufe, und mir die suppe den rücken runter rennt, dann weiß ich, es ist heiß. wenn ich aufm weg zum auto 10 mal aufs maul fliege, dann weiß ich, es ist sau kalt. wozu muss ich innen wissen, wie warm es außen ist ? wozu muss ich überhaupt ne temperatur wissen ... ? da ich nicht mal ne klimaanlage hab, hilfts mir wenig zu wissen, dass es draußen 35°C sind, da ich im auto mindestens 60°C habe 😁
gut ich mag auch spielereien am auto, aber temperatur ... ?
überlegt euch das doch nochmal 😁
könnte ich bei mir eigentlich auch ne klimaanlage einbauen ? wenn ja, kostenpunkt ungefähr ?
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
könnte ich bei mir eigentlich auch ne klimaanlage einbauen ? wenn ja, kostenpunkt ungefähr ?
Suchfunktion! 😠 😁
ey ja ... ich bin wohl der letzte, der sie suchfunktion ignoriert ... nun frag ich einmal was, was schon mal behandelt wurde, und dann sowas hier ...
das gehe ich gleich petzen ...
MODERATOR !!! 😁 Zyko ärgert mich ...