Zusätzliches Chrom
In einem der letztes Threads hatte jemand die Idee, sich das S-Line Ex. zu sparen und sich die Chromleisten im Grill mit einer Chromfolie von 3M zu basteln. Bei der Ansicht der S-Line Front kam mir die Idee, die Leiste von und zum Nebelscheinwerfer mit Chrom zu versehen, analog MB-Avantgartaustattungen. 😰
Jetzt bin ich nicht der gewiefte DTP Spezi und habe auf die schnelle mit einfachsten Mitteln mal gemalt. Ich schwanke zwischen "prollig" und "edel" oder "überflüssig" und "nettes Gimick mit Alleinstellungsmerkmal". Wie findet Ihr es?😕
(Wer will darf besser malen und posten)
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich weiß nicht 😕
Sieht so aus wie bei den Jungs aus der Nachbarschaft,
die sich verchromte Spiegelkappen an Ihre alten A3
kleben um's nach "S3" aussehen zu lassen. 🙂😎
Also entweder Original oder garnicht,
aber bitte kein gefaketes s-line-ext.
Danke.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von q5runner
Laut meinem Händler sollen angeblich die Cromringe des A4 / A6 der Nebelscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer des Q5 passen. kosten laut Händler 10 €.
Eher 9€ (Teilenummer könnte ich raussuchen) aber die sind zu zierlich für den Q5.
Ich habe am A4 die S-Line-Ringe auf die Blenden der Nicht-S-Line befestigt (originale mit Chromringe gibt es nur in der China-Version, s. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320429896226).
Sieht zwar gut (ab 1m Abstand weil ich unsauber gearbeitet habe) aber die Ringe sind weitaus "schmächtiger" als die vom Q5 S-line.
Durchmesser usw. könnten passen - daher überlegte ich bereits, die Q5-Ringe am A4 zu verbauen.
Fehlt zum Testen noch die Teilenummer, die Jungs bei Audi tun sich oft schwer bei der Suche.
BTW: Ich habe auch diese LIDL-Leiste 7mm quer nachträglich angeklebt (s. Foto). Ist m.E. ein wenig Individualisierung ohne groß in's Auge zu springen.
hallo
eure chrom klebebänder uzw. kann ich nicht verstehen!
da bei audi der grill in sline chrom oder sw für 174€ zu kaufen gibt.
wo ist da das problem (bei 50000€ kaufpreis).
mfg
oprimito
Zitat:
Original geschrieben von oprimito
hallo
eure chrom klebebänder uzw. kann ich nicht verstehen!
da bei audi der grill in sline chrom oder sw für 174€ zu kaufen gibt.
wo ist da das problem (bei 50000€ kaufpreis).
mfg
oprimito
Das sind halt 170€ zuviel (anders: über 4000%) und hat doch gar nichts mit dem Kaufpreis des Gesamtfahrzeuges zu tun.
Aus eigenem Bedarf heraus möchte ich das Thema reaktivieren.
Kann mir jemand sagen, ob ich für Nicht-SLine Q5 die Chromblenden (ggf. auch von anderem kompatiblem Audi-Fahrzeug) übernehmen kann?
Laut Händler gibts hier "ab Werk" keine bestellbaren Teile für Standard-Ausführung (also Nicht-SLine).
Wenn hier jemand positive(re) Erfahrungen hat, dann bitte ich um Info, Teilenummer, etc. wären toll.
Danke - LG WH