Zusätzlicher Lüfter ?
Hallo zusammen,
Bin neu hier und hoffe dass ich auf einige Antworten von den "Experten" hier zählen kann.
Zu meiner Frage:
Auf meinem Audi A4 Avant 07 (2.0 TDI, SLine , LeMans Edition) möchte ich gerne eine AHK montieren lassen. Nun meinte ein Mechaniker meines Vertrauens dass er mir wärmstens empfehlen würde, einen zusätzlichen Lüfter einzubauen.
Daher meine Frage wie seht ihr dass ?
Gezogen wird ein Wohnwagen (ca 1,3T Eigengewicht)
Ich werde keine Bergstraßen o.ä fahren (es sei denn die Autobahn ist gesperrt, dann muss man halt ausweichen) rein Autobahn (Kroatien/Italien)
Hat jemand hierzu Erfahrungen oder ähnliches ?
Danke euch im vorraus
MFG
Fisch
16 Antworten
Danke für die zahlreichen Infos.
Ich war gestern nochmal beim Mechaniker, Termin für Einbau einer Westfalia abnehmbare AHK steht nun für Freitag an.
Ich hab ihn nochmals angesprochen wegen dem Thema Lüfter ... wir verzichten nun erstmal drauf, ich zieh den Wohnwagen genau 2x im Jahr ! einzige wirklich grobe Steigung die ich fahre ist die Tauernautobahn ... ich denke ich komme ohne aus.
Bin nun bei 850 euro.
AHK + Steuergerät + Montage (dauert ca 4 Stunden meinte er)
Denke mal der Preis ist OK ... halte von ihm eigentlich nur gutes, bin bislang nie beschissen worden o.ä
Kurze Durchsage...
Thread gesäubert. Bitte beim Thema bleiben und keine weiteren Nebenschauplätze eröffnen.
So - ich verabschiede mich jetzt erst einmal mit einem...
Danke!
Gruß
gamsrockl