Zusätzlicher Diebstahlschutz
Hallo zusammen,
nachdem letztes in unserer Strasse ein paar Autos „weggekommen“ sind, mache ich mir natürlich auch Gedanken darüber, wie ich mein neues Baby absichern kann. Das orderbare Diebstahlschutzpaket habe ich zwar drin, denke aber das dies auch die „Sammler“ kennen.
Wie sichert Ihr Euer Auto (zusätzlich)? Könnt Ihr da was empfehlen?
Gibt zwar heute in der AutoBild ein paar Ideen, aber so wirklich gut finde ich die nicht.
Danke für Eure Anregungen!
Grüße Maga811
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen OBD-Saver verbaut. Der verhindert, dass nach erfolgreichem Fahrzeugaufbruch ein Zugriff auf die OBD Dose gelingt, um die Wegfahrsperre umgehen zu können.
https://shop.okcomputers.de/.../obd-saver-mercedes-benz
Zusätzlich schütze ich den Lenkradairbag mit diesem Teil hier, wenn der Wagen mal auf offener Straße über Nacht oder für etwas länger abgestellt wird.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?...
20 Antworten
Zitat:
@Goldfinger23 schrieb am 10. Mai 2019 um 10:59:53 Uhr:
Zitat:
@StrichAchtundSo schrieb am 10. Mai 2019 um 10:57:33 Uhr:
Der wird dann sauer wenn das mit der OBD Dose nicht klappt und richtet ggf. noch einen zusätzlichen Vandalismus Schaden an
Eher weniger. Wenn die Langfinger merken dass das mit dem Diebstahl nicht klappt, sind sie ganz schnell wieder weg und ziehen nicht noch ewig die Aufmerksamkeit auf sich oder setzen sich der Gefahr aus, doch noch entdeckt zu werden. Hat man ja am Wagen meines Kollegen auch gut sehen können.
kann so sein , oder anders
Zitat:
Wozu der ganze Schnickschnack? Wenn der Benz geklaut wird, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, da meine Versicherung den NP ersetzt.
Was bringt Dir das, wenn Du erst mal 2-3 Monate auf den neuen fahrbaren Untersatz warten musst? Wer viel unterwegs ist, dem nützt im Zweifel die Erstattung irgendwann auch nicht gleich weiter.
Mal abgesehen davon ist bei den meisten Versicherungen da nach 12/24 Monaten Schluss.
Gruß Maga811
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 11. Mai 2019 um 08:21:32 Uhr:
.....bei mir sind es 3 Jahre Kaufpreiserstattung, ohne Kilometerbegrenzung.
Welche Versicherung? Was bezahlst du?
Und kann man die nach 3 Monaten auch noch abschließen? Denn DAS brauche ich😉