zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
ich finde es ebenfalls genial 🙂
Aber mal für mich zum Verständnis! Verliert man bei der ganzen Geschichte die Garantie aufs Auto?? Wäre ein Grund für mich es nicht machen zu lassen! Noch nicht!
ich wüsste nicht, auf welche Fahrzeugteile sich die Freischaltung negativ beeinflusst.
(Hab grad mehr Zeit, Arbeit arbeit): Also wenn Du z.B. einen Sportauspuff verbaust, der eingetragen ist, erlischt die Garantie ebenfalls nicht. Höchstens die Garantie auf den Auspuff. Aber das ist ein schlechtes Beispiel, weil der Auspuff eh ein Verschleißteil ist.
Hello,
I have the OPCOM v 1.39,
Connected with the Insignia 2009, I get an error
Do you have a new or different version?
Thanks from Spain
Zitat:
Original geschrieben von Izzy2.0
ich finde es ebenfalls genial 🙂Aber mal für mich zum Verständnis! Verliert man bei der ganzen Geschichte die Garantie aufs Auto?? Wäre ein Grund für mich es nicht machen zu lassen! Noch nicht!
Na ja, wenn nachweislich durch die Umcodierung ein Schaden entstanden ist verlierst du die Garantie.
Aber hier hätte der Autobauer die Beweispflicht.
Aber ich denke, was die Anzeige betrifft, solltest du dir keine Sorgen machen.
Grüße irgendwie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marrucito
Hello,
I have the OPCOM v 1.39,
Thanks from Spain
My OP-COM has version 1.45. I bought it with V1.44
Software on PC has version 111017a
Greetings
Ingo
Hallo zusammen,
Wenn ich es jetzt Richtig gelesen habe geht dies NICHT bei MJ 11 ? Richtig? EZ 10.08.011
Fiende diese zusatz infos TOP, hatte ich in meinem Golf 5 auch schon ( z.b. Navie Anzeige ) .
Hoffe es kommt da noch was..........und beim R einlegen Spiegel Runter.......:-(......vermisse ich sehr.....
Habe nen Insignia Inovation :-D aber keine memory sitze lol
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
My OP-COM has version 1.45. I bought it with V1.44Zitat:
Hello,
I have the OPCOM v 1.39,
Thanks from Spain
Software on PC has version 111017aGreetings
Ingo
hello,
I could give the software to upgrade to 1.45 and the 111017th software
I do not find
thanks
Zitat:
hello,Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
My OP-COM has version 1.45. I bought it with V1.44
Software on PC has version 111017aGreetings
Ingo
I could give the software to upgrade to 1.45 and the 111017th software
I do not find
thanks
Hello,
I got my update from here :
http://opcom-diagnose.de/updates.htmli dont know if this update is also in english.
who is your local dealer for the op-com? Ask him for an update. Or do you have an "cheap" so called "china-kracher". Then you got no support from them.
Greetings
Ingo
Hab auch mal die Debug-Files von meinem MJ 2011 an MFT geschickt. Mal sehen wie lang die für nen Update brauchen um meinen Dicken auch zu erweitern ;-) Bin da aber optimistisch.
Hallo an Alle
Ist vieleicht jemand aus dem Raum Cottbus,Dresden oder Leipzig der bei meinem Dicken das programieren könnte,wäre echt cool.
Mein Dicker ist EZ 11/2009 sollte also funzen.
Ja suche auch noch jemanden im Osten der das kann 🙂 Bin kurz davor mir das Ding selber zu kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Turbo Insi
Hallo an AlleIst vieleicht jemand aus dem Raum Cottbus,Dresden oder Leipzig der bei meinem Dicken das programieren könnte,wäre echt cool.
Mein Dicker ist EZ 11/2009 sollte also funzen.
Meiner ist EZ 10/2009 und funktioniert es bis jetzt nicht.
Welche Anzeigen sind den serienmäßig beim Insignia im DIC?
Ich bin mal einen Astra J gefahren (hat ja die gleiche Anzeige), bei dem war von Haus aus, der komplette BC freigeschaltet, also durchn. Verbr., mom. Verbr., Geschw. usw.
Zitat:
Original geschrieben von Mike1509
Welche Anzeigen sind den serienmäßig beim Insignia im DIC?Ich bin mal einen Astra J gefahren (hat ja die gleiche Anzeige), bei dem war von Haus aus, der komplette BC freigeschaltet, also durchn. Verbr., mom. Verbr., Geschw. usw.
Ab Werk sind im Bordcomputer Informationsmenü nur
- Tageskilometerzähler 1
- Tageskilometerzähler 2
- Reichweite
- Durchschnittsverbrauch
- Momentanverbrauch
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Digitale Geschwindigkeit
- Verkehrszeichen-Assistent (Ausstattungsabhängig)
und im Fahrzeug Informationsmenü
- Einheit
- Reifendruck (Ausstattungsabhängig)
- Restliche Lebensdauer Öl
- Geschwindigkeitswarnung
und beim OPC zusätzlich noch das Leistungsmenü aktiv.
Können wir hier mal kurz zusammentragen wo überall ich meinen Großen im Moment programmieren lassen könnt? Ivh verfolge das ganze sehr interessiert. Komme aus dem Raum Karlsruhe. Vielleicht ist ja jemand aus dieser Gegend dabei.
Felix