zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huckidooh
Wenn Tedy wieder Zeit hat :-), kann man ja zusammen ein Termin finden, dann ist es nicht so viel aufwand:-).Gruß Hucki
Also dieses WE bin ich bei Leipzig und Dan wieder 2-3 Wochen im FFH Land
Zitat:
Original geschrieben von tedy1313
Bin im FFH LandZitat:
Original geschrieben von --pumuckel--
Hallo....Hab mein Benz gegen einen Insi getauscht,und bin voll begeistert!!!
Aber beim BC fehlen schon paar infoos...wäre auch nicht abgeneigt für mehr infos...gibts denn jemanden im Raum Ffm :-)
wann wieder im ffh land....gehen diese infos auch bei jedem insignia,ohne Störungen zu verursachen??Laut Opel ,angefragt von mir ...geht das alles nicht!!
Zitat:
wann wieder im ffh land....gehen diese infos auch bei jedem insignia,ohne Störungen zu verursachen??Laut Opel ,angefragt von mir ...geht das alles nicht!!Zitat:
Original geschrieben von tedy1313
Bin im FFH Land
Es werden keine Störungen verursacht!
Bei den VFL-Modellen mit DIC kann man diese Informationen alle freischalten. Bis auf wenige Ausnahmen wo der Navi-Pfeil nicht funktioniert.
Wie das beim Facelift aussieht, die aktuelle OP-Com Version 131223d unterstützt auch das Modelljahr 2014, kann ich mangels Fahrzeug noch nicht sagen. Freiwillige vor 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Es werden keine Störungen verursacht!Zitat:
wann wieder im ffh land....gehen diese infos auch bei jedem insignia,ohne Störungen zu verursachen??Laut Opel ,angefragt von mir ...geht das alles nicht!!
Bei den VFL-Modellen mit DIC kann man diese Informationen alle freischalten. Bis auf wenige Ausnahmen wo der Navi-Pfeil nicht funktioniert.
Wie das beim Facelift aussieht, die aktuelle OP-Com Version 131223d unterstützt auch das Modelljahr 2014, kann ich mangels Fahrzeug noch nicht sagen. Freiwillige vor 😁
Pfeil geht bei meinen biturbo auch nicht aber nun kann man reifen Größe veränder
Hallo,
ich komme auch aus dem FFH Land Osthessen und hätte auch gerne die zusätzlichen Anzeigen im DIC Programmiert.
Ich habe einen Astra J Sports Tourer.
Wer kann dies bei mir machen ?
Zitat:
Original geschrieben von grauastra
Hallo,ich komme auch aus dem FFH Land Osthessen und hätte auch gerne die zusätzlichen Anzeigen im DIC Programmiert.
Ich habe einen Astra J Sports Tourer.
Wer kann dies bei mir machen ?
Ich grins bin Ecke Hanau untwerwegs
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Printe
Noch keiner Erfahrungen, ob's mit dem FL funktioniert?Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Printe
Hallo,hat das einer mal beim FL probiert? Habe auf dem 8" Display so unnütze Halbkreise,
die beim OPC glaub ich fuer weitere Anzeigen genutzt werden....
Hallo Diesel-Printe, ich hab einen Sigi facelift 2014, und will "nur" eine Anzeige im 8", wann das Fahrzeug bremst und beschleunigt (mit Abstandsradar und Automatik im STOP/GO funktioniert das super);
Anzeige gibt´s im OPC (so viel hab ich aus dem Forum schon gelernt; ich= Neuling hier), aber nicht im meinem ST mit Innovationspakete.
Kann man das „freischalten“ ….. (siehe Bild).
Wenn ich als Fahrer Gas/Bremse betätige, ist das mein „input“ und je nach Leistung und Ausstattung verhält sich das Fahrzeug entsprechend. Wenn ich mit adaptivem Tempomat fahre, bestimmt das Fahrzeug den „input“; meine Vorstellung ist, dass dem Fahrer angezeigt werden muss/soll, was denn das Fahrzeug dann macht: einfach nur auf Gefühl (Kopf nach hingen oder vorne wandert) scheint mir doch zu wenig: oder liege ich mit mein Anspruch/Verständnis daneben?
Seit meiner Modifikation habe ich keine Außentemperaturanzeige mehr. Das Symbol im Navidisplay ist da, aber kein Wert mehr. Hatten im Tool die Außentemperaturfunktion deaktiviert, da in meinem DIC eine Getriebeöltemperatur (konstant -40°C) angezeigt wurde, die wir nicht aktiviert hatten.
Ist dieser Unterpunkt im Tool (Außentemperatur) also für die Temperatur im Navidisplay zuständig oder liegt der Fehler evtl. woanders?
Schöne Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von 2012_Insignia
Seit meiner Modifikation habe ich keine Außentemperaturanzeige mehr. Das Symbol im Navidisplay ist da, aber kein Wert mehr. Hatten im Tool die Außentemperaturfunktion deaktiviert, da in meinem DIC eine Getriebeöltemperatur (konstant -40°C) angezeigt wurde, die wir nicht aktiviert hatten.
Ist dieser Unterpunkt im Tool (Außentemperatur) also für die Temperatur im Navidisplay zuständig oder liegt der Fehler evtl. woanders?Schöne Grüße
Daniel
Also bei mir geht beides deswegen Denk ich liegt ein anderer Fehler vor
Jep liegt daran! Also Außentemp wieder aktivieren und gut is - Ach und die Getriebetemp ist glaub fälschlicherweise als Kühlmitteltemp im Menü...
Zitat:
Original geschrieben von 2012_Insignia
Ist dieser Unterpunkt im Tool (Außentemperatur) also für die Temperatur im Navidisplay zuständig oder liegt der Fehler evtl. woanders?Schöne Grüße
Daniel
@IngoKl
Habe das FaceLift inkl. 8Zoll Instrumentendisplay.
Wo wohntest du? Bin aus Leipzig - aber dafür ins Ruhrgebiet bzw. allg. weiter fahren fände ich zu kostenintensiv :-X
Zitat:
Original geschrieben von TmY
@IngoKlHabe das FaceLift inkl. 8Zoll Instrumentendisplay.
Wo wohntest du? Bin aus Leipzig - aber dafür ins Ruhrgebiet bzw. allg. weiter fahren fände ich zu kostenintensiv :-X
Komme aus dem Raum Osnabrück. Da lohnen sich die knapp 400km x2 wohl nicht um nur mal was zu testen...
Hallo zusammen
bin auch wieder unterwegs und kann wie folgt freischalten
14.3.2014
Zwischen Sonthofen und Bad Breisig
16.03.2014
Zwischen Hoyerswerda und Bad Breisig
Routen im Anhang
Wie immer einfach eine Email an mich 🙂 jaehnig2604@web.de
Grüße Chris
Hallo,
jemand aus dem Saarland oder nähe Kaiserslautern da, der die Anzeigen auch freischalten kann?