zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Hey zusammen ,
bin am Samstag in Dortmund auf der Motorradmesse und könnte dort freischalten
bei Interesse einfach melden
jaehnig2604@web.de
gruß Chris
Hallo zusammen!
Weiß hier jemand ob man im Astra J OPC MJ 2012 die Navigation und das OPC Leistungsmenü freischalten kann. So wie es im MJ 2013 wohl Serie ist?
Danke für die Antworten und schöne Grüße aus Ulm!
Ähnliche Themen
Hi!
Ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand aus der Schweiz oder
an der Schweizergrenze Deutschland im Forum ist,
der mir mein DIC freischalten könnte!
Ich habe hier in der Schweiz noch keiner gefunden, der so ein
Gerät hat.
Gruss Tom
Zitat:
Original geschrieben von dolphin2007
Hallo,suche jemanden im Raum Friedberg/Hessen
Da schließe ich mich an. Mittelhessen so allgemein: Wetzlar, Gießen, Marburg, Herborn...
Weiß schon jemand ob es möglich ist auf einen MY12.5 das Eco info menu zu programmieren?
In der Betriebsanleitung für MY13 ist es auf der seite 103 http://www.opel.at/.../...2675_9_de_eu_my13_ed0812_32_de_AT_online.pdf
Gibt es eine Anleitung, wie ich die Funktionen mit OP-COM freischalten kann?
Habe schon im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von blindek
Weiß schon jemand ob es möglich ist auf einen MY12.5 das Eco info menu zu programmieren?
Würde mich auch interessieren. Wenn, dann aber maximal bei den Ecoflex-modellen.
Werde meinen FOH mal bei der nächsten Inspektion darauf ansprechen.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von michaelz1981
du kaufst dir irgendwas und weißt nicht damit umzugehen.
Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
du kaufst dir irgendwas und weißt nicht damit umzugehen.Zitat:
Original geschrieben von michaelz1981
Respekt.
Mann muss nicht sofort über andere Menschen urteilen oder?
P.S. mann kann auch erst Informationen sammeln und sich danach entscheiden etwas zu kaufen.
Schon mal daran gedacht ?
Hi,
es gibt keine Anleitung, da es sich um ein Werkstatttool handelt.
Die Leute die damit arbeiten sind in der Regel vom Fach oder kennen sich aus mit dem was sie da machen und wo sie in welchen Steuergeräten nachsehen müßen.
Aber wenn du meinst, du mußt dir ein Tool für 350 Euro kaufen, nur um mal eben evtl. den Tacho zu Programmieren.
Anleitungen findest du unter anderem auf der Herstellerwebseite, die haben ein Forum und ein Wiki.
Wenn sich jeder Mensch nur noch das anschafft/macht, wovon er wirklich Ahnung hat, bricht innerhalb von max. 2 Wochen die gesamte globale Wirtschaft zusammen ... 😰... und die Geburtenrate geht auch runter.😁
Wahrscheinlich gibt´s auch nur noch wenig echte Kommunikation und Hilfsbereitschaft. Wobei die geht ja schon immer weiter runter.
Das ist hier u.a. ein Forum für Hilfe bei Problemen mit KFZ, oder?
So etwas lebt von (sachlichen/freundlichen) Fragen und den dementsprechenden Antworten.
Die Infos und Antworten bei Fragen zu Tools wie z.B. op-com sind von bis.
Egal ob in diesem Forum oder sonst wo.
So zumindest meine Erfahrung.
Gewisse Vorkenntnisse sind bei diesen Tools sicher von Vorteil.
Vieles bekommt man durch sehr viel lesen und anschließendes Ausprobieren raus.
Ich weiß nicht, welcher Mensch sich mit welchen Fachkenntnissen hinter einem Nick im Internet verbirgt.
So wie das, bis auf ganz wenige Menschen, hier auch die wenigsten bei mir wissen.
Es gibt einige User hier, die offenbar/erkennbar viel Ahnung von modernen KFZ und der dazugehörigen Peripherie besitzen. Entweder aufgrund von entsprechenden Berufen oder durch jahrelanges learning by doing.
Von daher sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass auf freundliche Fragen, die im Idealfall auch noch (überwiegend) fehlerfrei geschrieben sind, eine entsprechend hilfreiche Antwort kommt. Bei öffentlichem Interesse öffentlich ansonsten ggf. per PN.
Weniger Überheblichkeit, bei Irrtümern nicht direkt an den virtuellen Pranger gestellt werden, dafür mehr sachliche Hilfe täte diesem Forum manchmal gut.
So, jetzt mal schauen wer sich welchen Schuh anzieht?!🙂
@michaelz1981
Was für "Funktionen" möchtest Du freischalten?
PN?!
Hallo,
Ich bin seit letztes Jahr stolzer Besitzer eines ST 2.0 Turbo BJ. 07.2009. Das Thema verfolge ich schon lange und bin auch sehr interessiert bei meinen Dicken dies machen zulassen.
Ich komm aus der nähe von Nürnberg und es ist auch kein Problem mehrere Km zufahren.
Danke schon mal für euere Bemühungen!