zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Naja, nicht ganz. Hier müsste man noch unterscheiden bis MJ11 und ab MJ12. Ab MJ12 sieht das Display von der Anordnung ein wenig anders aus.

12 Uhr Weiterstadt für heute steht noch?

Hallo,

habe auch den AutoScanner CAN. Mir wurde vom Verkäufer (ofizieller in Deutschland) zugesichert, daß die Variantenprogrammierung (FL 06/2015 B20DTR 8" Tacho) möglich ist. Bekomme aber auch keine Verbindung mit dem Fehler Incorrect or unknown control Module. Software version ist die aktuelle 2.0.1.60. War dies eine Fehlinformation vom Verkäufer? Benötige ich eine andere Softwareversion? Werde vermutlich das Teil zurücksenden.

Gruß
Andreas

Zitat:

@Andreas3571 schrieb am 11. März 2018 um 11:52:11 Uhr:

Hallo,

habe auch den AutoScanner CAN. Mir wurde vom Verkäufer (ofizieller in Deutschland) zugesichert, daß die Variantenprogrammierung (FL 06/2015 B20DTR 8" Tacho) möglich ist. Bekomme aber auch keine Verbindung mit dem Fehler Incorrect or unknown control Module. Software version ist die aktuelle 2.0.1.60. War dies eine Fehlinformation vom Verkäufer? Benötige ich eine andere Softwareversion? Werde vermutlich das Teil zurücksenden.

Gruß
Andreas

Software auch regestriert?

Ähnliche Themen

Hallo,

ja ist registiert. Komme auch in andere Steuergeräte. Nur beim Panel Instrument Cluster bricht er mit Fehlermeldung ab.

Gruß
Andreas

@sascha160377 es ist jedes mal eine Freude dich zu treffen... vielen Dank für alles! Ich hoffe noch auf viele weitere treffen! Dickes DANKE an dich! Brauch dir ja nicht sagen worum es geht. ;-)

Wer von Motortalk war heute noch in Ludwigsburg?

Na ich! Und es ist jedes Mal eine Freude Dich zu treffen!

Ach du warst auch da? Hab dich gar nicht gesehen bei dem was da so los war. Schade

Zitat:

Hallo,

Gruß
Andreas

Du hast eventuell die 44er v. installiert, auf dem CD sind beides drauf, die 60er ist aber richtig.

Unter: Hilfe/Über OpelScanner . kannst du es prüfen.

Gruss

Zitat:

@09035 schrieb am 11. März 2018 um 17:59:01 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Andreas

Du hast eventuell die 44er v. installiert, auf dem CD sind beides drauf, die 60er ist aber richtig.

Unter: Hilfe/Über OpelScanner . kannst du es prüfen.

Gruss

Hallo,

dort steht 2.0.1.60. Sollte somit die letzte sein. Ein Insider hat mir mitgeteilt, dass er mein Steuergerät einfach nicht kennt. Kann vorkommen, da es sehr viele Varianten gibt. Wäre leicht mit einem Update zu beheben. Aber leider Pech gehabt, da es ja anscheinend nun auch nicht mehr für ein Jahr die versprochenen Updates vom Programmierer gibt. Das grenzt für mich fast an Betrug bei einem Betrag von 390€ und vorher per Mailanfrage genau dieser zugesicherten Funktion. Somit sollte auch keine Freischaltung von den anderen Jungs hier im Forum möglich sein. Die Pro Version, welche die Updates ja noch erhält, ist mit zu teuer. Das Teil geht morgen zurück.

Gruß
Andreas

ganz einfach auszumachen welcher Tacho geht und welcher nicht
MJ 2015 wenn das Lichtsymbol nicht neben dem KM Zähler ist, sondern darüber und man hat KEIN OnStar geht der Tacho nicht
gleiches Lichtsymbol mit OnStar geht und alle die das Lichtsymbol neben dem KM Zähler haben gehen

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 11. März 2018 um 16:19:26 Uhr:

Ich war auch da

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 11. März 2018 um 16:19:26 Uhr:

Ich auch.Alles bestens gelaufen. Großes Dankeschön an Sascha. Du weißt schon,wofür.

Hallo Sascha,

danke für die Info. Habe jetzt ein gutes Angebot für die Pro Version bekommen. Geht dann hoffentlich mit einem Update auch irgendwann.

Gruß
Andreas

Deine Antwort