zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Problem bei der PRO ist nur die Token weiße Abrechnung, kann ganz schön teuer werden!

Hi Sascha,

ja, man hat 5 Token frei. Das sollte aber für meinen Tacho reichen. Ich habe natürlich die Version mit dem Lichtsymbol über der Kilometeranzeige und ohne Onstar. Sollte aber laut Artur mit der Pro gehen.
Gruß
Andreas

Zitat:

@Andreas3571 schrieb am 12. März 2018 um 08:05:27 Uhr:

Hi Sascha,

ja, man hat 5 Token frei. Das sollte aber für meinen Tacho reichen. Ich habe natürlich die Version mit dem Lichtsymbol über der Kilometeranzeige und ohne Onstar. Sollte aber laut Artur mit der Pro gehen.
Gruß
Andreas

Moin, man braucht keine PRO Version um der Tacho frei zuschalten, wenn jetzt mit die 60er Ver. nicht möglich ist, danach auch nicht. Ich habe die 60er Ver. und bis heute habe alle Insignias Problem los frei geschaltet.

Gruss

Hallo,

hattest du schon einen BJ06/2015 mit Lichtsymbol über der KM Anzeige und ohne Onstar? Es gibt verschiedene DICs wo es halt nicht immer geht.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreas3571 schrieb am 12. März 2018 um 10:57:05 Uhr:

Hallo,

hattest du schon einen BJ06/2015 mit Lichtsymbol über der KM Anzeige und ohne Onstar? Es gibt verschiedene DICs wo es halt nicht immer geht.

Gruß
Andreas

Ja, ich stimme zu das der 95 Prozent freizuschalten sind,
und nein, habe ich bis jetzt noch keine gehabt nur 8 Zoll Display

Gruss

Gehört hier zwar nicht ganz her aber vielleicht interessiert es jemand.

Ich bin mit dem Artur von Opel-Scanner soweit, das mit der Pro Version nun der Insignia B mit dem 8 Zoll Display läuft und man weitere Seiten freischalten kann. Viel geht leider nicht, da es die Leistungs/OPC Seite nicht gibt. Wobei der Artur hier nochmal schauen wollte ob es eine Möglichkeit gibt.

Das mit den Token ist leider so in der Pro Version, wobei es nun soweit geändert wurde, das pro Codiersitzung ein token verbraucht wird, heißt man kann die Seiten/Themes ändern ohne das für jedes Update ein token verbraucht wird.

Beim Insignia B muss ich das nochmal testen, weil da der Theme nicht in Echtzeit geändert wird, da muss das Auto einmal komplett aus sein und dann wird der Theme erst gewechselt, ich glaube beim Insignia A war das in Echtzeit.

Zitat:

@09035 schrieb am 12. März 2018 um 09:06:11 Uhr:

Zitat:

@Andreas3571 schrieb am 12. März 2018 um 08:05:27 Uhr:

Hi Sascha,

Gruß
Andreas

Moin, man braucht keine PRO Version um der Tacho frei zuschalten, wenn jetzt mit die 60er Ver. nicht möglich ist, danach auch nicht. Ich habe die 60er Ver. und bis heute habe alle Insignias Problem los frei geschaltet.

Gruss

das ist quatsch! 2015er mit dem Lichtsymbol oben gehen nicht! es gehen nicht alle

Meiner ist Mai 2015 der geht nicht.
Haben wir am Sonntag probiert!
Gruß Steffen

Zu den Freischaltmöglichkeiten, bei mir wäre der Ladedruck alternativ zu der Spannungsanzeige rechts permanent anzeigbar, liefert ohne Firmwareupdate durch den FOH aber keine Werte im Tacho.
Motoröltemperatur ist bei mir leider ohne Funktion, die Spannungsanzeige im Leistungsmenü geht nur, wenn man auch die permanente Spannungsanzeige rechts einblendet.

Fahrzeug MJ 2016 B20DTH Automatik.

Zitat:

@InsigniaGS2.0 schrieb am 12. März 2018 um 13:03:00 Uhr:

Gehört hier zwar nicht ganz her aber vielleicht interessiert es jemand.

Ich bin mit dem Artur von Opel-Scanner soweit, das mit der Pro Version nun der Insignia B mit dem 8 Zoll Display läuft und man weitere Seiten freischalten kann. Viel geht leider nicht, da es die Leistungs/OPC Seite nicht gibt. Wobei der Artur hier nochmal schauen wollte ob es eine Möglichkeit gibt.

Das mit den Token ist leider so in der Pro Version, wobei es nun soweit geändert wurde, das pro Codiersitzung ein token verbraucht wird, heißt man kann die Seiten/Themes ändern ohne das für jedes Update ein token verbraucht wird.

Beim Insignia B muss ich das nochmal testen, weil da der Theme nicht in Echtzeit geändert wird, da muss das Auto einmal komplett aus sein und dann wird der Theme erst gewechselt, ich glaube beim Insignia A war das in Echtzeit.

Nein auch nicht, beim Insignia A da muss das Auto einmal komplett aus sein und 3-10 min. warten.

Gruss

Bei meinem Insignia A ging es im Echtzeit... sowie auch bei vielen anderen die auch bei der Freischaltung da waren

aber nur ohne OnStar geht es in Echtzeit! aber ich kann immer lachen wenn es heist: jeder Insignia A geht und bei jedem Benziner geht die Öl Temp! 🙂

Hallo,

weiß jemand ob es nicht geht, weil der Software das Steuergerät unbekannt ist oder weil der 8" Tacho die Funktionen einfach nicht includiert hat? Bekomme jetzt die Autoscanner Pro und hoffe das es damit dann geht. Ebenfalls Insignia 06/2015, ohne Onstar, Lichtsymbol über km. Ging nicht mit normalen Autoscanner CAN und Software 2.0.1.60.
Gruß
Andreas

Ich habe heute mit opel gesprochen. Es ist beim diesel nicht möglich sich die öltemperatur anzeigen zulassen. Weder durch Programmierung noch durch Hardware wie Sensor nachrüsten oder das kombiinstrument tauschen. Diese Information kommt direkt aus dem opel Werk

Das ist mal ne Aussage. Danke

Deine Antwort