Zusätzliche Alarmanlage nachrüsten - Sinnvoll?
Hiho,
hatte gestern Nacht ein "unnettes" Erlebnis. Gegen 02.00 Uhr sah ich vom Fenster aus eine dunkle Gestalt in unserer kleinen Straße. Sie versteckte sich zwischen zwei Autos und hielt wohl Wache. Da ich damit nicht gerechnet hatte und bei mir auch noch Licht brannte sah er mich natürlich und lief zu einem 5er BWM und warnte dort seinen Kollegen. Die beiden nahmen dann die Füße in die Hand. Polizei gerufen und den Besitzer alarmiert. Der Schaden war glücklicherweise nicht so hoch, man konnte aber erkennen, dass sie wohl ans Navi und an die Airbags ran wollten. Ein Alarm wurde trotz eingeschlagener Heckscheibe und beider geöffneten Vordertüren nicht ausgelöst.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen um mein Baby und habe den Rat bekommen doch über eine zusätzliche Alarmanlage nachzudenken. Nach einigen Recherchen bin ich über eine Viper Can-Bus Anlage + Radar + GPS gestolpert, welche sich eigentlich ganz vernünftig anhört.
Habt ihr andere Vorschläge oder macht da etwas anderes Sinn?
lg
Piet
30 Antworten
Zitat:
@dfrene schrieb am 27. März 2016 um 17:53:25 Uhr:
Zitat:
@Pietchen28 schrieb am 15. März 2016 um 00:18:04 Uhr:
Habt ihr andere Vorschläge oder macht da etwas anderes Sinn?Hi,
nachdem ich meinem S4 "Auf nimmer Wiedersehen!" sagen musste, habe ich meinem neuen B8 eine CAN-BUS-GSM-GPS-Alarmanlage gegönnt. Hätte nie gedacht, dass sie einen 6 Jahre alten Wagen klauen, aber wurde eines besseren belehrt. Der Diebstahl wird wohl über Polenschlüssel und anlernen eines neuen Schlüssels durchgeführt worden sein.
Für mein neues Baby habe ich mich für die Red-Alert RC5000 entschieden und beim deutschen Händler gekauft, obwohl das Teil aus dem Ostblock kommt, dort DS512 heißt und man für den Preis 2 Stück bekommt. Habe aber keinen seriösen Händler gefunden und wollte nicht länger suchen. Ich bin mit der Anlage äußerst zufrieden. Habe seit Jahren mit GSM CAN Anlagen zu tun gehabt und sie bietet mir das was ich brauche. Sie lässt sich am PC konfigurieren und hat gute Diagnosefunktionen. Sie hat auch bereits einen eingebauten Notstromakku und viele nützliche weitere Funktionen.
Mit einer separaten Akku-Sirene, die ich im Motorraum verbaut habe und ganz wichtig der Absicherung der OBD-Buchse fühle ich mich nun wieder sicherer.
MfG dfrene
Bist du soweit zufrieden mit der Anlage?