zurückgeben?

Audi TT RS 8S

hi, habe meinen TT ja erst 3 mon, und die gute audi werkstatt hat jettz schon 3 mal das auto zur reperatur gehabt immer mit dem selben fehler, am kommenden donnerstag bekommen sie ihn zum 4 mal, kann ich das auto auch wieder zurück geben wenn die den fehler nicht finden?

21 Antworten

Also wenn ich hier Zugriff drauf hätte, dann würde ich die Klageschrift posten ... Audi Ingolstadt. Und es war sogar erfolgreich !!

Knalli

Den Wagen meiner Freundin (VW Polo) haben wir ohne Probleme gewandelt und das nach 1,5 Jahren!!!! normal geht das nur bis zu einem Jahr die gefahrenen Kilometer werden dir abgezogen! und du kannst eine Wandlung nur bei dem Händler machen wo du den Wagen gekauft hast!

mit einem Fehler in die Werkstat, die haben 2 Chancen, danach kommt ein Ing. vom Werk der schaut sich das an, wenn der Fehler dann nicht behoben wird Wandlung beantragen.
Und jeden Werkstattaufenthalt schriftlich bestätigen lassen.

Und immer freundlich aber bestimmt sein! Nie den Macker raushängen lassen.

Ich hatte innerhalb von 6 Monaten über 30 Werkstattaufenthalte. Bleib Du da mal freundlich ...
Und nach jedem Aufenthalt ruft dann immer noch 'ne Tussi an und erkundigt sich, wie zufrieden man denn war 🙂

Das ist alles soweit richtig was hier geschrieben wurde.
Ich möchte nur noch ergänze,n dass der Verläuker 2 (zwei) Nachbesserungsversuche hat und du danach erst vom KV zurücktreten kannst oder den KP mindern kannst. §440 Satz 2 BGB falls das jemanden interessiert.

Gruß,

PS: Das ganze gillt übrigends für Kaufverträge generell und nicht nur für Autos.

@Knalli:

Stimmt. Die Dame die nachfragt ist irgendwie der grosse Hohn an der Geschichte.

Ich habe denen beim letzten mal ganz bestimmt und direkt meine Meinung gesagt und drauf verwiesen das ich nun nen anderen Händler habe der meine Probs 1. erkannt hat und 2. die Probs an meinem Wagen direkt beseitigt hat.

Und das ganze 1. Umsonst und 2. innerhalb von einem Werktag.

Gruss

hi, erstmal vielen dank!

der fehler ist folgender:
egal ob der motor warm oder kalt ist ab und an wenn ich den motor start geht er sofort wieder aus, beim erneuten starten ist alles ok, ist bei so einem teuren auto wie ich finde echt peinlich und darf nicht sein!

morgen geht er zu 4 mal in die werkstatt und ich bekomme das erste mal einen leihwagen gratis sonst wurd mir immer nur eine buskarte angeboten,
erst TT fahren und dann Bus das ist echt nicht mein ding!

bin ja mal auf freitag gespannt wenn ich den TT wieder abholen darf!

werd dann berichten!

dann sag denen gleich, dass du vom KV zurücktritts wenn die das diesmal nicht in die Reihe bekommen.

Deine Antwort