Zurück vom Prüfstand
hi
hab nun mein baby wieder bekommen, war ja heute bei dbilas zum einstellen der motorelektronik auf der rolle.
raus kam, wenn ich es richtig verstand:
83ps laut dbilas prüfstand
93mn
vmax 215,5 km/h
der begrenzer liegt bei 7800 nicht bei 7400 wie auf dem diagramm zu sehen.
Leistungsdiagramm
mein baby rennt nun wie en kleiner rennwagen, ziemlich geile sache wenn man im 3. mit 160 über die AB heizen kann ... muahhhhh
die angegebene vmax hab ich noch nicht getestet, weil heite is dafür kein gutes wetter.
45 Antworten
och...an sich find ich den umbau doch ganz gut...das mit den nm stimmt allerdings...
kann ja nich jeder son 700ps kompressor monster (1000 mit nos oder so...sagten die zumindest) wie der admiral den se gestern auf rtl 2 gemacht haben...5.7 liter chevy motor v8....sowas im corsa ...muhahahaha😁
ich hab mal geträumt, dass ich mir nen nissan skyline motor einbau inmeinen corsa. mit TwinTurbo, fettes blowOff, und den ganzen anderen schnickschnack... und dann hatte ich 550 PS...
Da würd ich aber den Skyline Motor mit nem Skyline Chassis drumherum bevorzugen! 😁
wieso denn? gefällt dir etwa der corsa nicht oder was? 😁
is doch dann was ganz beonderes!
Ähnliche Themen
prüfstand
hi!
zero genau erst wird radleistung gemessen dann zum schluss die schleppleistung,dann radleistung plus schlepp gleich motorleistung.ja und bei dir sieht man ja auch bei den maharollen und frontantrieb und kleinem F13 oder F15 getriebe immer um 32-40PS verlustleistung.meiner hatte 34PS verlustleistung bei VGS auf der maharolle.also das interessante ist von daher eigendlich die radleistung da kann man nix verfälschen.motorleistung schon wie compact schon sagte wenn man bremst und die verlsutleistung erhöht und dann auf die radleistung drauf rechnet.
soooo bin eben mal 80km auf der AB gefahren und hab ihm mal so die sporen gegeben.
wie gesagt der spurt von 0 bist 160 is prima, danach gehts aber trotzdem weiter bis zur stolzen 200 ! !
ja er hatte 200 drauf oder auch mehr, weiss net genau da der tacho nur bis 200 geht, rechnen wir 2% ab wegen den reifen sinds 198 mindestens und vll noch 5kmh wegen der nicht ganz so genauigkeit des tachos
sinds immernoch 193 mindestens und er war da erst bei 6400 umdrehungen im 4. wären also in dem gang noch 1400 drin gewesen.
man beachte die 170 passiert er bei 5400 in etwa.
leider musste ich dann aufföhren als so ne kleine hässliche a-klasse auf die linke spur wechseln musste ......grrrrrr
am we noch mal testen.
hatte aber diese woche en guten verbrauch 25liter v-power auf 200km , ja ok ich hab ihn davon auch 3/4 geprügelt, aber egal..... es waren 200.
na was sagt ihr nun dazu ?
mir egal wie falsch der wert war, es war ein TACHO_ANSCHLAG ! ! ! und das freut mich.... hehe
also bitte net so nieder machen, wegen nicht stimmens etc.
thx :-)
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
mir egal wie falsch der wert war, es war ein TACHO_ANSCHLAG ! ! ! und das freut mich.... hehe
es sind die kleinen dinge im leben die zählen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
leider musste ich dann aufföhren als so ne kleine hässliche a-klasse auf die linke spur wechseln musste ......grrrrrr
Verschätz dich net...Mamas hässliche kleine A-Klasse fährt 220....
Find das aber auch immer nervig, wenn ich mit'm Moped mal zum heizen auf der Bahn bin - immer diese 7er, E-Klassen usw. die mit 220 auf der linken Spur kriechen... 😁
also ich weiß ja nicht ob du in der fünften oder sechsten klasse geschlafen hast aber 2% von 200 wären immer noch 4Kmh. und dann geht der corsatacho eh mal um die 7-10 sachen falsch.
habe mit meinem 1,4 8V mantzel Phase 2 gerade mal 182 lt. gps drauf bekommen. (denke da ist mein getriebe/motor drehzahltechnisch am ende)
wie willst du mit 45PS Radleistung dann mehr schaffen??
habe 86,3PS Radleistung und ~120PS Motorleistung
gruß
Billy
motor
hi!
mantzel phase 2 und 120PS,grins dein ernst?hast du ein diagramm davon?mantzel phase 2 ist krümmer,nocke und anpassung dann hast du um 80PS mehr nicht.und dann past das schon mit den 180kmh..auf welchem prüfstand warst denn mit deinem billy?
radleistung 86PS Motorleistung lt. diagramm ~120PS
War bei mantzel auf dem prüfstand die haben des ja beim umbau mitgemacht.
bin zur zeit in norddeutschland und nicht daheim (bayern) ansonsten hätte ich das diagramm gleich mitgepostet
gruß
billy
Fahrzeugschein stehen 63KW drin
gruß
billy
motorleistung
hi!
du hast 86PS motorleistung aber nie radleistung..das mantzelgutachten zeigt nur motorleistung an nix weiter