ZURÜCK

Opel Corsa C

Liebe Leute,

Ich habe mir heute nach Jahren der Abstinenz wieder einen C Corsa gekauft.
Als Zweitwagen neben meinem 5er ist er gedacht.
Dann passt das Auto auch wieder zum Nick🙂

BJ 2003 (kleines Facelift)
163.000km
Ausstattung so la la, sehr merkwürdig kombiniert.
Ausstattungslinie Sport
1.8l 125PS
1. Hand, voll Scheckheftgepflegt bei Opel.
C Corsa Kinderkrankheiten sind alle behoben, sprich Schaltumlenkung, elektr. Servo, Wischergestänge, etc.
Der Vorbesitzer hat ausnahmslos alles bei Opel machen lassen, der Wahnsinn.
Jeder kleinste Handgriff. Es gibt Rechnungen von Opel für Glühbirnen....

Ausstattung ist wohl absolute Serie.
Keine Klima, wobei mich das nicht juckt.
Tempomat
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
El. Fenster und Spiegel
Mittelarmelehne (wurde bei Opel direkt bei Auslieferung nachgerüstet)
15 Zoll Alus, original Dunlop Sommerreifen ca. 4mm.
15 Zoll Stahlfelgen mit neuwertigen Winterreifen.
Sportsitze, Sportschaltknauf + Handbremse (also Alu)
Sport-Lederlenkrad.
Weißer Tacho.
Armaturen Alu verblendet.
Tieferlegung ab Werk 20mm.
Und das für mich Schlimmste: Radio Casette! Fliegt raus😁

Die Kiste steht da wie neu.
Zahnriemen ist ebenfalls neu.

Das Auto ist als Spaßgerät und für den Winter gedacht.
Die 125 PS gehen schon ganz anständig vorwärts.
Gut ich bin den V8 im 5er gewohnt, aber das ist wirklich ganz nett.
Da verschätzen sich bestimmt einige 😁

Ich habe auch gleich ein paar Fragen. Ich bin C Corsa-mäßig nicht unbelastet.
Hatte ja früher 4 Jahre einen 1.4 C Corsa mit 90 PS.

1. Frage: EDS Phase 1 bringt es was oder nicht? Für 15 PS mehr 250 EUR hört sich nicht schlecht an.
Wenn ihr mir sagt, dass das "toll" ist lass ichs direkt machen.

2. Frage: Ich will unbedingt, am besten gestern ein CD Radio 😁
Ich brauche dazu eine Blende, um ein normales DIN Radio einzubauen.
Es gibt doch sicherlich qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Blendenanbietern.
Wo bekomm ich die beste?
Was für ein Radio kaufe ich? Was harmoniert mit den originalen Boxen.
Bin Kein Subwoofer-Freak o.ä.
Will einfach nur CDs hören, ganz nett wäre so ein Slot für einen USB Stick, muss aber nicht sein.
Bei ebay gibt es geschätzte 1Mio CD Radios. Welches ist gut. Preisbereich so um die 100 EUR?

Bilder von dem schicken Gerät stelle ich euch natürlich auch alsbald ein🙂

Einstweilen, noch eine Gute Nacht😁

Beste Antwort im Thema

Du mußt die Kabel Tauschen rot und gelb dann behält er seinen speicher meißtens sind da schon verbinder dran damit du die Kabel nicht auspinnen mußt.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Dann meinst Du die Farb/Felgen Kombi oder was?
Weil optische Mängel hat der Wagen, eigentlich(!?), keine.

Ja, pass' auf, ich kann ja mal aufzählen: Also.... 😁 Farbe gefällt mir nicht, das die Frontlippe ab ist gefällt mir nicht, die roten Rückleuchten gefallen mir nicht, ja Kassettenradio und ohne Klima gefällt mir nicht, und am allerschlimmsten finde ich, das der Motorraum so verdreckt ist 😰 das geht gar nicht.. das war's glaube ich 😛

P.S: Was ist das eigentlich für ein "blauer Fetzen" links neben dem Kühlmittelbehälter, an dem Stück Draht dran 😕 !

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Ja, pass' auf, ich kann ja mal aufzählen: Also.... 😁 Farbe gefällt mir nicht, das die Frontlippe ab ist gefällt mir nicht, die roten Rückleuchten gefallen mir nicht, ja Kassettenradio und ohne Klima gefällt mir nicht, und am allerschlimmsten finde ich, das der Motorraum so verdreckt ist 😰 das geht gar nicht.. das war's glaube ich 😛

P.S: Was ist das eigentlich für ein "blauer Fetzen" links neben dem Kühlmittelbehälter, an dem Stück Draht dran 😕 !

vielleicht gefällt ihm blaue Tachobeleuchtung nicht!?!?!?! Besonders wenn nur noch die Hälfte der Lichter leuchtet.

Zitat:

Zitat:

Gutes Auge! 😛

Das ist eine Mardersocke😁 Hat der Mann der Vorbesitzerin "eingebaut". Er hat drauf geschworen, daher habe ich sie einstweilen drin gelassen. Sind Haare von seinem Hund drin. Hatte aber letztens Spuren auf dem Auto, daher gehe ich mal davon aus, dass die Mardersocke nichts bringt😁

Der Motorraum sieht so aus, weil die Vorbesitzerin den Wagen zum Pferdehof bewegt hat. Aber den bekommt man ja schnell wieder sauber. Die Frontlippe werd ich noch anbauen. Was kann das Ding schon kosten...?
Kassettenradio fliegt raus. Klima ist wichtig klar, aber nich bei einem Zweitwagen, da ist es nur Gewicht😛
Rückleuchten? Könnte man ja tauschen, aber jetzt nicht, da sie mich nicht stören.

Zitat:

Zitat:

Hab hier jetzt öfter gelesen "aber mein GSI" @ Daniel seiner ist kein GSI ! Du weißt auch echt garnichts. Es ist ein Sport . Der GSI hatte die schwarzen Rückleuchten der Sport nicht. Wenn man ganz erlich ist gehört in einen GSI auch keine Klimaanlage. Das wiederspricht eigentlich der abkürzung GSI . Ich würd mir z.b nie eine Karre kaufen wo schon was dran gemacht ist. Mein GSI war damals auch checkheft gepflegt war nicht sauber gemacht und Top in schuß. Total original. Original sieht er ja eh nicht grad aufregend aus im gegensatz zu den früheren GSI modellen.

Sonst zeig Ihm doch mal anhand von Fotos deines Corsa wie sowas auszusehen hat. (Sauberer Motor usw.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Zitat:

Hab hier jetzt öfter gelesen "aber mein GSI" @ Daniel seiner ist kein GSI ! Du weißt auch echt garnichts. Es ist ein Sport . Der GSI hatte die schwarzen Rückleuchten der Sport nicht. Wenn man ganz erlich ist gehört in einen GSI auch keine Klimaanlage. Das wiederspricht eigentlich der abkürzung GSI . Ich würd mir z.b nie eine Karre kaufen wo schon was dran gemacht ist. Mein GSI war damals auch checkheft gepflegt war nicht sauber gemacht und Top in schuß. Total original. Original sieht er ja eh nicht grad aufregend aus im gegensatz zu den früheren GSI modellen.
Sonst zeig Ihm doch mal anhand von Fotos deines Corsa wie sowas auszusehen hat. (Sauberer Motor usw.)

Ja, ach nee ist Seiner kein GSi.. 😮 ! Ich spreche ja auch nur davon, dass ich mir so einen Corsa Sport in dem Zustand nicht kaufen würde und lieber meinen GSi fahre !! Außerdem warum gehört in einen GSi keine Klima rein, häh, völlig abstrakt 😕 meiner ist auch Scheckheftgepflegt 😉 und auch original !!!! Deine Meinung kann ich eh in keinster Weise vertreten.

P.S. Fotos kommen bald noch.... 🙂

Ja dann mußt du mal etwas über den Ursprung der GSI Geschichte nachlesen. Naja VW macht es aber ja auch nicht besser mit dem GTI.
Oh ja Bilder da Freu ich mich, guck gerne Bilder, vergess nicht auch Bilder von deinem Partikelfilter zu machen. 😁 (Geb zu hab auf deinem Profil rumgestöbert😎)

Nana ganz ruhig.
Wo unterscheiden sich denn die frühen Sport von den frühen GSi? 😁

Der Unterschied ist minimal.
Erst später wars mehr, aber das war nur optisch. (wir reden von den 1.8)

GSi war reines Marketing. Eine reine Ausstattungsvariante wie Edition.
Später konnte man ab Werk einen 1.0 Sport mit nem Design Paket auf GSi Optik bringen - als GSi weggefallen war. Oder ab etwa 2004 einen Diesel GSi haben.

Und wenn mans genau wissen will obs ein GSi ist - im Corsa D Forum gibts ein Thema fürs Fahrgestellnummer auslesen.

Die Rückleuchten kann man übrigens durchwechseln. Gibt ja 3 originale, dazu noch die LED und noch irgendwelche in schwarz und silber und dann noch Rückleuchtenblenden.
Wer will kann also jeden Tag der Woche mit anderen Rückleuchten fahren.

Ich meinte die frühen GSI, Kadett E , Astra F , Corsa A und B . Original gab es 3 leuchten von Valeo rot/schwarz , schwarz und silber . Die LED sehen meiner meinung nach echt s........ aus .
Wie siehts denn jetzt mit dem Radio aus? Bus kein Bus? Nehms doch raus und schau nach, läßt sich anhand der Kabel ja Feststellen ob er Can-Bus hat.

Unterschied der frühen Sport zum GSI . GSI schwarze Rückleuchten und Lackierte Türgriffe.

@Daniel1.8GSi16V

hast du überhaupt irgendeinen Plan auf dem Zettel????

In jedem Thread schreibst du irgendwas über DEINEN GSI. Bemängelst andere Fahrzeuge.....H7 sind keine Halogen.....und jetzt hast du auch noch nen Partikelfilter????? Und wahrscheinlich fährst du auch noch ohne gültige Betriebserlaubnis rum..........

Was willst du hier beitragen??

Zitat:

Original geschrieben von metalla

@Daniel1.8GSi16V

In jedem Thread schreibst du irgendwas über DEINEN GSI. Bemängelst andere Fahrzeuge.....H7 sind keine Halogen.....und jetzt hast du auch noch nen Partikelfilter????? Und wahrscheinlich fährst du auch noch ohne gültige Betriebserlaubnis rum..........

Den Partikelfilter hab ich reingehauen, da er in seinem Profil steht. 😉

ja, hab's auch schon gelesen.........

Zitat:

Original geschrieben von metalla

@Daniel1.8GSi16V

Häh.. 😕 was willst du denn jetzt von mir ???! Ich trage nur meine eigene Meinung bei und wenn die dich nicht interessiert oder gar stört dann schreib' am besten gar keinen Kommentar dazu !! Und ja, mein GSi hat einen Partikelfilter, und ?? Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht, so intelligent musst du ja wohl sein, oder nicht 😮 ? Anstatt hier was zum Thema zu schreiben werde ich direkt von zwei Leuten kritisiert, die mir eh voll auf die Nerven gehen.... Gott, ey 😮🙄

Zitat:

Häh.. 😕 was willst du denn jetzt von mir ???! Ich trage nur meine eigene Meinung bei und wenn die dich nicht interessiert oder gar stört dann schreib' am besten gar keinen Kommentar dazu !! Und ja, mein GSi hat einen Partikelfilter, und ?? Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht, so intelligent musst du ja wohl sein, oder nicht 😮 ? Anstatt hier was zum Thema zu schreiben werde ich direkt von zwei Leuten kritisiert, die mir eh voll auf die Nerven gehen.... Gott, ey 😮🙄

woher willst du wissen das deine Meinung interessiert?!?! Du kritisiert hier gleich rum was dir an seinem Auto nicht passt!!!! Was ich weiß hast du noch nicht einmal zur LÖSUNG eines Problems beigetragen.

Das ist immer so, kein einziges Foto von seiner Karre drin aber andere Kritisieren. Der Z18XE hat natürlich keinen Partikelfilter. Wenn man mal wüßte was das für ein Ding ist was.😁
@ Daniel du kriegst hier andauernd Dampf weil deine Kommentare echt S......... sind . Ich finde der Themenstarter hat ein gutes Auto für kleines Geld gekauft.

Oha🙂

Ich musste heute erst mal das Kofferraumschloss wechseln. War kaputt, hat mir der Verkäufer aber nagelneu von Opel (~160EUR/Rechnung) mitgegeben. Er wollte es sogar noch bei Opel einbauen lassen, da hab ich ihm gesagt, dass ich das auch selbst machen könne, wollte ja nicht noch länger auf das Auto warten🙂

Der Corsa wird demnächst noch gründlich gereinigt. Auch der Motorraum, damit der Daniel glücklich ist 😁
Bei der Gelegenheit werde ich mich wohl von der Mardersocke trennen😛

Hab jetzt auch einen ersten Verbrauchswert. Sehr anständige 7,2 Liter/100km, da kann mein BMW nur von träumen. Ist teilweise schon hart, wenn ich erzähle, dass ich mir einen 1.8er Corsa zum Spritsparen gekauft habe🙂

Hab mir heute erst mal diese Blende bestellt:
Hoffe mal das es die richtige ist:
http://www.ebay.de/itm/360396965946?...

Als ungeduldiger Mensch, war ich gestern bei (ich weiß, ich weiß...😛) ATU und wollte mir ein CD Radio kaufen (keine Sorge, ich bau es selbst ein😁 ). Wie es der Zufall wollte, hatten die sogar eine Blende für den C Corsa da, dummerweise in schwarz, sollte 12nochwas kosten. Das wäre mir ja noch egal gewesen, aber sie hatten eben nur die schwarze, für eine silberne wollten sie 24,95 plus Versandkosten, da es eine Sonderbestellung sei. Forget it! Die 12 Euro hätte ich ja noch gezahlt um nicht warten zu müssen, aber das
ist frech. Da benutze ich eben noch ein paar Tage das gute "Magnetophon" 😁
Der Verkäufer war dennoch freundlich und "flüsterte" nur "Internet"😁
Er hat mir zwei Kenwoods mit USB Slot für einmal 75 und das andere mal 79,99 (neueres Modell) angeboten. Er meinte aber er hätte auch noch eins von Sony, das er mir für 70 lassen kann. Es sollte angeblich auch nicht schlechter sein und verfügt ebenfalls über einen USB Slot, dazu ist es noch Silbern,
passt also optisch besser.
Ich werde das Radio mal ausbauen, um zu checken welche Kabel liegen.

Thanks für die rege Beteiligung allerseits🙂

Deine Antwort