ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ZURÜCK

ZURÜCK

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. September 2011 um 0:36

Liebe Leute,

Ich habe mir heute nach Jahren der Abstinenz wieder einen C Corsa gekauft.

Als Zweitwagen neben meinem 5er ist er gedacht.

Dann passt das Auto auch wieder zum Nick:)

BJ 2003 (kleines Facelift)

163.000km

Ausstattung so la la, sehr merkwürdig kombiniert.

Ausstattungslinie Sport

1.8l 125PS

1. Hand, voll Scheckheftgepflegt bei Opel.

C Corsa Kinderkrankheiten sind alle behoben, sprich Schaltumlenkung, elektr. Servo, Wischergestänge, etc.

Der Vorbesitzer hat ausnahmslos alles bei Opel machen lassen, der Wahnsinn.

Jeder kleinste Handgriff. Es gibt Rechnungen von Opel für Glühbirnen....

Ausstattung ist wohl absolute Serie.

Keine Klima, wobei mich das nicht juckt.

Tempomat

Automatisch abblendbarer Innenspiegel

El. Fenster und Spiegel

Mittelarmelehne (wurde bei Opel direkt bei Auslieferung nachgerüstet)

15 Zoll Alus, original Dunlop Sommerreifen ca. 4mm.

15 Zoll Stahlfelgen mit neuwertigen Winterreifen.

Sportsitze, Sportschaltknauf + Handbremse (also Alu)

Sport-Lederlenkrad.

Weißer Tacho.

Armaturen Alu verblendet.

Tieferlegung ab Werk 20mm.

Und das für mich Schlimmste: Radio Casette! Fliegt raus:D

Die Kiste steht da wie neu.

Zahnriemen ist ebenfalls neu.

Das Auto ist als Spaßgerät und für den Winter gedacht.

Die 125 PS gehen schon ganz anständig vorwärts.

Gut ich bin den V8 im 5er gewohnt, aber das ist wirklich ganz nett.

Da verschätzen sich bestimmt einige :D

Ich habe auch gleich ein paar Fragen. Ich bin C Corsa-mäßig nicht unbelastet.

Hatte ja früher 4 Jahre einen 1.4 C Corsa mit 90 PS.

1. Frage: EDS Phase 1 bringt es was oder nicht? Für 15 PS mehr 250 EUR hört sich nicht schlecht an.

Wenn ihr mir sagt, dass das "toll" ist lass ichs direkt machen.

2. Frage: Ich will unbedingt, am besten gestern ein CD Radio :D

Ich brauche dazu eine Blende, um ein normales DIN Radio einzubauen.

Es gibt doch sicherlich qualitative Unterschiede bei den verschiedenen Blendenanbietern.

Wo bekomm ich die beste?

Was für ein Radio kaufe ich? Was harmoniert mit den originalen Boxen.

Bin Kein Subwoofer-Freak o.ä.

Will einfach nur CDs hören, ganz nett wäre so ein Slot für einen USB Stick, muss aber nicht sein.

Bei ebay gibt es geschätzte 1Mio CD Radios. Welches ist gut. Preisbereich so um die 100 EUR?

Bilder von dem schicken Gerät stelle ich euch natürlich auch alsbald ein:)

Einstweilen, noch eine Gute Nacht:D

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 10:36

Du mußt die Kabel Tauschen rot und gelb dann behält er seinen speicher meißtens sind da schon verbinder dran damit du die Kabel nicht auspinnen mußt.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

ok danke, man lernt nie aus.

Was haben die sich nur dabei gedacht?

Abspeichern im Kuriositätenkabinett neben kein Tempomat bei 1.2 nTP und kein BC bei 1.3 CDTi. :D

so hier kommts foto, die geringen luftspältchen bekommt man nicht weg, seidem man klebt dis ein :D

grüße

P1010090
Themenstarteram 28. September 2011 um 17:07

Dank Dir, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

So, hier mal die angekündigten Bilder, nach einer ersten groben Reinigung.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir bei der Reinigung aufgefallen.

Die schwarze Lippe unter der vorderen Stoßstange fehlt? Was kostet Ersatz?

Das Kofferraumschloss ist defekt, kommt nicht mehr raus.

Habe aber ein neues mitbekommen.

Meine Winterreifen sind doch nur 14 Zoll :) oh nein ;)

U-Schutz und HohlraumKonservierung habe ich gestern erneuert.

Glücklicherweise war dem Vorbesitzer das Rostproblem unter der Dichtung des Tankdeckels bekannt.

Wurde gründlichst konserviert. Der Corsa wurde ohnehin jedes Jahr erneut versiegelt.

Grüße und noch eine schönes WE.

Boah, Alter :eek: ! Also, dieses Auto hätte ich so nicht gekauft, alleine schon wegen dem verdreckten Motorraum.. !! Kein Klima, nur die roten Rückleuchten und der Auspuff ist ja auch schon etwas mitgenommen :rolleyes: ich habe einen 1.8 GSi 16V, der rockt auch und ist echt wie geleckt.... (vor allem vom Motorraum her..!). Aber musstest du ja wissen, mmh :)

Ist jedenfalls ein erliches Auto wenns noch verdreckt ist, da wurde nichts geschönt, Checkheft gepflegt war er auch also warum sollte er den nicht Kaufen, das er so schmutzig war ist wenn dann nur ein nachteil für den Verkäufer. Keine Klima? Hmm Schlimm? Ist halt so. rote Rückleuchten, ist ein Sport der hatte die roten. Steht ja nicht GSI (schwarze Rückleuchten und lackierte Türgriffe) . Ist jedenfalls keine Verbastelte Vollgaskarre.

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Ist jedenfalls ein erliches Auto wenns noch verdreckt ist, da wurde nichts geschönt, Checkheft gepflegt war er auch also warum sollte er den nicht Kaufen, das er so schmutzig war ist wenn dann nur ein nachteil für den Verkäufer. Keine Klima? Hmm Schlimm? Ist halt so. rote Rückleuchten, ist ein Sport der hatte die roten. Steht ja nicht GSI (schwarze Rückleuchten und lackierte Türgriffe) . Ist jedenfalls keine Verbastelte Vollgaskarre.

genau der Meinung bin ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Hellzwo

Ist jedenfalls ein erliches Auto wenns noch verdreckt ist, da wurde nichts geschönt, Checkheft gepflegt war er auch also warum sollte er den nicht Kaufen, das er so schmutzig war ist wenn dann nur ein nachteil für den Verkäufer. Keine Klima? Hmm Schlimm? Ist halt so. rote Rückleuchten, ist ein Sport der hatte die roten. Steht ja nicht GSI (schwarze Rückleuchten und lackierte Türgriffe) . Ist jedenfalls keine Verbastelte Vollgaskarre.

Ja, ist ja auch Geschmackssache, ne.. ;) mein Fall wäre es halt nicht, stehe nun mal auf rundum gepflegtes am Auto ! Mein GSi ist ja auch nicht verbastelt, sind nur ein paar "Verschönerungen" dran, sonst nichts :)

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:27

Nur mal so am Rande, habe ich erwähnt, dass ich für den Wagen 2400 EUR bezahlt habe?

Wer von euch hätte ihn da nicht genommen? ;)

als benziner nen guter durchschnittswert, als diesel ein wenisch teurer :D

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:37

Ich mein ja nur, versucht mal für unter 3000 EUR einen Scheckheftgepflegten 1.8er zu finden, der dann auch noch den ZR neu bekommen hat. Und das alles bei Opel mit Rechnungen nachgewiesen.

Völlig egal wie viel km oder Baujahr. Da gibts maximal verbastelte Kisten oder welche deren Karosse

stark mitgenommen ist.

Die fehlende Klima stört mich echt nicht, da ich, wie gesagt für längere Fahrten eh meinen 5er hab.

Das CD Radio kommt neu, denke da an Kenwood, und das wars.

Ach ja, und ich brauche noch Radkappen in 14 Zoll für die Winterräder. Wenn da wer originale von

Opel hat, bitte gern anbieten:)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Nur mal so am Rande, habe ich erwähnt, dass ich für den Wagen 2400 EUR bezahlt habe?

Wer von euch hätte ihn da nicht genommen? ;)

iCH hätte den für 2.400 € nicht genommen.. :D ! Ja, ich meine, ich hätte da lieber was mehr drauf gelegt und mir einen "schöneren" Corsa gekauft, wenn ich nicht schon einen hätte :p ;) aber da du ihn ja anscheinend nur als Zweitwagen nutzt kann dir das ja "egal" sein....

Themenstarteram 29. September 2011 um 13:47

Dann mach dir mal den Spaß und such einen 1.8er unter 4000 EUR, an dem nicht irgendetwas auszusetzen ist. Technisch oder opitsch oder eben verbastelt;) Km Stand wär mir noch egal.

Warum sollte ich also noch was "drauf legen"?? Für 4000 würde ich keinen besseren bekommen;)

Das ist aber im 5er-Forum das selbe. Da wollen die Leute ein bestimmtes Budget ausgeben, dann wird ihnen geraten doch lieber noch was drauf zu legen. Hallo? Wenn ich noch was drauf lege, hol ich mir gleich einen neuen;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Dann mach dir mal den Spaß und such einen 1.8er unter 4000 EUR, an dem nicht irgendetwas auszusetzen ist. Technisch oder opitsch oder eben verbastelt;) Km Stand wär mir noch egal.

Warum sollte ich also noch was "drauf legen"?? Für 4000 würde ich keinen besseren bekommen;)

Das ist aber im 5er-Forum das selbe. Da wollen die Leute ein bestimmtes Budget ausgeben, dann wird ihnen geraten doch lieber noch was drauf zu legen. Hallo? Wenn ich noch was drauf lege, hol ich mir gleich einen neuen;)

ich find den Preis absolut ok!!!!! Lass dich nicht beirren!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Dann mach dir mal den Spaß und such einen 1.8er unter 4000 EUR, an dem nicht irgendetwas auszusetzen ist. Technisch oder opitsch oder eben verbastelt;) Km Stand wär mir noch egal.

Warum sollte ich also noch was "drauf legen"?? Für 4000 würde ich keinen besseren bekommen;)

Das ist aber im 5er-Forum das selbe. Da wollen die Leute ein bestimmtes Budget ausgeben, dann wird ihnen geraten doch lieber noch was drauf zu legen. Hallo? Wenn ich noch was drauf lege, hol ich mir gleich einen neuen;)

Ja, optisch ist da für mich jede Menge dran auszusetzen, sorry.. :rolleyes: ! Musst ja auch du wissen, ist ja nur meine persönliche Meinung, weil mir das Auto in diesem "optischen" Zustand nicht gefallen würde.... sonst nix ;)

Themenstarteram 29. September 2011 um 14:06

Dann meinst Du die Farb/Felgen Kombi oder was?

Weil optische Mängel hat der Wagen, eigentlich(!?), keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen