ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zum zweiten Mal geblitzt in der Probezeit

Zum zweiten Mal geblitzt in der Probezeit

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 10:18

Hallo zusammen,

ich wurde vor einem Jahr mit 23km/h zu viel geblitzt. Ergab einen Punkt und ich musste ein Aufbauseminar machen. Das habe ich absolviert und dadurch hat sich meine Probezeit wieder um 2 Jahre verlängert (bin also noch in der Probezeit). Soweit so gut/schlecht.

Heute wurde ich wieder geblitzt. Von einem mobilen Blitzer während ich einen Reisebus überholt habe. Das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild habe ich nicht gesehen sonst hätte ich da niemals überholt (war vielleicht durch den Bus nicht ersichtlich in dem Moment). Die Straße war auch zweispurig.

In der Straße (Bundesstraße) sind angeblich nur 80km/h erlaubt. Ich meine auf meine Tacho war ich irgendwo zwischen 100/130km/h. Also im schlechtesten Fall mit 130km/h bei erlaubten 80km/h geblitzt worden.

Was wird auf mich zukommen? Wie kann ich dagegen vorgehen?

Gruß und hoffnungsvoll

Daniel

Beste Antwort im Thema

lass Dich nicht irritieren. Die Beantwortung der Frage dauert 10 Beiträge, danach kommen 10 Seiten TE-Bashing und moralinsaure Verurteilungen. Ist halt hier so.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:16:03 Uhr:

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 14. Dezember 2018 um 18:19:19 Uhr:

Woraus leitest Du die Erhöhung ab?

Da es bereits eine einschlägige Voreintragung gibt.

Er hat einen A-Verstoß, begangen vor über einem Jahr. Ich denke nicht, dass das für eine Erhöhung es Bußgeldes ausreicht. Absicht wird man ihm auch kaum nachweisen können.

Zitat:

@wpp07 schrieb am 16. Dezember 2018 um 09:06:03 Uhr:

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:02:23 Uhr:

@wpp07

Dann aber nicht jammern, wenn Tickets aufschlagen!

Der denkende Mensch fährt eben nicht so, für die Anderen gibt es den Bussgeldkatalog.

Gruß vom Armani-Biker, der denkt und lenkt und trotzdem keine Tickets bekommt...

Armani -Biker.

Du hast gelesen, dass mein Satz mit dem denkenden Menschen in der Klammer weiter geht? Ansonsten fahr du wie du es für richtig hälst und ich wie ich es für richtig halte. Vielleicht findest du einen Anderen der mit dir darüber diskutiert.

Gruß

Deine Heldentaten auf der Straße interessieren hier keinen, sie sind völlig OT. Aber ich hoffe sehr, dass sich bald ein Richter findet, der auch keine Lust auf Diskussionen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zum zweiten Mal geblitzt in der Probezeit