1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich bin mit der kleinen Kofferraumöffnung am Verzeifeln. Darf ich mal die Familienväter und -mütter mit S60 fragen, was sie für einen Kinderwagen (Kombiwagen, also Kinderwagen mit Umbaumöglichkeit auf Sportwagen) durch diese kleine Luke bekommen??? Ich habe bis jetzt nur einen gefunden: turbo 4 von ABC-Design. Bei dem kann man das Gestell voll zusammenklappen und auch noch den Aufsatz komplett wegnehmen, die Räder sowieso. Damit ist er dann wirklich klein und dürfte auch in den Nissan Micra K12 passen. Allerdings entsprechen die Kinderwagen von ABC-Design nicht gerade meinen Vorstellungen von Qualität. Wenn man sich die Meinungen bei www.ciao.com dazu durchliest bekommt man das Grausen 😠

Kennt noch jemand andere Kinderwagen, die in den S60 passen??

Die Beratung im sogenannten Fachhandel kann man glatt vergessen, das betrifft auch die Kindersitze. Wenn man sich da nicht selbst einliest und probiert ist man aufgeschmissen 🙁

Ciao,
Eric,
der sich deswegen keinen V70 kaufen möchte!!! ich sags nur, weil ihr sonst auf diese Idee kommt!!! 😛

46 Antworten

Hehe,

man seit ihr alle Musterväter... 😁 Ich hab mich da nicht drum gekümmert. 😉

Gruß
Jürgen
kokettiert gerne mit political incorrectness. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hehe,

man seit ihr alle Musterväter... 😁 Ich hab mich da nicht drum gekümmert. 😉

um was hast Du dich nicht gekümmert?? Kindermachen??? O-Ton gseum: Ich hab "Kinder-PRO"- da muss ich mich um garnix kümmern, macht alles der Freundliche 😁 😛

😉

Re: Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

V50, XC70, XC90? 😁😛😉

Naja aber der Kofferraum des V50 ist schon klein ob da ein Kinderwagen reinpasst ohne dass man das Laderaumrollo abbauen muss???

mfg chris

Re: Re: Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Naja aber der Kofferraum des V50 ist schon klein ob da ein Kinderwagen reinpasst ohne dass man das Laderaumrollo abbauen muss???

mfg chris

und xc70 und xc90 haben eine zu hohe Ladekante...

aber mal im Ernst:
Beim nächsten KiWa-Kauf würde ich das Ding einmal zusammenklappen und dann in den Kofferraum verladen.
Und dann das ganze noch einmal von meiner Frau!

Bei dem Test werden fast alle Kinderwagen durchfallen.

//Marc
-dem seiner auch durchgefallen wäre-

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

aber mal im Ernst:
Beim nächsten KiWa-Kauf würde ich das Ding einmal zusammenklappen und dann in den Kofferraum verladen.

aber mal von Ernst:

Deswegen fährt meine Frau Kangoo - nix zusammenklappen - einfach reinstellen. 😁

Gruß
Jürgen

Re: Re: Re: Re: Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

aber mal von Ernst:
Deswegen fährt meine Frau Kangoo - nix zusammenklappen - einfach reinstellen. 😁

Gruß
Jürgen

Kangoo?

Von Volvo?

Und ich dachte von Jürgen!?

😉

Ich spiele mit dem Gedanken, aus genanntem Grund meinen Elch gegen einen T5 zu tauschen.
Leistung gegen Kofferraum...
😉

//Marc
-wartet auf die Steinigung-

Hallo Marc,

keine Steinigung, war bei mir auch in der Wahl, der T5. Ist ein Superauto. In der Variabilität unschlagbar.

Aber der Komfort im V70 ist doch deutlich höher und die Fahrleistungen sind viel besser.

Ausserdem ist der T5 im Unterhalt ganz schön teuer, verbraucht auch viel. Anschaffung ist auch happig, größter Dieselmotor, Ledersitze, Navi und der ganze SChnickschnack, den ich im Volvo habe, treiben beim T5 die Preise ziemlich in die Höhe.

Ausserdem passt der T5 nicht in die Garage.

Aber ansonsten gefällt der mir auch wirklich sehr gut.

Gruss, Micha

Ich habe einige tolle Designerstücke bewundern dürfen. Ich meine: Designerkinderwagen.

Wer mit seinem Kinderwagen mal an die Tanke will, der kauft sich einen Kinderwagen mit luftgefüllten Reifen. Gleiches gilt, wer mit einer Reifenpanne unterwegs mit dem Kinderwagen mal liegen bleiben will. Das kann mehr als nur einmal passieren.

Bei Tchibo gibt es immer wieder mal einen Kinderwagen für schlappe 149 €, den man zur Karre Kind nach hinten, Kind nach vorne blickend, umbauen und somit nutzen kann, bis das Kind alleine laufen kann. Das ist eine sehr stabile Konstruktion der Firma Hauff, läuft sehr gut in Schnee, und hat drei Jahre Garantie mit kostenloser Nachlieferung von Ersatzteilen. Und es sieht noch nichtmal billig aus.

Hartan Vollgummireifen, Vorsicht

Hallo,

So Vollgummi sind die Reifen bei Hartan gar nicht. Die habe Luftkammern. Was auf den ersten Blick gut klingt hat auch einen gewaltigen Nachteil.

Bitte nicht lachen es ist kein Joke.

Die Dinger bekommen einen Standplatten.

Wer mal 3 Wochen in Urlaub fliegt und den Wagen nicht mitnimmt, sollte jemanden engagieren, der den Wagen ca. 2 Mal umstellet um nicht hinterher zappelnde Räder und einen unrunden Lauf zu haben.Leider wird man darüber erst aufgeklärt wenn es passiert ist. Wir haben zum Glück damals auf Kulanz neue Räder bekommen.

Matthias

Klingt trotzdem lustig🙂
jetzt wo man es weiss kann man ja die Reifen abbauen und liegend lagern😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Klingt trotzdem lustig🙂
jetzt wo man es weiss kann man ja die Reifen abbauen und liegend lagern😉

Gruß Martin

Kinderwagen aufbocken oder Felgenbaum kaufen ! 😁

Re: Hartan Vollgummireifen, Vorsicht

Zitat:

Original geschrieben von popi27

Hallo,

So Vollgummi sind die Reifen bei Hartan gar nicht. Die habe Luftkammern. Was auf den ersten Blick gut klingt hat auch einen gewaltigen Nachteil.

Bitte nicht lachen es ist kein Joke.

Die Dinger bekommen einen Standplatten.

Wer mal 3 Wochen in Urlaub fliegt und den Wagen nicht mitnimmt, sollte jemanden engagieren, der den Wagen ca. 2 Mal umstellet um nicht hinterher zappelnde Räder und einen unrunden Lauf zu haben.Leider wird man darüber erst aufgeklärt wenn es passiert ist. Wir haben zum Glück damals auf Kulanz neue Räder bekommen.

Matthias

Ach daher kommt das.

Und ich dachte immer die Straßen bei uns seien so schlecht.... 😉

Luftkammern?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und Standplatten haben wir auch keinen??!!

Kann so eine Luftkammer auch ein Leck bekommen?
Vielleicht ist das aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Wir haben den Skater X (3-Rad).
Sehe grade im Web, das die tatsächlich Luftkammern haben... 🙁

Gibt es eigentlich Felgenbäume für nur 3 Räder?
Ich habe ja keine Lust die 4te Lagermöglichkeit zu bezahlen, obwohl ich die dann niemals nutzen würde.

Gruß
Marc
-wer mich geizig nennt, kennt keine(n) Schwaben-

Re: Re: Hartan Vollgummireifen, Vorsicht

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Gibt es eigentlich Felgenbäume für nur 3 Räder?
Ich habe ja keine Lust die 4te Lagermöglichkeit zu bezahlen, obwohl ich die dann niemals nutzen würde.

Ich würde Dir vorschlagen, die vierte Lagermöglichkeit abzusägen und bei Ebay zu versteigern, als Lagermöglichkeit für das fünfte Rad am Wagen, quasi 😉

Ich fahre Passi, deswegen ist unser Kinderwagen von ....

Richtich!!! Emmaljunga. (Modell Edge Duo Combi)

Prädikat: Sehr empfehlenswert. Hat alle anderen, die wir uns angeschaut haben auf die Plätze verwiesen.

Der hat aber auch das Standplattenproblem. Luftkammerräder sind mit Schaumstoff gefüllte Gummireifen. Die verbinden eigentlich die Vorteile von Vollgummirädern (unplattbar) mit denen von Luftreifen (Federungs- und Abrollkomfort). Der Standplatten verschwindet i. d. R. innerhalb von ein paar Tagen wieder.

Wenn's nur nach mir ginge, würde ich dir das Ding ja zu einem anständigen Kurs anbieten, aber die beste Ehefrau von allen hat das Thema "Wirtschaftlichkeit durch mehrfache Nutzung" noch nicht abgeschlossen. 😰

Kleiner Tipp, falls es ein Emmaljunga wird: Anstatt der Liegewanne lieber die Softtasche nehmen. Die Wanne ist zu sperrig. Außerdem kann die Tasche später als Fußsack verwendet werden.

Gruß
DeWeDo - der für die Entscheidung beim Autokauf wesntlich weniger Zeit brauchte, als beim Kinderwagenkauf (aber daran war ja auch eine Frau beteiligt 😁 ) *pling pling*

zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Hallo Eric,

wollte mal fragen was für'n KiWa es denn nun geworden ist?
Wäre doch gut das Resultat dieser Beiträge zu erfahren.
Bin jetzt nämlich auch in der Situation einen KiWa für den S60 zu finden!

Merci

Marcel

Deine Antwort