1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich bin mit der kleinen Kofferraumöffnung am Verzeifeln. Darf ich mal die Familienväter und -mütter mit S60 fragen, was sie für einen Kinderwagen (Kombiwagen, also Kinderwagen mit Umbaumöglichkeit auf Sportwagen) durch diese kleine Luke bekommen??? Ich habe bis jetzt nur einen gefunden: turbo 4 von ABC-Design. Bei dem kann man das Gestell voll zusammenklappen und auch noch den Aufsatz komplett wegnehmen, die Räder sowieso. Damit ist er dann wirklich klein und dürfte auch in den Nissan Micra K12 passen. Allerdings entsprechen die Kinderwagen von ABC-Design nicht gerade meinen Vorstellungen von Qualität. Wenn man sich die Meinungen bei www.ciao.com dazu durchliest bekommt man das Grausen 😠

Kennt noch jemand andere Kinderwagen, die in den S60 passen??

Die Beratung im sogenannten Fachhandel kann man glatt vergessen, das betrifft auch die Kindersitze. Wenn man sich da nicht selbst einliest und probiert ist man aufgeschmissen 🙁

Ciao,
Eric,
der sich deswegen keinen V70 kaufen möchte!!! ich sags nur, weil ihr sonst auf diese Idee kommt!!! 😛

46 Antworten

Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der sich deswegen keinen V70 kaufen möchte!!! ich sags nur, weil ihr sonst auf diese Idee kommt!!!

V50, XC70, XC90? 😁😛😉

Gruß, Olli

...ich hab da nächstes Jahr einen XC 90 mit Gasantrieb abzugeben 😁 😁

Gruß Thomas

...weiß, dass es jetzt bei Eric zuhause BUMM macht 🙂

Wir haben den Teutonia Mistral, in den V70 passt er wunderbar 😁

Nein, im Ernst, es wird damit geworben, dass dieser Kombiwagen relativ klein zusammenfaltbar ist. Er hat auch einen einen Golf IV (kein Kombi) gepasst. Dann könnte er auch in den S60 passen.

Qualitativ hochwertig ist er auch und bekam gute Testergebnisse.

Hi,
ein Emmaljunga Classic Duo Combi (Kinderwagen/wanne/Sportwagen) passt einwandfrei in den S60 Kofferraum. Haben wir selbst 1 Jahr so praktiziert. Dann ist der Kofferraum allerdings voll 🙂

Gruß

Ralf

Link zur Homepage http://www.emmaljunga.de/photos/300/11601.jpg

Hallo Ralf,

kann man beim Emmaljunga die blaue Tasche komplett vom Fahrgestell trennen? Ich hatte mir mehrere Kinderwägen angeguckt, wo dies nicht ging und die bekommt man nicht rein. Hattest Du bei dir noch andere probiert? Wie sind deine Erfahrungen mit Kinderwägen und S60-Luke generell??

Danke vorab,
Eric,
der bei seiner Suche nach Kinderwägen auch schon auf Emmaljunga gestoßen ist, aber die Preise.... 😰

dankt auch Oli für seinen hilfreichen Beitrag - könnte glatt von mir stammen 😁

@Micha V70, das Problem ist wirklich die kleine Luke, der Kofferaum beim S60 ist ja eigentlich nicht soooo klein, Marc hat das schon richtig erkannt....

@850R96-Gasthomas: ist der XC90 dann mit Navi?? 😁

Ok, die kleine Luke... probier trotzdem mal den Teutonia (hat fast jedes Babygeschäft), denn der Testbericht behauptet von diesen, dass er sich besonders klein zusammenlegen liesse. Ich selber habe keinen Vergleich zu anderen k-Wägen, kenne nur diesen.

Gruss, Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

... probier trotzdem mal den Teutonia .

Gruss, Micha

werd ich machen! Dane für den Tip! 🙂

Grüße,
Eric

Teutonia ist aber nicht so dolle.
Freunde von mir haben den... nie wieder sagen die.

Und zum Volvo gehört doch eigentlich ein Emmaljunga.
Wir den Nachwuchs ist uns doch nichts zu teuer...

...außerdem gebietet es die Tradition, das die Großeltern den KiWa kaufen.

//Marc
-für dessen Sohn die Großeltern das getan haben-

Zitat:

Hallo Ralf,

kann man beim Emmaljunga die blaue Tasche komplett vom Fahrgestell trennen? Ich hatte mir mehrere Kinderwägen angeguckt, wo dies nicht ging und die bekommt man nicht rein. Hattest Du bei dir noch andere probiert? Wie sind deine Erfahrungen mit Kinderwägen und S60-Luke generell??

Danke vorab,
Eric,
der bei seiner Suche nach Kinderwägen auch schon auf Emmaljunga gestoßen ist, aber die Preise.... 😰

dankt auch Oli für seinen hilfreichen Beitrag - könnte glatt von mir stammen 😁

@Micha V70, das Problem ist wirklich die kleine Luke, der Kofferaum beim S60 ist ja eigentlich nicht soooo klein, Marc hat das schon richtig erkannt....

@850R96-Gasthomas: ist der XC90 dann mit Navi?? 😁

Hi Eric,

den Emmaljunga kannst Du sehr flach, aber nicht klein, zusammenklappen. Da das Untergestell eine klassische Scherenkonstruktion ist, wird er ganz flach und Du kannst das Untergestell mit den ungebremsten Rädern zuerst in den Kofferraum schieben. Wenn er drin ist, das Gestell möglichst weit nach links oder rechts an die Kofferraumwand schieben. Anschliessend die Babywanne oder den Sportwagenaufsatz daneben. Passt locker rein. Und: zu Volvo gehört einfach Emmaljunga 😁

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Teutonia ist aber nicht so dolle.
Freunde von mir haben den... nie wieder sagen die.

... unser Teutonia hatte ein Kind vor uns und jetzt insgesamt das vierte (eben eins jetzt nach uns) - und alles ist trotz Alter von 8 Jahren tip-top. 😉

Gruß
Jürgen
der sich da in die Wahl nicht einmischen musste, denn V70 und der kinderwagenperfekte Kangooo waren vorhanden 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... unser Teutonia hatte ein Kind vor uns und jetzt insgesamt das vierte (eben eins jetzt nach uns) - und alles ist trotz Alter von 8 Jahren tip-top. 😉

Gruß
Jürgen
der sich da in die Wahl nicht einmischen musste, denn V70 und der kinderwagenperfekte Kangooo waren vorhanden 😁

V70soest "fährt" ja auch Hartan, wie man aus seiner Sig. entnehmen kann. Teutonia vs. Hartan ist das gleiche wie Mercedes gegen BMW (bzw. Volvo gegen Audi). 😉

... ich hab ja auch gar keinen Vergleich - aber ich finde schon erstaunlich, wie günstig man "Gebrauchte" bekommt. Weils sich scheinbar nicht gehört. 😁

Gruß
Jürgen

Re: zum Verzweifeln: S60 & Kinderwagen

Zitat:

Ciao,
Eric,
der sich deswegen keinen V70 kaufen möchte!!! ich sags nur, weil ihr sonst auf diese Idee kommt!!! 😛

Als ich einmal daran scheiterte, einen wirklich kleinen Sportrollstuhl durch die Klappe meines damaligen S60 zu bekommen, wusste ich, dass das nächste Auto kein S60 sein würde. Aber die Klappe des V70 ist wunderbar groß ...

Rolf-Christian

Deine Antwort