Zum Tod von Claus Luthe
Der ehemalige BMW-Chefdesigner, und damit Verantwortlicher für den E36, aber auch e32,e34 und noch mehrere Modelle, ist tod. Er starb mit 76 Jahren in München.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sorry das ich jetzt reinplatze,aber der Kerl(nie gehört) oder sein Privatleben ist mir jetzt sowas von schnuppe.Schwerverbrecher gibt´s ja auch schliesslich zu haufe auf der Welt.
Übrigens letzte Woche hat sich einer in irgendeinem BMW Werk den kleinen Zeh verstaucht... 😁
Manche verstehen halt nicht, daß es nicht darum ging, was er Privat gemacht hat, sondern, dass er der verantwortliche Designer des E36 war und es deshalb erwähnt wurde....
13 Antworten
"Im Jahre 1990 schied er als Designchef aus, da er sich nach der Tötung seines damals 33-jährigen drogenabhängigen Sohnes mit BMW darauf einigte, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Claus Luthe wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Nach der Urteilsverkündigung wurde der Haftbefehl gegen ihn jedoch außer Vollzug gesetzt und Claus Luthe kam frei. Luthe erhielt einen freien Beratervertrag bei BMW."
Ja hat er. Siehe hier!
Sorry das ich jetzt reinplatze,aber der Kerl(nie gehört) oder sein Privatleben ist mir jetzt sowas von schnuppe.Schwerverbrecher gibt´s ja auch schliesslich zu haufe auf der Welt.
Übrigens letzte Woche hat sich einer in irgendeinem BMW Werk den kleinen Zeh verstaucht... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Joh,das habe ich auch gehört!Es war aber der große Zeh!😁
😰
Was der grosse ZEH?????!!!!
Oh mein Gott,ich glaub ich muss dann doch noch einen Thread dafür im E46 Forum aufmachen 😁
@technofreak83:
Nee,der hatte Schuhgrösse 36,da gab es in der Größe keine mehr 😉
Zitat:
Manche verstehen halt nicht, daß es nicht darum ging, was er Privat gemacht hat, sondern, dass er der verantwortliche Designer des E36 war und es deshalb erwähnt wurde....
Zitat:
😰Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Joh,das habe ich auch gehört!Es war aber der große Zeh!😁
Was der grosse ZEH?????!!!!
Oh mein Gott,ich glaub ich muss dann doch noch einen Thread dafür im E46 Forum aufmachen 😁@technofreak83:
Nee,der hatte Schuhgrösse 36,da gab es in der Größe keine mehr 😉
Sagt mal, seid ihr eigentlich wahnsinnig, solche persönlichen geheimen Ereignisse hier zu veröffentlichen? Ihr wärt wohl auch nicht begeistert, wenn eure Zehunfälle hier "breitgetreten" (😉) würden.
Ich wollte nur mal den Mann erwähnen der den E36 gestaltet hat.
Ein Modell dass wir doch alle mögen, egal ob Pur oder "verschönert".
Er war für BMW sehr wichtig, da er die klassische BMW-Form mitgestaltet hat.
Leider hat Bangle viel zerstört danach, obwohl er eine neue Formensprache gefunden hat. Das muss man ihm lassen.
Ich find vom E30 zum E36 war es schon ne Riesen-Entwicklung.
Und da der gute Mann wohl nicht für's Interieur zuständig war: R.I.P. 😁