zum thema höchstgeschwindigkeit

Opel Omega B

hallo

war gestern das erst mal mit omi auf der autobahn

was soll ich sagen bei 200kmh ist schluss !!!!

bis 180 zieht er ganz gut und wenn die automatik dann in den höchsten gang schalte bei ca 185 brauche ich bald 20 sekunden um auf 200 zu kommen und dann ist aber auch schluss (auf der geraden )

kann das evtl an der fahrweise vom vorbesitzer liegen ? der war immerhin schon 69 und der wird wohl nie so schnell gefahren sein

gruß thomas

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

und was soll uns das sagen? Das Opel durch nen dummen Zufall noch einen C20NE rumliegen hatte und den dann in Deinen Signum eingebaut hat?😁

Ich glaub ich weiss was hier gleich abgeht, ich hol mir ein Bier und ne Packung Gemüse...

Gruss

Marcus

Bloß kein C20NE!!😁 Der hat mir im Omega-A schon gereicht!*lach*

Nein, ich bin der Meinung das ,dass was im Fahrzeugschein steht +-5km/h gilt.

Ansonsten kann ich nur sagen: "Feuer frei!".
Das Bier ist kaltgestellt und die Chips liegen auch schon bereit.🙂

Ich finde den c20ne nich schlecht geht ganz ordentlich verbraucht nich so viel. Also nen ganz stimmiger motor.
Wegen der Topspeed schrieb ich ja lt Tacho. Die meisten Leute wissen ja wie genau die Opel Tachos waren/sind. Dass ich mit dem Ding vllt mit ach und Krach reale 200 schaffe dürfte den meisten auch klar sein.
Ich begebe mich jetzt allerdings mal ins Bett, da ich mich morgen früh mal wieder zu der Firma begeben muss, die mein Auto und die meisten andern, der Leute die hier in diesem Forum aktiv sind, gebaut haben.

Aktuell sind die Opel-Tachos relativ genau.
Beim Signum sinds rund 4km/h bei über 200.🙂

Zitat:

Moin,
Ich glaub ich weiss was hier gleich abgeht, ich hol mir ein Bier und ne Packung Gemüse...

Gruss

Marcus

------------------------------------------------------------------------

Bei der Mischung bräuchte ich auch eine Rolle Toilettenpapier.

Ähnliche Themen

Moin,

Chips soll ich ja nicht, da hat der Schneider was gegen. 😁
Und Bier muss auch nicht sein, das trinke ich nur auf dem Treffen.

Ich bleib lieber bei Kaffee 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

Moin,

Chips soll ich ja nicht, da hat der Schneider was gegen. 😁
Und Bier muss auch nicht sein, das trinke ich nur auf dem Treffen.

Ich bleib lieber bei Kaffee 😁

Gruss

Marcus

-----------------------------------------------------------------------

Du weißt aber schon, das der Schneider von der Menge an verkauften Stoffen (Textilien) lebt ?

wie schön ihr immer vom thema abkommt , deswegen fährt mein omi immer noch nicht schneller

PROST

Zitat:

Original geschrieben von don2711

wie schön ihr immer vom thema abkommt , deswegen fährt mein omi immer noch nicht schneller

PROST

-------------------------------------------------------------------------

Das ist ja manchmal auch der unterhaltsamere Teil !
Zu deiner Frage sind alle Antworten gegeben worden. Fahr ihn mal frei und dann wundere dich, das er doch einen Hering von Teller zieht.

Von mir auch ein PROST !

Zitat:

Original geschrieben von Tyreign

Muss jmilf rechtgeben.
Man is immer etwas gestresst wenn man mit 180-190 über die Bahn fährt: Man muss immer damit rechnen, dass irgend n depp mit 120 oder 130 rauszieht. Habe meinen Wagen auch bis jetz erst 3-4mal in 16tkm auf volle Leistung gebracht und ich denke da ging noch was (210 lt Tacho)

Also Leute die 120-130 km/h auf der Autobahn fahren werden hier gleich als "Deppen" bezeichnet. Tolles Niveau hier.

Wenn die Bahn frei ist, dann kann man mal ruhig Gas geben, aber wenn einem bewusst ist, dass jederzeit jemand rausziehen kann (mit dahinkriechenden 130 km/h 🙄 ) und somit die Gefahr eines Unfalles besteht ist das einfach nur fahrlässig.
Wenn ihr rasen wollt, dann macht es auf einer Rennstrecke.

Wer mit 200 Sachen über die Autobahn fliegt sollte sich selber fragen wer hier wen gefährdet !!! Und niemand ist ein Depp, der sich an die STVO hält.

Hätte nicht gedacht, dass ich solche Sprüche grade hier im Omega Forum lesen würde. 😕

Echt traurig....

Zitat:

Original geschrieben von Chris 2

Hätte nicht gedacht, dass ich solche Sprüche grade hier im Omega Forum lesen würde. 😕

Echt traurig....

Wird doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Zitat:

Wer mit 200 Sachen über die Autobahn fliegt sollte sich selber fragen wer hier wen gefährdet !!! Und niemand ist ein Depp, der sich an die STVO hält.

Echt traurig....

also 200 sind doch bei euch eh erlaubt. also auf vielen strecken.

mal 200 zu fahren ist schön und gut ich bin aber der meinng das für lange fahrzeit 150-160 kmh genau ideal ist. besonders wenn man ein auto mit grösserem motor hat der bei der geschwindigkeit noch nicht so schluckt.

Zitat:

Also Leute die 120-130 km/h auf der Autobahn fahren werden hier gleich als "Deppen" bezeichnet. Tolles Niveau hier.

Nein, als Deppen werden die bezeichnet, die mit deutlich geringerer Geschwindigkeit rausziehen, ohne sich um den rückwärtigen Verkehr zu kümmern.

Zitat:

Wenn die Bahn frei ist, dann kann man mal ruhig Gas geben, aber wenn einem bewusst ist, dass jederzeit jemand rausziehen kann (mit dahinkriechenden 130 km/h 🙄 ) und somit die Gefahr eines Unfalles besteht ist das einfach nur fahrlässig.
Wenn ihr rasen wollt, dann macht es auf einer Rennstrecke.

Die Deppen sind die, die erst rausziehen, dann blinken und erst dann gucken. Ist schon prickelnd, wenn man mit humanen 160 auf einen mit 120 auf 5m aufläuft, nur weil der idiot nicht in den Rückspiegel guckt...

Zitat:

Echt traurig....

Da schwingt aber einer die große Moralkeule...

Ich persönlich fahr immer das was erlaubt ist. Es ist schon angenehm bei 190 den Tempomaten rein zu nehmen. Ich find's auch überhaupt nicht anstrengend... Mit 200 würden wir auch fahren, aber diese 10km/h mehr, machen locker 4-5l Sprit mehr (oder 6-7l Gas) auf 100km aus. Nee, dass ist's uns dann doch nicht Wert.

Ach ja, der Tacho geht zumindest mit den 225/55R16 auf 3-4km/h genau... (GPS).

Gruß

Es hat nichts mit Moralkeule zu tun..... 🙄

Wieso fühlen sich denn hier so viele gleich persönlich angegriffen?? 😛

Vmax - Erinnerung an BMW 7er

Servus Leute,

um mal ganz kurz vom Thema abzulenken und auf die Höchstgeschwindigkeit bei Automatikfahrzeugen zu sprechen zu kommen:
Ich hatte zwei BMW 7er mit Automatgetriebe: Einer war ein E23 735iKat, der andere ein E32 740i.
Ich erinnere mich nicht mehr, auf welchen der beiden das zutrifft, jedenfalls stand in der Anleitung sinngemäß, die Höchstgeschwindigkeit könne im höchsten Gang - der E23-Automat hat vier, das E32-Getriebe fünf - nicht erreicht werden, da es sich dabei um einen langen Gang mit Schoncharakteristik handle. Um Vmax zu fahren, müsse die nächstgrößte Fahrstufe unter D - also 3 bzw. 4 - eingelegt werden.

Achtung: Da ich mich mit Omega B und deren Automaten besitmmt nicht auskenne, soll das _keine_ Aufforderung sein, Deinen Motor durch Überdrehen zu gefährden!!
Schlag doch einfach bei Gelegenheit in Deiner Anleitung nach, ob der B-Ommi-Automat hier evtl. Ähnlichkeiten aufweist.
Ansonsten: Habe keine Ahnung und wünsche Dir viel Erfolg!

Gute Fahrt wünscht
Leo

Deine Antwort