zum thema höchstgeschwindigkeit
hallo
war gestern das erst mal mit omi auf der autobahn
was soll ich sagen bei 200kmh ist schluss !!!!
bis 180 zieht er ganz gut und wenn die automatik dann in den höchsten gang schalte bei ca 185 brauche ich bald 20 sekunden um auf 200 zu kommen und dann ist aber auch schluss (auf der geraden )
kann das evtl an der fahrweise vom vorbesitzer liegen ? der war immerhin schon 69 und der wird wohl nie so schnell gefahren sein
gruß thomas
77 Antworten
@Chris2
deswegen habe ich mich ja noch berichtigt ich verstehe es wenn die Leute nur 120-130km/h fahren. Mache ich ja auch meistens aber dann sollte man schon mal eben einen Blick in den Rückspiegel werfen BLINKEN und DANN rüberziehen. Auf deutschen Autobahnen scheint das von einigen in beliebiger Reihenfolge gemacht zu werden(am besten zuerst rauszufahren). Und in dem Fall handelt nicht unbedingt derjenige fahrlässig der 200(oder 190) fährt sondern auch derjenige der rausfährt. Bei Landstraßen fahre ich ja auch nich einfach raus ohne mich zu vergewissern dass keiner kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Wer mit 200 Sachen über die Autobahn fliegt sollte sich selber fragen wer hier wen gefährdet !!! Und niemand ist ein Depp, der sich an die STVO hält.
Selbst wenn ich 300km/h sind völlig legitim! Es ist
erlaubtso schnell zu fahren!
Es ist allerdings NICHT erlaubt zum Überholen auszuscheren, wenn dadurch der nachfolgende Verkehr gefährdet wird. Wenn jemand sehr stark von Tempo 200 auf 100 runterbremsen muss, liegt meiner Meinung nach eine Gefährdung vor!
§5 Absatz 6 der StVO und noch viel wichtiger: §5 Absatz 4 der StVO!
Aber im Falle eines Unfalles wird jedem, der über 130 km/h fuhr eine Mitschuld angehängt, es sei denn, dass er beweisen kann, dass auch bei 130 der Unfall passiert wäre.
Meine Meinung: Wer bei deutlicher Differenzgeschwindigkeit einfach rauszieht, handelt unverantwortlich.
Und wer schnell fährt, muss halt besonders aufpassen und mit solchen Fehlern rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von tsw123
Aber im Falle eines Unfalles wird jedem, der über 130 km/h fuhr eine Mitschuld angehängt, es sei denn, dass er beweisen kann, dass auch bei 130 der Unfall passiert wäre.
Meine Meinung: Wer bei deutlicher Differenzgeschwindigkeit einfach rauszieht, handelt unverantwortlich.
Und wer schnell fährt, muss halt besonders aufpassen und mit solchen Fehlern rechnen.
Sehe ich ganz genauso!
Ähnliche Themen
Mh..Chris 2 meinst du das ernst was du da schreibst!?
Find ich ja lustig...Kannst du lesen!? 😉 Sry is net böse gemeint, aber les dir doch die Beiträge mal genauer durch bevor du hier son Quatsch schreibst...is doch klaa dass das für Diskusionsstoff sorgt... *ggg*
Es wurde weder jmd als Depp bezeichnet der 120 fährt, noch jmd der sich an die stvo hält. Und ein 200 oder 300 kmh schnelles Auto gefähredet auch niemanden, wenn sich ALLE an die stvo halten !!!
Weiß garnich was du für nen Problem hast...denk mal nen bißel über das thema nach und dann überleg dir was du schreibst...
Und der Vergleich mit der Rennstrecke ist ja wohl mal völlig aus dem Klo gegriffen...echt...
Vllt. sollteste auch einfach nochmal zur Fahrschule gehen und besser aufpassen, denn hier geht es nicht um Ansichten, sondern um Gesetze !!! Und da kannst du auch nichts dran ändern...
Gruß Andi
ps.: Fühl mich net angegriffen oder so. Aber wenn ich sone Typen sehe, die kurz vor mir mit ihrer 45 PS Krücke den Blinker setzen und dann auch noch rausziehen krieg ich echt nen Hals...und dafür gibts auch keine Entschuldigung, jeder hat nen Rückspiegel und Augen im Kopf !!!
Leute kein Stress.
Ich finde es vollkommen legitim, dass jemand ausscherrt zum überholen, wenn er den Sicherheitsabstand für 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) einhält. Ansonsten dürfte man ja nirgendwo mehr ausscheren - weil bei der Verkehrsdichte wäre es ja kaum machbar immer den richtigen Abstand einzuhalten.
Und wer sich hier aufführt, er müsse 210 fahren und das Auto schafft nur 200, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Das macht in der Stunde 10km aus - oder anders gesagt: bei 200 statt 210 braucht man 57 Minuten und 23 Sekunden für 200km Wegstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Leute kein Stress.
Ich finde es vollkommen legitim, dass jemand ausscherrt zum überholen, wenn er den Sicherheitsabstand für 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) einhält. Ansonsten dürfte man ja nirgendwo mehr ausscheren - weil bei der Verkehrsdichte wäre es ja kaum machbar immer den richtigen Abstand einzuhalten.
Und wer sich hier aufführt, er müsse 210 fahren und das Auto schafft nur 200, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Das macht in der Stunde 10km aus - oder anders gesagt: bei 200 statt 210 braucht man 57 Minuten und 23 Sekunden für 200km Wegstrecke.
Legitim ist es nur, wenn er den rückwärtigen Verkehr beachtet!
Wenn ich mit dem Astra bei 140 rausziehe um zu überholen, setze ich den Blinker und gucke min. 3x in die Außenspiegel(+Schulterblick) und seh zu, dass ich möglichst schnell wieder auf die rechte Spur kann.
Leider ist es auf der Autobahn mittlerweile so, dass während der Blinkerbetätigung rausgezogen wird...
Und seine angegebene Vmax sollte ein Auto auch erreichen können. Ich würde mich da auch drüber aufregen und gegebenenfalls sogar das Auto zurückgeben(Neuwagen).
Da gibt es irre (LKW-Fahrer) die müssen hinter der Einfähdelspur ganz links rüberziehen und versuchen zu Überholen!
Das ist Krass bei 230 km/h!
Trotz ABS waren meine Bremsspuren wochenlang sichtbar.
P.S.
Ich habe da einen A6 3.0 Quattro S-Line gehabt.
A6 3,0
Hi Omega-Matze,
hattetst du den danach immer noch oder steckte der dann im Auflieger des LKWs?
Weil die Bierkutscher lieb ich nämlich auch von Herzen.
Ziehen die Wursthaut nicht vom Teller, wollen aber mit ihrem Diesel auf der linken Autobahnspur einen Bauernaufstand proben.
Selbst bei 3 Autobahnspuren schaffen es diese Junkies kilometerweit nebeneinander her zu fahren.
Gruß
G
Zitat:
Original geschrieben von Tyreign
@Chris2
deswegen habe ich mich ja noch berichtigt ich verstehe es wenn die Leute nur 120-130km/h fahren. Mache ich ja auch meistens aber dann sollte man schon mal eben einen Blick in den Rückspiegel werfen BLINKEN und DANN rüberziehen. Auf deutschen Autobahnen scheint das von einigen in beliebiger Reihenfolge gemacht zu werden(am besten zuerst rauszufahren). Und in dem Fall handelt nicht unbedingt derjenige fahrlässig der 200(oder 190) fährt sondern auch derjenige der rausfährt. Bei Landstraßen fahre ich ja auch nich einfach raus ohne mich zu vergewissern dass keiner kommt.
Hallo.
Genau DAS wollte ich hören.
Selbstverständlich ist es eine Riesen Sauerei, wenn Leute einfach so rausziehen. Da muss man keine 200 fahren und es kommt zum Unfall. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich nur durch eine Vollbremsung einen Crash verhindern konnte.
Was ich aber mit meinem Beitrag verständlich machen wollte ist die Tatsache, dass diese Möchtegernraser ebenfalls eine große Gefahr darstellen.
Dein Beitrag hatte sich für mich angehört, als ob die linke Spur nur für 200 Sachen reserviert wäre und jeder, der 120-130 auf dieser fahren würde sofort ein Depp ist. Hoffe dass mich endlich alle verstanden haben 😉.
Auch ich fahre gerne mal diese "langsame" Geschwindigkeit. Ziehe auf die linke Spur zum überholen. War alles frei hinter mir. Dann fliegt einer von hinten an, regt sich auf und und und..... Ich habe nun mal einen langsamen Omega und keinen Ferrari. Wenn er dann noch voll beladen ist es eben keine Rennsau. Und dafür sollten die schnellen Fahrer auch mal Verständniss haben.
DAS meine ich. Gas geben kann man ja, wenn die Strecke fei ist.
Also "Sorry" Tyreign, dass ich dich falsch verstanden habe. !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Andi12345
Mh..Chris 2 meinst du das ernst was du da schreibst!?
Find ich ja lustig...Kannst du lesen!? 😉 Sry is net böse gemeint, aber les dir doch die Beiträge mal genauer durch bevor du hier son Quatsch schreibst...is doch klaa dass das für Diskusionsstoff sorgt... *ggg*
Es wurde weder jmd als Depp bezeichnet der 120 fährt, noch jmd der sich an die stvo hält. Und ein 200 oder 300 kmh schnelles Auto gefähredet auch niemanden, wenn sich ALLE an die stvo halten !!!
Weiß garnich was du für nen Problem hast...denk mal nen bißel über das thema nach und dann überleg dir was du schreibst...
Und der Vergleich mit der Rennstrecke ist ja wohl mal völlig aus dem Klo gegriffen...echt...
Vllt. sollteste auch einfach nochmal zur Fahrschule gehen und besser aufpassen, denn hier geht es nicht um Ansichten, sondern um Gesetze !!! Und da kannst du auch nichts dran ändern...
Gruß Andi
ps.: Fühl mich net angegriffen oder so. Aber wenn ich sone Typen sehe, die kurz vor mir mit ihrer 45 PS Krücke den Blinker setzen und dann auch noch rausziehen krieg ich echt nen Hals...und dafür gibts auch keine Entschuldigung, jeder hat nen Rückspiegel und Augen im Kopf !!!
Hallo.
Nein ich meine es nicht ernst was ich hier schreibe. Mein Hilfsaffe hat das für mich getippt, weil ich selber zu doof bin die Tastatur zu bedienen.
Schön, dass ich dir den Tag belustigen konnte.
Ehmm du meinst also, das ein 200-300 km/h schnelles Fahrzeug keine Gefährdung im Strassenverkehr ist, wenn sich alle an die StVO halten....😉 OKkkkkkkk. Und wie sollen sich alle in diesem Moment an die StVO halten??
Sag mir bitte eines:
"Wenn du 130 fährst und in den Rückspiegel schaust und es ist alles frei, bzw. ein Fahrzeug ist noch "weit" entfernt. Dann ziehst du raus. ABER woher willst du wissen wie schnell das Fahrzeug "genau" im Rückspiegel fährt?? Hast du eine Laserpistole in deinem Rückspiegel eingebaut??? Sorry, aber so etwas ist Schwachsinn mit 300 Sachen über die Bahn zu fliegen und davon ausgehen, dass jeder sich an DEINE Geschwindigkeit anpasst...🙄
-Einfach rausziehen und dabei den Blinker zu betätigen: Wer das macht sollte wieder zur Fahrschule. Das ist nämlich eine Riesenschweinerei. Mir fällt auf, dass das aber langsam in Mode kommt.
-Einfach rasen und meinen, alle machen Platz und kein langsames Fahrzeug würde ausscheren: Da gilt das selbe.
Und du bist also der Meinung ich sollte wegen meinem Beitrag zur Fahrschule 😛
Ich hoffe ich kann bald richtig lesen..Wünsch mir viel Erfolg 😁
Ich denke wir sollten Back To Topic kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Hallo.
Nein ich meine es nicht ernst was ich hier schreibe. Mein Hilfsaffe hat das für mich getippt, weil ich selber zu doof bin die Tastatur zu bedienen.
Schön, dass ich dir den Tag belustigen konnte.Ehmm du meinst also, das ein 200-300 km/h schnelles Fahrzeug keine Gefährdung im Strassenverkehr ist, wenn sich alle an die StVO halten....😉 OKkkkkkkk. Und wie sollen sich alle in diesem Moment an die StVO halten??
Sag mir bitte eines:
"Wenn du 130 fährst und in den Rückspiegel schaust und es ist alles frei, bzw. ein Fahrzeug ist noch "weit" entfernt. Dann ziehst du raus. ABER woher willst du wissen wie schnell das Fahrzeug "genau" im Rückspiegel fährt?? Hast du eine Laserpistole in deinem Rückspiegel eingebaut??? Sorry, aber so etwas ist Schwachsinn mit 300 Sachen über die Bahn zu fliegen und davon ausgehen, dass jeder sich an DEINE Geschwindigkeit anpasst...🙄
Wenn er auf der linken Spur ist und dich qasi "überholt", dann musst du warten, bis er seinen Überholvorgang abegeschlossen hat.
Mein Tipp: Mehrmals in den Rückspiegel gucken, blinken, kurz warten und erst dann rausziehen. Wenn man dann auf der linken Spur ist bitte auch beschleunigen. Diese Elefantenrennen (Ich überhole jetzt mit 110 einen 95km/h fahrenden LKW...) nerven nämlich und sind "VERBOTEN😁😁".
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
.... Diese Elefantenrennen (Ich überhole jetzt mit 110 einen 95km/h fahrenden LKW...) nerven nämlich und sind "VERBOTEN😁😁".
Moin,
wo steht das?
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
wo steht das?
Gruss
Marcus
In der StVO! §5 Absatz 2🙂
Das wüßte ich auch gerne. 😕
Zu langsam.
Aber wie sieht es aus wenn der eine LKW 75 fährt und ich ihn mit einem LKW mit 90 überhole ???