ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zum tausendsten... 195/50/R15 und H&R 35mm

Zum tausendsten... 195/50/R15 und H&R 35mm

Themenstarteram 24. März 2006 um 8:46

Hallo Leute,

ich weiss, ich weiss... Nicht schon wieder so ein Thread.

Will eigentlich nur wissen, ob hier jemand das Sondermodell "10 Millionen" kennt und weiss, ob ich mit den verbauten Verbreiterungen evtl. noch irgendwas machen muss, oder ob das alles ohne weiteres geht?

Sollte hoffentlich nichts schleifen, oder?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

kannste nur probieren bei einigen schleifts bei anderen net bei ner 40er tieferlegung

am 24. März 2006 um 10:30

Normalerweise schleift alles mit 195/50-15 mit Felgenmaßen über 6,5x15. 7x15 ET25 mit 195/50-15 schleift. Da muss hinten gebördelt werden. Mit 35mm tiefer sollte es vorne nicht schleifen selbst mit 7x15.

bazi orginal vw g2 felgen haben nur ET33,35 oder 38 und bei mir schleift 195/50R15 auf 7jx15 mit ET33 nicht

andere haben mit den felgen probleme gehabt andere wiederum nicht

da hilft nur testweise anbauen

am 24. März 2006 um 12:39

Ja testen muss man immer, ob es geht.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass 7x15 ET33 an der HA nicht schleift, weil es bei den 7x15 ET25 auch nur knapp angeht. Vorne gibt es bei 7x15 >ET25 normalerweise keine Probleme.

Ist da so eine Toleranz zwischen den Kotflügelkanten und der Achse, dass es manchmal passt und manchmal nicht? Vielleicht 1 aber keine 5mm? Mit dem Alter bekommt die HA ja zunehmend negativen Sturz, womit man minimal Platz gewinnt.

@Fabulous69:

Hi,

Was für eine Einspresstiefe hast du denn ? Bis ET 30 schleifen die 195/50 R15 bei einer Tieferlegung von 35 mm nicht, das kann man schon fast zu 100% sagen. Alles was in Richtung ET 20 geht ist eventuell mit Anpassungsarbeiten an den Kunststoffverbreiterungen bzw. Bördeln der Radlaufkante verbunden.

Mfg Fire and Ice

PS: Ich fahr hinten 9j x 16 ET 30 mit 20mm Platten (macht also 9j x 16 ET 10 unterm Strich). Tieferlegung 75/60. Kanten hinten gebördelt - Radläufe original und nicht gezogen. Er ist verdammt hart hinten, liegt aber wie ein Brett in der Kurve.

Ich sags mal so .. so schnell kippt der mir nich um :D

Felgen

 

Habe auf einem Jetta II vorne und hinten 195/50 R 15 auf 7 J x 15 ET 20 mm (ATS-Cup) mit FK Fahrwerk, vorne 60, hinten 40 mm tiefer und ICH mußte bördeln. Aber wie hier schon beschrieben, mit der Serienbereifung kann das schon wieder anders aussehen. Die ATS-Cup-Felge hat eine Spurverbreiterung von bis zu 36 mm pro Achse.

Grüße aus Hattingen

Ralf

Bei meinem 10 Mio musste ich rundum bördeln als ich 40er Federn mit 195/50 R15 auf 7J * 15" ET 35 verbaut hatte.

Werde woll bald wieder meine Sommer Reifen drauf Tun. Ich habe die Alus vom Fire & Ice schleifen die auch bei einer Tieferlegung von 60/40 FW ist von KW?

 

Habe jetzt meine Winter ALus drauf, die haben noch genügend Platz

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Werde woll bald wieder meine Sommer Reifen drauf Tun. Ich habe die Alus vom Fire & Ice schleifen die auch bei einer Tieferlegung von 60/40 FW ist von KW?

 

Habe jetzt meine Winter ALus drauf, die haben noch genügend Platz

Ausprobieren!

 

Ich weiß nur, dass ich mit meinen Sommerfelgen noch Spaß bekommen werde :(

Das werde ich auch noch mit meinen Sommer Reifen, muss mir noch 2 neue Reifen hollen. Vieleicht werde ich mir neue hollen vorne haben beide alus einen schlag weg

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Das werde ich auch noch mit meinen Sommer Reifen, muss mir noch 2 neue Reifen hollen. Vieleicht werde ich mir neue hollen vorne haben beide alus einen schlag weg

Wenn der Schlag nimmer zu richten ist, bzw. es sich nimmer lohnt, dann würde ich die Teile auch zum Altmetall bringen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Ausprobieren!

 

Ich weiß nur, dass ich mit meinen Sommerfelgen noch Spaß bekommen werde :(

Tja ... 16 Zoll ist halt nen Bisschen gross für den 2er ;) !

hallo ich habe vor bei mir auch h&r feder mit 35 mm tieferlegung einzubauen.Allerdings hab ich auch vor vorne tieferlegungs domlager einzubauen damit er vorne tiefer ist als hinten.ich habe die standard bbs felgen 195/50 R15 6jx 15h2 et35.meint ihr das es mit den domlagern auf jeden fall schleifen wird?

hat keiner ne meinung? (ich wei9ß das thema gabs schon)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zum tausendsten... 195/50/R15 und H&R 35mm