zum Nordkapp
Hallo Opelgemeinde!
Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich nicht gleich eine unendliche Geschichte in Sachen Spritverbrauch anfachen. Es geht ledig darum, dass ein Fahrzeug wie der Opel Vectra ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug sein kann. Es gibt natürlich auch so genannte Montagsautos.
Im Juni dieses Jahres machten wir uns auf den Weg von Sachsen-Anhalt über Dänemark nach Norwegen. Das Ziel war der Weg, mit der Absicht ans Nordkapp zu erreichen. Von dort aus sollte es über Finnland- Schweden wieder nach Hause gehen.
Wir haben es in 16 Tagen und nach 7238 km geschafft und sind ohne Panne zu Hause angekommen.
Einige würden sagen, dass man den ganzen Tag im Fahrzeug gesessen hat, dass stimmt auch soweit aber wir haben teilweise auch darin geschlafen. Es war nur ein kleiner Umbau nötig und zwei Personen hatten Platz.
Hier noch paar Bildchen im Anhang, das man auch am Nordkap war.
Schade ist nur, dass der Bordcomputer nach 3999 km Fahrstrecke wieder auf Null schaltet aber die restlichen Daten bleiben zum Glück erhalten.
Also die 4000 km noch dazu addieren.
Gruß Ralf
39 Antworten
Coole Sache, da will ich auch mal hin.
Ich will auch ein CID 🙁
Wie schauts mit Bildern von der Landschaft dort aus?
Gruß Kater
das sieht schon echt nicht uncool aus!
Aber es sagen ja viele da oben hoch im Norden ist es eine Reise wert....
war mal mit ner Jugendgruppe in Norwegen und die Fjorde waren echt schon geil wobei mir das mit 12 egal war....
Irgendwann werd ich das auch machen
MfG Flo
P.S. Die Bilder sind echt genial....
super bilder muss ich sagen. will ich auch mal hin. wobei ich an hoehenangst sterben würde auf dem felsvorsprung 😁
das der vecci durchgehalten hat, juckt woll momentan keinem 😁 . die bilder sind einfach unglaublich.... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von opelmax
Einige würden sagen, dass man den ganzen Tag im Fahrzeug gesessen hat, dass stimmt auch soweit aber wir haben teilweise auch darin geschlafen. Es war nur ein kleiner Umbau nötig und zwei Personen hatten Platz.
was wurde denn alles umgebaut ???????