zum Nordkapp
Hallo Opelgemeinde!
Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich nicht gleich eine unendliche Geschichte in Sachen Spritverbrauch anfachen. Es geht ledig darum, dass ein Fahrzeug wie der Opel Vectra ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug sein kann. Es gibt natürlich auch so genannte Montagsautos.
Im Juni dieses Jahres machten wir uns auf den Weg von Sachsen-Anhalt über Dänemark nach Norwegen. Das Ziel war der Weg, mit der Absicht ans Nordkapp zu erreichen. Von dort aus sollte es über Finnland- Schweden wieder nach Hause gehen.
Wir haben es in 16 Tagen und nach 7238 km geschafft und sind ohne Panne zu Hause angekommen.
Einige würden sagen, dass man den ganzen Tag im Fahrzeug gesessen hat, dass stimmt auch soweit aber wir haben teilweise auch darin geschlafen. Es war nur ein kleiner Umbau nötig und zwei Personen hatten Platz.
Hier noch paar Bildchen im Anhang, das man auch am Nordkap war.
Schade ist nur, dass der Bordcomputer nach 3999 km Fahrstrecke wieder auf Null schaltet aber die restlichen Daten bleiben zum Glück erhalten.
Also die 4000 km noch dazu addieren.
Gruß Ralf
39 Antworten
Sehr schöne Bilder,
aber kann es sein, daß du einen leichten Hang zu Abhängen und Schluchten hast? 😁
Sach ich doch immer....Norwegen ist geil....
Wer mal Augenöffner haben möchte und die Akkus voll haben will....-----> Norge da wo der Schöpfer seinen Finger drauf hat
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Sehr schöne Bilder,
aber kann es sein, daß du einen leichten Hang zu Abhängen und Schluchten hast? 😁
Jo, habe ich bzw wir. Wir treiben uns gerne im Urlaub in den Bergen rum. Eigentlich habe wir dann die Mountainbike mit.
Außer bei dieser Tour da ging es nicht, weil das Ziel das Nordkapp war.
Nächstes Jahr wolle wir wieder hin mit dem Vecci, dann geht es zb dort hin.
Gruss Ralf
PS: wer will mit????????????????
Zitat:
Original geschrieben von opelmax
ich , Ich , ICH !!! 🙂
allerdings wird vllt. nächstes jahr garnix mit urlaub machen. da steht für mich ein wohnungswechsel mit wohnortwechsel an (vielleicht).
ansonsten wäre ich zu 100% dafür zu haben!
betriebsurlaub immer leider erst im august!
die straßen wären doch bestimmt auch ein el-dorado für motorradfahrer, das müsste man auch mitnehmen, oder gleich nur mit mopped losfahren....
gruß christian
Zitat:
Original geschrieben von opelmax
Und schon weiß ich ich, wo das TREFFEN 2008 stattfindet 😁
Heyho,
einfach schöne Landschaft. Sieht nach jeder Mende Spaß aus. Aber auf so einen Durchschnittverbrauch möchte ich mal kommen mit meinem Z18XE 😁
Wieviel km seit ihr im Durchschnitt am Tag gefahren ?
Mfg Tino
Hallo!
Das Tagespensum lag bei 300 km, mal etwas mehr mal weniger. Die Anfahrt über Dänemrk nach Norwegen und die Rückfahrt von Schweden nicht mit eingerechnet.
Gruß Ralf