Zum ersten Mal mit meinem 1,8T die 8,0l Grenze unterschritten

Audi A4 B6/8E

Eine Nachricht die die Welt nicht braucht, aber ich hab mich grade so gefreut, daß ich es los werden mußte 😁 😁 😁

Gruß aus Marburg,
Björn

31 Antworten

Also ich kann ralle nur zustimmen,

60 km Fahrt, davon 25 km Landstraße im "Normaltempo", 20 km Autobahn mit ca. 180 und 15 km Autobahn bei ca. 110-120.

Verbrauch?

Einer der Gründe, warum ich vom 3.0 V6 wieder auf einen Turbo umgestiegen bin:

Verbrauch 1.8T Avant quattro 190PS

Ciao, und schönes Wochenende,

Karsten

kurz um Euch einmal zu schocken... da ist noch mehr drin ;.)

Braunschweig - Bochum A2, frei, Tempomat auf 140, 300 km,
Verbrauch 6,8 Liter...

Bochum - Stuttgart A45, A3, A7 meist frei, Durch Sauerland, Siegerland, TEmpomat, 250 KM mit offenem Verdeck, sitzheizung bei meiner Freundin auf volle Pulle Geschwindigkeit zwischen 130 und 160, zwiscwhendurch auch mal 200
Verbrauch 7,6 Liter...

Drittelmix Stadt, Land, Autobahn ca. 8 Liter...

Ich bin begeistert, vorallem weil das nun mein dritter 1.8T ist, und dieser von mal zu mal weniger verbraucht.

Gruß aus dem Pott!

PS: Lieben Cruisen statt Rasen, und dann tut man auch noch was fur die Umwelt und den Geldbeutel ;.)

H-Milch:

Super Antwort, gefällt mir.

Mein Verbrauch je nach Fahrweise :
Zwischen 7 und 17 Liter geht alles .

Schwindelig wird es einem nur wenn bei der Vollgasbeschleunig an 40 Liter angezeigt werden.

Vollgas bei Maximaltempo =26 Liter ist auch nicht schlecht.

Das sind satte 6 Liter mehr als bei meinem alten 6 Zylinder Sauger..
Gruß Joe11

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein Wagen bei jedem Tuningschritt im Durchschnitt weniger verbraucht. Einfach genial. Frage mich nur warum Audi so eine schlechte Abstimmung auf den Markt schmeißt.
Cu Babsi

Ähnliche Themen

Ich glaub mein 1,8T ist kaputt. Hab mit dem mal unter 10 l gebracht, sonst liege ich immer aber wirklich immer bei 11l. Zumndest seit ein chip eingebaut ist. ich fahre zwar nicht langsam, gehöhre aber nicht zur dauervollgasfraktion. Mit dem S braucher ich zwischen 12- 14 liter also so schlimm kann ich nicht fahren. Und das nachlaufenlassen kann auch nicht sehr viel brauchen. aber respekt. So wird der Turbo ja bei dir noch zum sparbrötchen (und der lader ist nicht ausversehen ausgebaut worden? ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein Wagen bei jedem Tuningschritt im Durchschnitt weniger verbraucht. Einfach genial. Frage mich nur warum Audi so eine schlechte Abstimmung auf den Markt schmeißt.
Cu Babsi

Liegts vielleicht daran daß Du ihn leichter machst oder so? *g*

Wie meinst das mit der Abstimmung?

Nein nicht leichter, erst Chip und andere Einspritzdüsen und jetzt Sportkat mit Abgasanlage alles von mtm. Der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrt sinkt, nur bei Dauervollgas steigt er.
Cu Babsi

Hallo Jungs,

ihr freut euch so über 8 l/100km? Das schafft mein V6 Automatik (Opel Vectra C GTS V6) auch ohne Probleme - ich möchte also behaupten, dass das bei den 3 Liter V6 von Audi auch ohne weiteres geht!

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2001355

Zitat:

Nein nicht leichter, erst Chip und andere Einspritzdüsen und jetzt Sportkat mit Abgasanlage alles von mtm. Der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrt sinkt, nur bei Dauervollgas steigt er.
Cu Babsi

Aber drum baut man sowas ja ein, gerade daß man Vollgas geben kann und es dann umso mehr Spaß macht 🙂 So ist das zumindest bei mir. Die 8l zu unterschreiten ist meiner Meinung auch kein Problem aber dann fährt man ja wirklich wie so ein Rentner...

Zitat:

Original geschrieben von 20VAudi

Die 8l zu unterschreiten ist meiner Meinung auch kein Problem aber dann fährt man ja wirklich wie so ein Rentner...

... Danke Dir ! 😉

Und dabei würde ich wirklich so gerne aufhören zu arbeiten 😁

ralle

8 Liter mit nem 3.0 V6 ???? Nee... also echt net... vielleicht bei 130 auf freier bahn aber sobald da ma ein wenig stadt dazu kommt oder auch mal ein Tritt aufs Gas ist das net mehr drin....

Kenne das nur vom "alten" A4 2,8 Quattro 174Ps.. da war nähmlich nix mit unter 14Liter eher mehr.... achja und mit der Momentanverbrauchsanzeige gings auch schon ab und zu mal hoch auf 83,2 Liter (ungelogen).... das war auch somit der hauptggrund für nen Diesel

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich der Opel 3.2 V6 und der Audi 3.0 V6 soviel nehmen (Fahrleistungen sind vergleichbar, Verbrauch ist vergleichbar, Leistung ist vergleichbar).

Wie Du an meinem angehängten Bild siehst, ist es durchaus möglich (7,6 l/100km bei 104 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit).

Hintergrund:

2/3 Autobahn mit Richtgeschwindigkeit (130 km/h) oder das was erlaubt war + 10-20 km/h.

1/6 Stadtverkehr (STAU!)

1/6 Landstraße

Gesamtdistanz 397 km.

Das Fahrzeug: Opel Vectra C GTS V6 AUTOMATIK

Klar, normalerweise liege ich auch bei 11-12 l/100km. Nutze ich die Leistung voll aus, geht es auch noch viel höher - nur die Geschichte, dass die Diesel alle 6 l/100km brauchen...ich weiß nicht. Fahre ich einen 3 Liter Diesel vergleichbar wie meinen, verbraucht der ca. 1,5-2 l/100km weniger - so zumindest meine Erfahrung mit dem 330cd Automatik.

Also das mit den 6L auf 100Km stimmt natürlich nicht. Also klar wenn man einen auf Rentner macht, dann sind auch 6,8 liter drin, aber deswegen fahr ich ja keinen 2,5er mit 132kw.... Wenn man den etwas sportlicher fährt bracht er im Mix so um die 8,5 - 9.... wenn man in der Stadt oder wirklich an jeder Kreuzung Vollgas gibt... dan sinds auch mal 12....

Aber wenn man sich mal die Spritpreise anschaut macht das heu zu Tage eh kein Mensch mehr 😁 also das mit dem Vollgas

Zitat:

Cu Babsi

Mich persönlich würde mal interessieren, wie Du das finanzierst ? Wenn ich richtig informiert bin, dann bist Du Studentin ?!

Gruss

...

@h-milch
Lustige Frage! Was geht dich das eigentlich an, wie ein Forumsmitglied sein Auto finanziert? Ich frage dich auch nicht wie viele Vesicherungen und an wen du im Monat verkauftst um dir deinen leider nicht Touareg zu finanzieren.

Deine Antwort