ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zum Abschied lassen wirs noch mal krachen

Zum Abschied lassen wirs noch mal krachen

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:57

Hallo,

da ja unser guter Omi vom TÜV bescheinigt bekommen hat des es in 2 Jahren schlecht aussieht wegen Durchrostungen am Unterboden, und auch wieder ein paar größere Wartungsarbeiten anstehen, haben wir beschlossen uns zu trennen.:(

Auf der Suche nach nen neuen gebrauchten Familienkombi, durchspielen von verschieden Finanziellen Möglichkeiten und starken liebäugeln mit nen Saab 95 sind wir nun doch wieder beim Omega gelandet.:)

Da er nur als Übergang für die nächsten 3 - 4 Jahre dienen soll, is es nen 2000 er Facelift 2,5 V6 geworden.

Mit voll elektrischen Ledersitzen,Elektrisches Schiebedach, Xenon, Tempomat Navi mit Farbdisplay und noch so einige Spielerein.:D

Hat zwar auch ein paar kleine Macken aber bis jetzt bin ich noch begeistert.

Gruß Wartburg der vom Omega einfach nicht wegkommt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:57

Hallo,

da ja unser guter Omi vom TÜV bescheinigt bekommen hat des es in 2 Jahren schlecht aussieht wegen Durchrostungen am Unterboden, und auch wieder ein paar größere Wartungsarbeiten anstehen, haben wir beschlossen uns zu trennen.:(

Auf der Suche nach nen neuen gebrauchten Familienkombi, durchspielen von verschieden Finanziellen Möglichkeiten und starken liebäugeln mit nen Saab 95 sind wir nun doch wieder beim Omega gelandet.:)

Da er nur als Übergang für die nächsten 3 - 4 Jahre dienen soll, is es nen 2000 er Facelift 2,5 V6 geworden.

Mit voll elektrischen Ledersitzen,Elektrisches Schiebedach, Xenon, Tempomat Navi mit Farbdisplay und noch so einige Spielerein.:D

Hat zwar auch ein paar kleine Macken aber bis jetzt bin ich noch begeistert.

Gruß Wartburg der vom Omega einfach nicht wegkommt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gas rein und freuen ;-)

Auch hier, Glückwunsch zum Omega

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 15:37

Danke

@Bommel

Gas lohnt sich nicht ich fahr keine 10 000 km mehr im Jahr und da ist mir der Spritverbrauch dann fast egal.;)

Gruß Wartburg

Einmal Omega immer Omega

Glückwunsch zum Omega ;) :D

mehr Worte braucht man nicht :D :D

Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Sechsender und auf das die Krümmer halten.

Hab Freude damit.

Gruß H

am 27. Juli 2012 um 20:23

Jo GLÜCKWUNSCH das war die beste entscheidung die du treffen könntest!!!!

Grüße

Hi,

Dann viel Spaß mit dem 6 ender auch von mir . :)

Ich gehe mal davon aus , daß der Y-Motor oder gar der 3.2 er gerade nicht greifbar war

oder hast du speziell nach dem X-Motor Ausschau gehalten ?

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 5:32

Moin,

nö ich wollt nur nen 6 ender, welcher war mir egal.

Aber der Rest drumherum sollte passen und die Ausstattung, man gönnt sich ja sonst nichts.;)

Nen 3,2 hamse mir vor der Nase weggeschnappt, ner Stunde vorm Probefahrt Termin kam der Anruf das er weg war.:(

Also hab ich den 2,5 genommen, 1. Hand , scheckheftgepflegt und bei Mercedes in Zahlung gegeben.:)

Optisch Rostfrei, was ich nicht verstehe weil nur die Türen wurden nach lackiert.

Aber nicht mal an der Heckklappe beim Scheibenwischer Rost.:D

Und ich denk mal die 190 000 km sind zu verschmerzen.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Danke

@Bommel

Gas lohnt sich nicht ich fahr keine 10 000 km mehr im Jahr und da ist mir der Spritverbrauch dann fast egal.;)

Gruß Wartburg

Es ist nur die tatsächliche Kilometerleistung relevant und nicht die pro Jahr. meine Anlage hat sich nun nach rund 25.000 KM amortisiert. Bei einer Jahresfahrleistung von 7.500 - 10.000 KM dauert es halt -aber der "Return of invest" kommt auf jeden Fall ;)

Egal - viel Spass mit dem Wagen...

Themenstarteram 8. September 2012 um 20:40

Hallo,

habs endlich mal zu nen Foto geschafft,

hab ihn ja noch nicht so lange:).

Gruß Wartburg

Omega neu
am 8. September 2012 um 20:58

@wartburg

schönes Auto,Gute Wahl !

Themenstarteram 8. September 2012 um 21:50

Danke,

eins hab ich noch:)

Gruß Wartburg

Innen

@Wartburg, schönes Leder!

Bin noch auf der Suche. Hab ja nur ein Edition.

Aber dafür EZ12.2002:D

Nur der alte standart Kühlergrill gefällt mir nicht. Hab ich ja umgebaut auf den Wabengrill.

Machts sich viel besser.

H

Themenstarteram 9. September 2012 um 11:51

Hallo,

ja der Wabengrill gefällt mir auch besser,

wenn ich einen günstig bekomme wird der auch getauscht.

Aber da der Wagen ja nur als Übergang für die nächsten 3-4 Jahre gedacht ist darf ich nicht so viel Geld rein stecken , sonst kriege ich Ärger mit mein Frauchen.;)

Obwohl mittlerweile ist sie einer Edelstahlanlage auch nicht mehr so abgeneigt.:)

Nen 2002 er hät ich auch genommen:D aber wie gesagt das Gesamtbild war entscheidend und das hat bei dem gepasst.

Hab letztens mal den Tüv Bericht angefordert, weil keiner dabei war. Und was soll ich sagen " ohne Mängel " :D

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zum Abschied lassen wirs noch mal krachen