Zum 212er noch ein richtiges Auto gekauft... ;-)

Mercedes E-Klasse W212

… richtiges Auto, weil man die ganzen Assistenten und Helferlein nicht braucht:

- Müdigkeitsassistent? Unnötig, ein Strich 8 hält auch so wach
- Abstandsradar? Überflüssig, wenn man der Erste in der Schlange ist
- Totwinkelassistent? Wer bremst oder nicht abbiegt, verliert, schließlich ist es ein Mercedes!
- Navi? Kontraproduktiv, man fährt eh nur aus Spaß und will eigentlich sowieso nie irgendwo ankommen…
- Servolenkung? Ist was für Mädchen
- Automatik? Brauchen nur Leute, die nicht bis 5 hochzählen können
- Regensensor? Also bitte! Wer nicht merkt, dass es feucht wird, verpasst auch andere Gelegenheiten...  
- Das Beste: Injektoren, was ist das?

Tja, der 212er muss nun die Garage räumen und steht in Zukunft draußen! Hab ihn aber trotzdem auch noch lieb…    ;-)

Schmelli

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema

… richtiges Auto, weil man die ganzen Assistenten und Helferlein nicht braucht:

- Müdigkeitsassistent? Unnötig, ein Strich 8 hält auch so wach
- Abstandsradar? Überflüssig, wenn man der Erste in der Schlange ist
- Totwinkelassistent? Wer bremst oder nicht abbiegt, verliert, schließlich ist es ein Mercedes!
- Navi? Kontraproduktiv, man fährt eh nur aus Spaß und will eigentlich sowieso nie irgendwo ankommen…
- Servolenkung? Ist was für Mädchen
- Automatik? Brauchen nur Leute, die nicht bis 5 hochzählen können
- Regensensor? Also bitte! Wer nicht merkt, dass es feucht wird, verpasst auch andere Gelegenheiten...  
- Das Beste: Injektoren, was ist das?

Tja, der 212er muss nun die Garage räumen und steht in Zukunft draußen! Hab ihn aber trotzdem auch noch lieb…    ;-)

Schmelli

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
68 weitere Antworten
68 Antworten

Kann ich sehr gut nachvollziehen 😉

au backe! schade um die beiden autos.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Genau das habe ich auch gerade gedacht und auf den Fotos die Fuchsschwänze gesucht.

Aber ist halt Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

...oh ja!!! Beim W211 muß man sich wohl langsam leider an solche Bilder gewöhnen, aber beim /8 tut das schon sehr weh.....

Ähnliche Themen

Genau, mir tut der Anblick auch weh. Ich würde vieles für ein originales ungeschweißtes und rostfreies Strich 8 Coupe geben und habe leider bisher keins nach meinen Vorstellungen gefunden.
Aber jeder so wie er will.... Und wahrscheinlich ist das Coupe hier blechtechnisch nicht mal schlecht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Kann ich sehr gut nachvollziehen 😉

... sorry, ich finde Deinen Wagen auch grausam! Für mich muss ein Strich 8 so aussehen (s.u.). Aber das ist nicht wichtig. Du musst Spass daran haben...!

Ich würde den Wagen nur - wenn Du ihn verkaufen willst - wieder zurückrüsten. Du bekommst dann sicherlich viel mehr Geld dafür...   ;-)

Ich traue mich ja fast nicht fragen, aber in welchem Zustand befinden sich denn Dein Opel Diplomat und C-Kadett?

Schmelli

Strich-8

Zitat:

Original geschrieben von JW866

...oh ja!!! Beim W211 muß man sich wohl langsam leider an solche Bilder gewöhnen...

Also ich finde den W211 von blitz-schrauber ja noch ganz nett, sieh mal hier...   (s.u.)

Schmelli

W211

Das willst du sicher nicht sehen 😁

Die Bilder aller Autos sind auf meinem Profil unter Fahrzeuge hinterlegt, falls dich doch die Neugier plagt 😉

Die Kisten wurden immer mit zeitgenössischen Felgen und ordentlich Tiefgang ausgestattet, allerdings ist es wie immer, reine Geschmacksache.

Ich habe allerdings NIE an der Karosserie rumgepfuscht, und alle Originalteile liegen sicher im Keller, kann also in wenigen Stunden jedes Auto rückrüsten, falls ich in einigen Jahren anders über Oldtimer denke.
PS: Wer einen vernünftigen /8 fährt, verkauft ihn eh nie wieder 😉

tolerante Grüße
der blitzschrauber

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Die Bilder aller Autos sind auf meinem Profil unter Fahrzeuge hinterlegt, falls dich doch die Neugier plagt 😉

... ups, unsere Geschmäcker sind ja doch gar nicht so weit voneinander entfernt wie ursprünglich gedacht!!! Also, wenn ich mir die Felgen von Deinem letzten Wagen (C-Klasse) und meinem Letzten (W211) so ansehe...   ;-)))

Schmelli

Blitz-schrauber
Schmelli

...anscheinend doch nicht 😉

Ich habe die Felgen vom W204 (C-Klasse) auf meinem W211 (E-Klasse) übernommen, habe also die gleichen Felgen die du hattest in 19". Habe die Felgen nur schwarz pulverbeschichten lassen, da mir bei einem silbernem Auto der Kontrast zu den Felgen fehlte, aber auf einem schwarzen Auto kommen sie in silber besser 😎

blitz-schrauber

Zitat:

Original geschrieben von JWck

... daran kann man schön sehen, wie mächtig der 212 ist. Noch imposanter wird das sicherlich, wenn beide Autos direkt nebeneinander stehen.

Damit kann ich gerade dienen! ;-)

Schmelli

Schmelli

Den Strich 8 gabs wenigstens noch in FARBE

Heutige E Klasse gibts ja nur noch in schwarz/ weiss (Aufpreisfrei) 😁

Zitat:

Original geschrieben von pullmannrudi

Den Strich 8 gabs wenigstens noch in FARBE

Heutige E Klasse gibts ja nur noch in schwarz/ weiss (Aufpreisfrei) 😁

Nö. Damals kaufte man den Wagen noch fürs Leben und nicht für den Nachbesitzer. Man kann natürlich auch das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen, dann ist auch der 212er nicht schwarz. 😁

Hab ich gemacht, keine Sorge.
Indigolithblau met. (trotz Sonderlackierungsaufpreis)

sehr schöner wagen, der nicht im windkanal geschliffen wurde. viel spass

Deine Antwort