ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto ließ sich nicht über Frnbdnng schließen

Auto ließ sich nicht über Frnbdnng schließen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2012 um 14:49

Hi Kameraden,

wie oben beschrieben, konnte ich meinen Dicken heut vorm Diska nicht abschließen. ( :D)

ich musste ersthaft meinen Schlüssel aus dem Schlüsselgehäuse pobeln.

erster Gedanke, Batterie am Ende, doch 200m weiter ging es wieder Problemlos.

waren die Zigeuner am Werk?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Übrigens: Zigeuner darf man heute nicht mehr sagen. Das sind laut politisch korrekter Sprachregelung Rotationseuropäer ;). Was an ihrem Ruf aber nicht viel ändert.

Dann muss ich wohl zukünftig ein Rotationseuropäerschnitzel bestellen:rolleyes: :confused:. Was man alles im W212-Forum lernen kann. :D

Gruß c220

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

War bei mir auch der Fall allerdings bei meinem altem w210, der ließ sich auch nicht schließen. Park dein Auto 10 m weiter weg von der stelle, könnte sein das da ein funkloch ist oder die Strahlung zu stark ist. Oder die Technik hat versagt.

am 17. März 2012 um 14:57

reproduzierbar? und ging nicht ir über zielen auf das schlüsselloch?

Themenstarteram 17. März 2012 um 15:16

ich hab genau auf das IR am Türschloss gezielt, nix!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Hi Kameraden,

wie oben beschrieben, konnte ich meinen Dicken heut vorm Diska nicht abschließen. ( :D)

ich musste ersthaft meinen Schlüssel aus dem Schlüsselgehäuse pobeln.

erster Gedanke, Batterie am Ende, doch 200m weiter ging es wieder Problemlos.

waren die Zigeuner am Werk?!

Grüß Gott Beinand.

Sowas in der Art hatte ich vor etwa 8 oder 9 Jahren bei meinem SLK. Aber nur, wenn ich in der Nähe einer Bank eine Straße weiter parkte. Die hatten damals wohl irgendeinen starken Sender am Laufen, der Fernbedienungen auf einer bestimmten Frequenz lahmlegte.

Etwa 2010 hatte ich das gleiche Problem mit meinem SLK in der Tiefgarage. Da konnte ich ihn nur auf- und zuschließen, wenn ich den Schlüssel direkt vor die Windschutzscheibe hielt. Was da der Störsender war ist mir bis heute ein Rätsel.

Übrigens: Zigeuner darf man heute nicht mehr sagen. Das sind laut politisch korrekter Sprachregelung Rotationseuropäer ;). Was an ihrem Ruf aber nicht viel ändert.

Jene Rotationseuropäer sind es wohl nicht, oder nicht alleine. Es gibt tatsächlich Leute, die mit Störsendern das Abschließen von Autos verhindern um sie dann auszuräumen.

MfG

Hans

Es gibt Störsender, die genau dieses machen sollen.

Du gehst los drückst auf schließen und denkst alles ist in Ordnung und das Auto ist unverschlossen.

Bei der Rückkehr fehlt natürlich alles was mal im Wagen lag.

Ging schon durch die Presse, darum gibt es ja auch mittlerweile die akustische Schließrückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

 

akustische Schließrückmeldung.

läßt sich die lautstärke variieren?

wenn ja wie?

Bei der EDW ja, per Diagnose, bei der über die Hupe nicht.

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Es gibt Störsender, die genau dieses machen sollen.

Du gehst los drückst auf schließen und denkst alles ist in Ordnung und das Auto ist unverschlossen.

Bei der Rückkehr fehlt natürlich alles was mal im Wagen lag.

Ging schon durch die Presse, darum gibt es ja auch mittlerweile die akustische Schließrückmeldung.

genau dieser Gedanke kam mir dann beim Zwiebeln kaufen, habe aber zum Glück per Hand zugeschlossen!

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

 

Übrigens: Zigeuner darf man heute nicht mehr sagen. Das sind laut politisch korrekter Sprachregelung Rotationseuropäer ;). Was an ihrem Ruf aber nicht viel ändert.

...

Lach,

genauso merkwürdig wie "Maximalpigmentierter Mensch"

 

Grüße

Nun aber nicht politisch werden.

Hast du unter einer Stromoberleitung geparkt?

am 18. März 2012 um 11:27

Also mein Beamer reagiert auch nicht immer auf die Fernbedienung, meist liegt es daran, dass ich die FB nicht richtig auf den Beamer gerichtet habe.

Mein Beamer hängt unter der Decke und ist keinen weiteren Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Also mein Beamer reagiert auch nicht immer auf die Fernbedienung, meist liegt es daran, dass ich die FB nicht richtig auf den Beamer gerichtet habe.

Mein Beamer hängt unter der Decke und ist keinen weiteren Umwelteinflüssen ausgesetzt.

männer und technik :confused:

Zitat:

 

Übrigens: Zigeuner darf man heute nicht mehr sagen. Das sind laut politisch korrekter Sprachregelung Rotationseuropäer ;). Was an ihrem Ruf aber nicht viel ändert.

Dann muss ich wohl zukünftig ein Rotationseuropäerschnitzel bestellen:rolleyes: :confused:. Was man alles im W212-Forum lernen kann. :D

Gruß c220

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto ließ sich nicht über Frnbdnng schließen