zum 1000x - Hilfe bei ET und Rad/Reifen - Barracuda
Hallo,
ich überlege mir einen Satz Barracuda Tzunamee Highgloss-Black 8x18 ET45 für meinen Passat Variant 3C zu bestellen – ich habe vorab noch ein paar Fragen, wo ich mir etwas unsicher bin
Leider habe ich im Teilegutachten mein Fahrzeug nicht wirklich gefunden ;-(
Passat 3C Variant, Bj 2009, VW Sportfahrwerk mit originalen VW 7,5x17 ET47 Macau Felgen.
Gemäß meiner Überlegung müssten die neuen Felgen an der Außenkante gut 8mm breiter sein, Innen 4mm, als die originalen VW – stimmt das so?
Welche Auflagen muss ich nun erfüllen um die genannten Felgen legal montieren zu können?
Hat hier jemand Erfahrung mit 8x18 ET45?
Danke und Lg
Tom
18 Antworten
HI,
habe einen Passat 3 C Variant Bj 06 und gerade ein paar Schlappen von MAM RS1 in 8,5x19" ET 45 mit 235/35/19er Bereifung drauf und das passt sehr gut.
Da gibts sogar seit Januar 2010 ein Teilegutachten lt TÜV. Hab es mir von denen ausdrucken lassen. Werde es bei gelegenheit mal einscannen und hier reinstellen. Das gibts irgendwie nur bei denen in der Datenbank.
Ich habe hinten noch ca 20 mm und vorne noch 15 mm Luft.
Gruß
Justin
Eben nachgemessen:
Ich habe mir originaler 16" Bereifung jetzt schon nur mehr 10cm Bodenfreiheit im Bereich der vorderen Motorabdeckung....
Ja fu**.....dh ich kann mir die Federn ohnehin abschminken??
lg
tom
also wenn du überall min. 11 cm haben musst und das jetzt gerade noch so hinhaut im serienzustand kannst du tieferlegen vergessen
So eine Provinz dieses Österreich.....überall ist sowas möglich, bei uns klarerweise nicht.
Dabei wollte ich eine sehr humane Tieferlegung, überhaupt nichts extremes, bin ja auch keine 18 Jahre mehr.
Aber 19" auf normalo FW schaut einfach nach ich will, aber kann ned aus.
Auflagen: Ein 800mm breiter und 11cm hoher Pfosten muss mittig, ohne zu streifen überfahren werden können, Fahrzeug muss mit dem Fahrer (75kg) besetzt sein.
Wie mich das alles anzipft....