Zulassungszahlen
Zulassungszahlen lt. KBA
Audi A6: August 2.549; Januar bis August 19.576
BMW 5er: August 1.791;Januar bis August 25.859
MB E-Klasse: Aug 2.611; Januar bis August 36.018
Für mich sind die Zahlen für den tollen 5er enttäuschend.
Woran könnte das Euerer Meinung nach liegen.
Beste Antwort im Thema
Sehe keine Untergliederung von Kombi und Limousine. Diese sind bei den anderen Verfügbar, bei BMW noch nicht. Das macht noch mal nen großen Anteil aus.
27 Antworten
Sehe keine Untergliederung von Kombi und Limousine. Diese sind bei den anderen Verfügbar, bei BMW noch nicht. Das macht noch mal nen großen Anteil aus.
Hallo,
vielleicht lag es an
ComBox
M Sportpaket
F11
und die "Kunden" warteten den August ab. Die genannten Dinge
gibt es erst jetzt (September).
Viele Grüße,
Peter
Zu den Zahlen für den Zeitraum von Januar bis August muss an berücksichtigen, dass der F10 erst im März auf den Markt kam.
Ansonsten denk ich auch dass die Leute jetzt eher noch zuwarten wegen den "Updates"/Änderungen.
Also an der E Klasse kann es nicht liegen 😁😁
Ähnliche Themen
Den 5er gibt's bis dato noch nicht als Kombi-Variante, die wohl ca. 25% der Verkäufe ausmacht. Wenn man das auf die Zulassungszahlen von März bis August bezieht, kommt man beim 5er auf ca. 29.100 im Vergleich zu 28.900 (E-Klasse) und 15.600 (A6).
Dazu kommt noch, dass der touring aber schon seit April mit stetig ansteigenden Stückzahlen produziert wird und somit die für die Limousine zur Verfügung stehende Kapazität einschränkt.
Aussagekräftige und vergleichsfähige Zahlen bekommt man erst in ein paar Monaten.
Der Touring soll nach BMW Angaben fast 50%(E60) beim 5er ausmachen.
Der 520d ab September sicher das volumenmodell, was ja adäquat bei E-Klasse und A6 auch der Fall ist.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von korpowski
Zu den Zahlen für den Zeitraum von Januar bis August muss an berücksichtigen, dass der F10 erst im März auf den Markt kam.
... und der 520d kam erst im Juli .. ergo sind die Zahlen mit Audi und MB überhaupt nicht vergleichbar.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... und der 520d kam erst im Juli .. ergo sind die Zahlen mit Audi und MB überhaupt nicht vergleichbar.Zitat:
Original geschrieben von korpowski
Zu den Zahlen für den Zeitraum von Januar bis August muss an berücksichtigen, dass der F10 erst im März auf den Markt kam.Viele Grüße
Der Chaosmanager
würde die Statistik auch nicht überbewerten. Wenn ich mir in den letzten Wochen hier so die Beiträge von angekündigten oder erfolgten F11-Bestellungen anschaue, dann wird die große Masse der 5er-Interessierten wohl wirklich zum F11 520d greifen.
Wieviele E-Klasse hat man denn in den ersten Monaten nach Markteinführung rumfahren sehen (noch vor der Injektoren-Geschichte) ? Das hat doch auch erst vor kurzem zugenommen. Und der A6 wird halt nun kurz vor der Ablösung mit großen Rabatten in den Markt gedrückt.
Außerdem: so what! Mein Wohlbefinden hängt nicht davon ab, ob vom F10 jetzt 500 mehr oder weniger in D rumfahren oder nicht.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Außerdem: so what! Mein Wohlbefinden hängt nicht davon ab, ob vom F10 jetzt 500 mehr oder weniger in D rumfahren oder nicht.Gruß
Dirkgenauso sehe ich das auch.
Wer will schon ein Fahrzeug das mit einem Riesenschlund an jeder Ecke steht.😁 Oder am Taxistand.😁
Der ganze hipe um die Zulassungszahlen ist relativ. Man muss nur in die Berge von Tageszulassungen in den Autohäusern betrachten.
Unabhängig der Marke …Für meinen Fall freue ich mich riesig 🙂🙂🙂 auf meinen F11 und pfeife auf den „Nachbarn“.
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Der ganze hipe um die Zulassungszahlen ist relativ. Man muss nur in die Berge von Tageszulassungen in den Autohäusern betrachten.
Unabhängig der Marke …Für meinen Fall freue ich mich riesig 🙂🙂🙂 auf meinen F11 und pfeife auf den „Nachbarn“.
Hoffentlich gehste nich
hop- beim Betrachten in den Garten von Dein Nachbarn, nachdem der auf Dein 5er Isar-Kahn gepfoffen haben wird!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Bitte übersetzen!Zitat:
Hoffentlich gehste nich hop - beim Betrachten in den Garten von Dein Nachbarn, nachdem der auf Dein 5er Isar-Kahn gepfoffen haben wird!? 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Bitte übersetzen!
@mike_py: Effdee hat ein Späßchen machen wollen, deine Tippfehler markiert und sich dann bemüßigt gefühlt Dich nachzuäffen.
Er ist halt ein Bildungsbürger, der sich um die Orthographie hier im Forum sorgt.
Jetzt weiß ich wenigstens auch, wehalb das Zitat von Schiller in der Signatur steht: Er hält sich selbst für einen der Götter...
Nichts für ungut...
Dirk
Oh!
Danke für die Aufklärung!
Fühle mich „geehrt“ vom Marcel Reich-Ranicki des Autoforums korrigiert worden zu sein.😁🙂😁
Natürlich gehören Tippfehler nicht hier hin!😠
Oder war das doch ein anderes Form?😁
Manchmal kommt es auf den Inhalt an …
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
Alles wird gut!Zitat:
Und für EffDee habe ich noch Einen:
Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.
Er weiß von wem es stammt.
Finde es ziemlich passend …😁😁😁
Gruß mike