ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Zulassungszahlen Kuga

Zulassungszahlen Kuga

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:48

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Kuga seit knapp eineinhalb Jahren. Als ich ihn bestellt habe hatte noch keinen in weiß auf der Straße gesehen. Der Kuga war ja eh selten. Da ich mein Auto ja nicht nur am Nummernschild erkennen wollte, war mir das sehr recht.

Heute sieht man ihn ja öfter, da er halt einfach ein geiles Auto ist.

Ostern waren wir am Gardasee. Jedes 10. Auto ist ein Kuga (gefühlt) ..... und 90% sind weiß. Ich bin einmal in einem Convoi aus 3 weißen Kugas gefahren. Zwei hintereinander täglich mehrfach. Die Italiener haben halt Geschmack. Nur gut das hier nicht so viele rumfahren.

Einen schönen Sommer an alle.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. April 2011 um 13:57

Komisch, bevor ich mir im Januar ebenfalls einen weißen Kuga bestellt habe, sind mir die Kuga's in weiß nie aufgefallen.

Aber heute ist es wie oben beschrieben. An jeder Ecke steht ein weißer Kuga.

Allein in der Straße, in der ich wohne, gibt es mit meinem drei Kugas. Natürlich allesamt in weiß. ;-)

Gruß

Micha

Hallo Micha,

das ist immer so. Wenn man was nicht hat fällt es einem nicht auf. Aber wenn man es dann selber hat meint man alle anderen haben es auch. Ist mir mit mehreren Sachen so gegangen. Auto, Wohnwagen etc.

Ist ein komisches Fänomähn. (Sorry, wenn falsch geschrieben)

Gruß

Pertl

Phänomen... hier braucht man sich nicht zu entschuldigen wenn mal was falsch geschrieben wird.

Wir wollen hier Meinungen, Infos und Ratschläge, da ist die Rechtschreibung Nebensache.

Auch ich habe einen "Eisbär" weil mir der von einem entfernten Nachbarn soooo gut gefallen hat. In meinem Viertel gibts jetzt zwei. Stört mich aber nicht, in Weiß ist er am Schönsten... aber eben Geschmackssache

am 30. April 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Pertl

Hallo Micha,

das ist immer so. Wenn man was nicht hat, fällt es einem nicht auf. Aber wenn man es dann selber hat meint man alle anderen haben es auch. Ist mir mit mehreren Sachen so gegangen. Auto, Wohnwagen etc.

Ist ein komisches Fänomähn. (Sorry, wenn falsch geschrieben)

Gruß

Pertl

Hallo Pertl und Michael,

oh wie wahr! Mir sind die Kuga auch erst nie aufgefallen und seit ich mich dafür interessierte wurden es immer mehr und seit ich einen in der Farbe Chill habe, fährt fast jeder die Farbe. Vorgestern begegneten mir innerhalb von ca. 5 Min. vier Stück und alle in Chill.

..... nein ich fuhr mit meinem nicht von einem Spiegel zum anderen, es waren tatsächlich verschiedene Kugas.

Schönes Wochenende

Kuga1954

am 1. Mai 2011 um 8:35

Hallo,

ok es mag sein, dass erst wenn man selbst etwas hat, darauf geachtet wird, aber es sind eindeutig mehr geworden als noch vor 1-2 Jahren. Wir waren Ostern im Riesengebirge da standen auf dem Hotelparkplatz 4 Kugas, ich traute meinen Augen nicht.

Gruß Adrian.

PS. Keiner von denen war weiss ;-)

Das stimmt schon. Wir haben unseren Kuga 12/2009 zugelassen. Ein schöner White Magic.

Nun gibt es bei uns in der Strasse drei weitere Kuga's. Ich bin mir sicher das sich die Leute nur einen Kuga gekauft haben weil sie meinen gesehen haben.

Die drei Kugas sind /weiss/schwarz/chil

Hallo,

mein weißer Schönling ist bestellt und flaniert ab ca. Juni/Juli über Solingens Straßen.....

 

LG

Dirk

@DiMiZi

wann hast du deinen bestellt ?

Hallo,

also mit der Bestellung ist bei uns ein kleiner Sonderfall: wir wollten sicher gehen, den Kuga ab spätestens Anfang August verfügbar zu haben.

Auf Empfehlung des Freundlichen haben wir ca. Mitte bis Ende Februar bestellt, um eventuellen "Riskien" aus dem Weg zu gehen. Er soll Mitte Mai gebaut werden und 14 Tage später beim Freundlichen eintreffen.

Ist ein TCDI Schaltgetriebe mit sehr guter Ausstattung, u.a. AHk, Navi, Xenon, 19 Zöller etc..

Soviel ich weiß, soll es wegen AHK und/Oder Navi zu Lieferverzögerungen kommen können.

Gruß

Dirk

Mein Händler hat einen Kuga mitte Feb. bestellt. Mitte April hat er diese Bestellung für mich abgeändert. Jetzt heißt es warten und hoffen, denn bis spätestens mitte Juli muss der Wagen vor meiner Haustür stehen. Einen möglichen Liefertermin hat er mich nicht genannt.

am 2. Mai 2011 um 18:08

So ist das mit dem sehen. Ich habe IHN auch jetzt in Frost-Weiß gesehen - ein Traum. Leider konnte ich die Bestellung (31.03.11) nicht mehr ändern, da ER bereits morgen (03.05.11) gebaut wird (obwohl erst der 07.05.11 geplant war). Werde mich dann mit Polar-Silber vergnügen - sieht man dann ja vielleicht nicht so oft wie weiß :D

Zumindest ist die Wartezeit jetzt überschaubar.

Hab einen in Polar-Silber mit Individual-Styling Paket bestellt. Sieht man auch nicht an jeder Ecke :D

am 2. Mai 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Hab einen in Polar-Silber mit Individual-Styling Paket bestellt. Sieht man auch nicht an jeder Ecke :D

Silberne Kuga-Fahrer vereinigt Euch :D

Zitat:

Original geschrieben von emjot68

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Hab einen in Polar-Silber mit Individual-Styling Paket bestellt. Sieht man auch nicht an jeder Ecke :D

Silberne Kuga-Fahrer vereinigt Euch :D

JA!!!!!!!!! Alle 3 bitte!!!!!!!!!!  :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen