Zulassungszahlen Europa: FIAT Plus 11.5%!!
Zulassungszahlen Europa: FIAT Plus 11.5%!! DE: 42%
http://www.automotorundsport.de/.../...ter_februar_vw_stark.106507.htm
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsar68
@Vekocity:
Denke da an so Reinfælle wie:
* Doblo
* Multipla
* Uno
* Panda
Einspruch:
Der Panda ist nicht in allen Ländern so selten wie in Deutschland..in Polen wird der sehr gut verkauft!
Wenn ich jetzt unseren Ex Punto(95er) mit dem neuen Panda vergleiche,muss ich schon sagen,dass Fiat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat!
Moin,
Ähhh .... Ich glaube Du hast seinen Beitrag nicht richtig verstanden. Es ging nicht um kommerziellen Erfolg, sondern um die DESIGNFRAGE. Und das Design des Pandas ist nun echt nicht wirklich "bahnbrechend".
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Einspruch:
Der Panda ist nicht in allen Ländern so selten wie in Deutschland..in Polen wird der sehr gut verkauft!
Wenn ich jetzt unseren Ex Punto(95er) mit dem neuen Panda vergleiche,muss ich schon sagen,dass Fiat einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat!
@Rotherbach
Naja Bahnbrechend vielleicht nicht aber in meinen Augen schon sehr ansprechend.
Truckbaer,
Du hast ja wirklich ein wunderschönes Auto, aber nimm' bitte "Tankdeckel Abschließbar" aus Deiner Signatur.
Das ist Negativwerbung für Fiat und erinnert mich eher an die 70er.
Extras: Aschenbecher, rechter Aussenspiegel, 5. Gang, etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JI111
Truckbaer,
Du hast ja wirklich ein wunderschönes Auto, aber nimm' bitte "Tankdeckel Abschließbar" aus Deiner Signatur.
Das ist Negativwerbung für Fiat und erinnert mich eher an die 70er.
Extras: Aschenbecher, rechter Aussenspiegel, 5. Gang, etc.
was soll die bemerkung denn???
mefisto
Die Bemerkung soll aussagen, dass ich das Verhalten von Fiat, einen Aufpreis für den abschließbaren Tankdeckel zu nehmen, für höchst peinlich halte.
Schlicht ein Rückfall in die 70er und 80er Jahre, als man für jeden Furz Aufpreis zahlen mußte.
Und ich vermute mal, dass Truckbear (zu)recht "stolz" auf sein neues Geschoß ist, und ich an seiner Stelle eben dann nicht auch noch explizit im Profil auf diese Peinlichkeit hinwiese.
Moin,
Naja ... es ist ja nicht an mir, den Geschmack von Corsar68 zu bewerten. Das soll bitte jeder selbst für sich ausmachen, ob er das Design gefällig oder nicht findet, oder net ?! 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
@Rotherbach
Naja Bahnbrechend vielleicht nicht aber in meinen Augen schon sehr ansprechend.
Zitat:
Die Bemerkung soll aussagen, dass ich das Verhalten von Fiat, einen Aufpreis für den abschließbaren Tankdeckel zu nehmen, für höchst peinlich halte.
Schlicht ein Rückfall in die 70er und 80er Jahre, als man für jeden Furz Aufpreis zahlen mußte.
ich weiß nicht, ob du in den 70ern oder 80ern Fiat gefahren bist. Das waren mit die ersten, die ein Fünf-Gang-Getriebe serienmäßig in einer Limousine angeboten haben (125 S) und auch sonst eine bessere Serienausstattung boten als deutsche oder andere Autos. Von den Japanern war damals ja noch nciht viel zu sehen.
Dass man sich heute den abschließbaren Tankdeckel bezahlen lässt ... naja, wenn man damit 1 Mio € im Jahr sparen kann ... tut's Fiat sicher gut
mefisto
Mefisto,
mein erster Fiat war ein Uno Ende der 80er.
Wie Du schon sagst, ist Fiat ja ein Konzern der sich schon früh durch Fahrzeuge mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und eher umfangreicher Serienausstattung ausgezeichnet hat.
Umso peinlicher die Sache mit dem aufpreispflichtigen Tankdeckel, der Imageschaden dürfte wohl höher sein als die Mio mehr oder weniger in der Kasse.
Das scheint Fiat nun auch selber erkannt zu haben, in der Preisliste vom März steht diese Option nicht mehr drin, sondern ist schon ab Active serienmäßig...
Zitat:
Umso peinlicher die Sache mit dem aufpreispflichtigen Tankdeckel, der Imageschaden dürfte wohl höher sein als die Mio mehr oder weniger in der Kasse.
nun, naaaaaaaaaajaaaaaaaa..... man kann es auch übertreiben!
Wenn es übertrieben wäre, stünde es jetzt ja wohl kaum unter Serienausstattung, dann würde sich Fiat doch wohl eher die Mio einstreichen, oder ?
Das Problem bei Alfa/Fiat/Lancia-Deutschland ist doch, dass man den Eindruck gewinnen könnte da sässen nur Dilletanten in punkto Marketing.
Bei Lancia im speziellen könnt' man es denken.
Zitat:
Wenn es übertrieben wäre, stünde es jetzt ja wohl kaum unter Serienausstattung, dann würde sich Fiat doch wohl eher die Mio einstreichen, oder ?
Das Problem bei Alfa/Fiat/Lancia-Deutschland ist doch, dass man den Eindruck gewinnen könnte da sässen nur Dilletanten in punkto Marketing.
ich denke, das kommt bei jeder Automarke vor, dass sie mal hier, mal da was weglassen. Großes Geschrei wird es wegen eines nicht abschließbaren tankdeckels nicht geben.
Was die Situation in Deutschland angeht, ich glaube nicht, dass dort nur Dilettanten sitzen. So mir nix dir nix kriegst du so einen Job auch bei Fiat nicht. Ich habe eher den Eindruck, da sitzen zu viele Leute, die mit dem Konzern einfach nix am Hut haben. Wobei das Resultat in vielen Fällen das gleiche ist. Und in nadreen Ländern ist es auch nicht besser
mefisto