ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zulassungsstopp wegen Kombiinstrument?!

Zulassungsstopp wegen Kombiinstrument?!

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. August 2019 um 11:13

Info scheint erst ein paar Minuten alt zu sein:

Ich wurde soeben vom Händler informiert, dass mein A6 Lim 40 TDI quattro (Auslieferung KW 34, Abholtermin bereits fixiert) einen Zulassungsstopp hat, aufgrund Selbstanzeige Kombiinstrumentlieferant wegen "nicht konformer Produktionsverfahren/verwendeter Teile".

Nähere Infos in den kommenden Tagen.

Ist sonst noch (schon) wer betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zugelassen aber nicht ausgeliefert ist besonders cool, so kostet er wenigstens Steuer und Versicherungen....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Na toll, glaube werde mal meinen Anwalt besuchen. Ist nicht mehr normal

Ich habe nichts davon gehört. Hole meinen nächste Woche ab. Auch ohne VC

Quelle:

Zitat:

Ob die betroffenen Fahrzeuge zurückgerufen werden müssen, ist bisher offen. Auch Continental wollte sich bislang nicht dazu äußern: Das sei Sache des Kraftfahrt-Bundesamts. Ein Sprecher betonte, dass die Grenzwerte nur geringfügig überschritten worden seien. Die Produktqualität und die Sicherheit der Fahrzeuge seien nicht beeinträchtigt. Nach Mitteilung des Konzerns geht es um eine Bleimenge von durchschnittlich rund 0,0003 Gramm je betroffener Komponente oberhalb des Grenzwerts.

Haben wir keine anderen Probleme??? :confused:

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:02

Mal ein Zwischenstand für die Interessieren:

Auto nach wie vor nicht zulassbar, auch weiterhin kein Zeitplan bekannt.

Ich bin allerdings durchgehend mit kostenfreien Ersatzfahrzeugen versorgt.

Von daher natürlich schlecht, dass ich mein eigentlich gewünschtes Auto nicht habe, aber es besteht ein sehr gutes, funktionierendes Krisenamanagement meines Freundlichen!

Betrifft mich nun auch. Gerade eine Mitteilung von Audi bekommen das mein Fahrzeig nicht abgeholt werden kann. Es betrifft in Deutschland 547 Fahrzeuge.

Lösung in etwa 4 Wochen.

Betrifft das denn nur Autos ohne VC ?

Oder anders, hat schon jemand jetzt ganz aktuell einen Wagen zugelassen mit VC ?

Zitat:

@Datell schrieb am 23. August 2019 um 16:21:31 Uhr:

Betrifft das denn nur Autos ohne VC ?

Oder anders, hat schon jemand jetzt ganz aktuell einen Wagen zugelassen mit VC ?

Zugelassen wurde mein Fahrzeug, wird aber aber eben nicht ausgeliefert, Kennzeichen und Grünen Zulassungsschein hab ich nur das Auto bekomm ich nicht.

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:21

@Hassias: danke fürs Feedback. Dachte schon ich wäre der Einzige hier. Jetzt hab ich immerhin einen Leidensgenossen :-)

Zugelassen aber nicht ausgeliefert ist besonders cool, so kostet er wenigstens Steuer und Versicherungen....

Ja, meiner wurde am 12.8. zugelassen und am 22.8. ausgeliefert. Hat VC. Modell 40 TDI Sport, kein Quattro

Scheint also nur das Kombiinstrument zu betreffen

Zitat:

@Tomwillswissen schrieb am 24. August 2019 um 15:26:54 Uhr:

Ja, meiner wurde am 12.8. zugelassen und am 22.8. ausgeliefert. Hat VC. Modell 40 TDI Sport, kein Quattro

Darf ich fragen, wann du ihn bestellt hast?

Ist eigentlich nur das Instrument mit VC betroffen?

Zitat:

@JochenClaude schrieb am 25. August 2019 um 11:32:17 Uhr:

Zitat:

@Tomwillswissen schrieb am 24. August 2019 um 15:26:54 Uhr:

Darf ich fragen, wann du ihn bestellt hast?

Ende März / Anfang April bestellt

Zitat:

@judyclt schrieb am 25. August 2019 um 12:26:01 Uhr:

Ist eigentlich nur das Instrument mit VC betroffen?

Anscheinend nur welche ohne VC

Update von meinem Händler. Neue Kombiinstrumente ab mitte September. Verfügbar. Und es betrifft auch andere Marken außerhalb der VAG.

Deine Antwort