Zulassungsstelle Doof?

Moin,

ich hab heute meinen 318i abgemeldet und meinen 330Xi angemeldet E46.
Ging hin hab es bescheid gesagt sie hat schön getippt und jetzt bemerke ich das ich einen.

E46 Bj. 1986 fahre xD Vorallem weil die erst 98 gebaut wurden :P
Kw 65 ???????????
318i
Eine Fahrgestellnummer die weder zu meinem alten noch meinem neuen passt xD.

Was ich wollte war meinen 330 anmelde nicht irgendein misch masch aus 318 und irgendwelche Fantasien.

Beim alten brief hat alles gepasst vom 330 den besitze ich aber nicht mehr.

Wie kann ich der Zulassungsstelle am Montag klar machen das die ein Fehler gemacht haben??
Das die mir halt glauben weil ich hab gerade 53€ ausgegeben für etwas was ich nicht existiert xD

Weil den alten Fahrzeugbrief haben die ja einkassiert.
Schmeißen die den Weg oder müssen die ihn eine gewisse Zeit lang behalten?

mfg Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Und vor allem sind alle anderen doof nur man selbst nicht.

Allein schon durch den Threadtitel wird eine gewisse Grundaggression geschürt. Ich versteh immer nicht was sowas soll.

"Fehlerhafte Daten bei Zulassung. Wer hat da nicht aufgepasst?" hätte den Vorteil, dass man nicht sofort einen anderen Menschen als doof abstempelt und auf der anderen Seite hätten Suchmaschinen eine Chance anderen Usern mit dem gleichen Problem einen Treffer zu liefern.

Aber gehört wohl heute zum guten Ton seine Mitmenschen schlecht zu reden. Unabhängig davon, wer am Ende nun wirklich nicht aufgepasst hat.

Hier sollte die Moderation einfach mal mehr eingreifen um solche Threadtitel zu entschärfen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Den alten Brief nimmt man von der Zulassungsstelle mit.

Ansonsten hast jetzt gut Rennerei. Stimmen denn die Kennzeichen und Dein Name? Mit Glück ist die Zulassungsbescheinigung "nur" vertauscht worden und Du hast jetzt die eines anderen Kunden. Das ist meiner Schwägerin mal passiert.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Den alten Brief nimmt man von der Zulassungsstelle mit.

Ansonsten hast jetzt gut Rennerei. Stimmen denn die Kennzeichen und Dein Name? Mit Glück ist die Zulassungsbescheinigung "nur" vertauscht worden und Du hast jetzt die eines anderen Kunden. Das ist meiner Schwägerin mal passiert.

Interessant wäre doch, wenn die Papiere vertauscht wurden und die Personalien wurden in die falschen Briefe eingetragen.

Zulassen wollte man einen Trabbi, bekam aber Brief und Schein eines neuen Ferrari auf seinen Namen zugelassen.

Wer wäre da eigendlich haftbar, wenn das einem unzuverlässigen Mitbürger passiert und der diese Papiere im Ausland als Sicherheit für einen Kredi hinterlegt, den er mit gefälschten Papieren abgeschlossen hat? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Caisa

Moin,

ich hab heute meinen 318i abgemeldet und meinen 330Xi angemeldet E46.
Ging hin hab es bescheid gesagt sie hat schön getippt und jetzt bemerke ich das ich einen.

E46 Bj. 1986 fahre xD Vorallem weil die erst 98 gebaut wurden :P
Kw 65 ???????????
318i
Eine Fahrgestellnummer die weder zu meinem alten noch meinem neuen passt xD.

...

Wie kann ich der Zulassungsstelle am Montag klar machen das die ein Fehler gemacht haben??

und wieso fällt dir das erst daheim auf?

Bei uns auf der Zulassungsstelle darf / muss man vor der Unterschrift die Papiere selber mal prüfen.

Also hast auch du etwas geschlafen,oder?

Wenn nicht die FIN dann müsste dir doch wenigstens das Baujahr auffallen, oder?

Zitat:

Bei uns auf der Zulassungsstelle darf / muss man vor der Unterschrift die Papiere selber mal prüfen.

Normalerweise bestätigt man mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Daten.

Ähnliche Themen

Ich dachte immer man bestätigt mit seiner Unterschrift auf dem gelben Zettel den "Auftrag" des Um- bzw. Abmeldens.
Die neuen Papiere bekomme ich das erste Mal zu Gesicht nachdem ich an der nächsten Station bezahlt habe. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

Die neuen Papiere bekomme ich das erste Mal zu Gesicht nachdem ich an der nächsten Station bezahlt habe. 😕

Genauso ist es bei uns auch!

richtig. zahlen dann papiere. dafür unterschreibt man ja auch.

aber die frage warum man das ding net anschaut musst dir schon gefallen lassen. ebenso die frage warum den alten brief der DEIN eigentum ist nicht mitgenommen hast.

Zitat:

Ich dachte immer man bestätigt mit seiner Unterschrift auf dem gelben Zettel den "Auftrag" des Um- bzw. Abmeldens.

Also bei uns läuft das anders ab:

"bitte schauen sie, ob alle Daten richtig sind. Ann bekomm ich bitte dort eine Unterschrift. Und hier ist die Karte für die Zahlung der Gebühr an unserem Automaten im Erdgeschoss. Mit der Quittung kommen sie wieder zu mir und bekommen die Dokumente"

Wüsste also nicht wieso ich dann die falschen Daten nicht sehe sollte, Vorfällen wenn es so wichtige Daten sind!
Aber schon richtig, einzig und allein sind die anderen Schuld wenn man selbst auch was übersieht. Und vor allem sind alle anderen doof nur man selbst nicht.

Zitat:

Allein schon durch den Threadtitel wird eine gewisse Grundaggression geschürt. Ich versteh immer nicht was sowas soll.

"Fehlerhafte Daten bei Zulassung. Wer hat da nicht aufgepasst?" hätte den Vorteil, dass man nicht sofort einen anderen Menschen als doof abstempelt und auf der anderen Seite hätten Suchmaschinen eine Chance anderen Usern mit dem gleichen Problem einen Treffer zu liefern.

Aber gehört wohl heute zum guten Ton seine Mitmenschen schlecht zu reden. Unabhängig davon, wer am Ende nun wirklich nicht aufgepasst hat.

Hier sollte die Moderation einfach mal mehr eingreifen um solche Threadtitel zu entschärfen.

Zitat:

Zitat:

Also bei uns läuft das anders ab:
"bitte schauen sie, ob alle Daten richtig sind. Ann bekomm ich bitte dort eine Unterschrift. Und hier ist die Karte für die Zahlung der Gebühr an unserem Automaten im Erdgeschoss. Mit der Quittung kommen sie wieder zu mir und bekommen die Dokumente"

Wüsste also nicht wieso ich dann die falschen Daten nicht sehe sollte, Vorfällen wenn es so wichtige Daten sind!
Aber schon richtig, einzig und allein sind die anderen Schuld wenn man selbst auch was übersieht. Und vor allem sind alle anderen doof nur man selbst nicht.

Ich habe die neuen Papiere auch erst nach Barzahlung an der Kasse (Maestro wurde auch genommen) in die Finger bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Volle Zustimmung, deshalb habe ich mir das Antworten verkniffen.

Zitat:

Original geschrieben von Caisa

mfg Simon

Die Beamten geben niemals Ihre Fehler zu, weil sie keine machen. Das ist leider die Realität. Fehler mach nur der Bürger und doof ist er natürlich auch.

Sind in aller Regel keine Beamten - und meiner Erfahrung nach stehen die auch zu ihren Fehlern.

Fehler passieren halt...

...anscheinend häufiger als man denkt.

Ich hab in den letzten drei Jahren zwei Fahrzeuge umgemeldet und bei beiden waren die Papiere nicht ganz korrekt. Bei meinem Auto war im Fahrzeugschein ein klitzekleiner Fehler in der Fahrgestellnummer; ein Q statt einem W... - ist erst beim Ersatzteilschalter in der Werkstatt aufgefallen, weil es zu der Fahrgestellnummer keine Teile gab.

Korrektur hat mich nur ein wenig Zeit gekostet; die Papiere wurden auf Kosten des Amtes korrigiert; im Brief (so heißt das Ding ja jetzt nicht mehr - also Zulassungbescheinigung Teil II) war ja die richtige Nummer drin.

Etwas komplizierter war es bei meinem Motorrad. Da stimmte die Fahrgestellnummer gar nicht. Vermutlich hat mir die Bearbeiterin ihre Telefonnummer reingeschrieben. Da bei der Umschreibung der alte Brief durch die neuen Zulassungsbescheinigungen ersetzt wurde, war es etwas komplizierter. Ein freundlicher Mitarbeiter musste dann die richtige Fahrgestellnummer am Mopped ablesen und auf einen Zettel schreiben. Dann gab es neue Papiere - natürlich wieder auf Kosten des Amtes. Ich hatte allerdings noch den alten Brief, der nur ungültig gestempelt und nicht einbehalten wurde.

Also: einfach hin zur Zulassungsstelle, dann erledigt sich Dein Problem und die Doofen sind dann doch nicht so doof, sondern einfach nur Menschen, denen mal ein Fehler passiert.

Deine Antwort