Zulassungsprobleme ...

VW Käfer 1200

Moin moin,
Ich bräuchte mal hilfe zwecks Abnahme und Eintragungen bei meinem Flitzer...
Ich war zur "vorstellung" bei einem Prüfer und bin fast aus den Socken gekippt...
Ich habe an meinem keine sachen verbaut die ungewöhnlich wären oder der gleichen ...
Nur habe ich keine ABEs oder Gutachten von den teilen zb vva oder felgen 5,5x15 , 7x15 ... und n paar andere sachen...
Ich bin der Meinung da diese dinge schon zu hauft verbaut/eingetragen wurden ist es doch nicht so problematisch...

Hat da jemand ne idee wie ich das händeln kann oder sollte ich "einfach" einen Prüfer aufsuchen der sich damit auskennt und nicht nach nachfragt ... wie alt meine scheel-sitze sind...
Sollte eigentlich ne H abnahme werden..

Hab mal den Bericht mit hochgeladen

Beste Antwort im Thema

oh oh,
da hast noch was vor.
War davon noch nichts früher mal eingetragen?
Dann brauchste dafür Papiere, mit denen das eingetragen werden kann.
Bei meinem hatte ich Glück, daß in den alten Papieren der Sitz, die Vergaseranlage, die Reifen und Räder usw. schon eingetragen war.
Erschwerend bei Deinem kommt hinzu, dass das Zulassungsdatum nach 1971 liegt. Damit wird es schwerer, eine Doppelvergaseranlage mit den entsprechenden Abgaswerten eingetragen zu bekommen.
Unmöglich ist nichts. Aber Du brauchst einen sehr gutwilligen, kompetenten TÜV-Prüfer mit Liebe zu Oldtimers. Ohne so einen wird es sehr schwer werden

P.S. habe das Bild nochmal gedreht eingeladen, damit niemand mehr "Nackenschmerzen" bekommen muss😁

20140508-201812-1201214611300806227
15 weitere Antworten
15 Antworten

Grundlegend sollte man eh erst hinfahren und dem Prüfer ein Wort gönnen.Und vorarbeiten ist auch nicht schlecht.Die haben es gerne gut vorgekaut.So hab ichs auch gemacht.ISt blöd geht aber nicht anders.
Erst mit ner neuen Scheibenbremsanlage hin nachschauen lassen eintragen.
Dann die Vergaseranlage mit Motor eintragen lassen. So war mein Weg und dann mit allen Papieren und Nummern der Zulassung hin das der Prüfer nicht mehr suchen muss.Vielleicht auch noch eine Kopie eines Bekannten wo genau der Wortlaut der Eintragung drin steht mitbringen.
Und schon ist er glücklich und braucht nicht mehr viel tun.

Sie habens halt gerne einfach.Ich musste auch den Ort wechseln !!!!!

Deine Antwort