Zulassungsgebühren Golf 6
hallo liebe gemeinde,
habe soeben meine zahlungsaufforderung für meinen golf 6 (Preis abzügl. Prämien 11.390€)
Nun beträgt der zu überweisende Betrag 11.407€.
Auf meine Anfrage bei Händler wurde mir gesagt: "...Die Differenz sind die Zulassungsgebühren, die immer gesondert berechnet werden."
Meine Frage an euch: War das bei euch genauso? Kostet die Zulassung für einen G6 wirklich knapp 117€?
hatte nämlich gedacht, dass es mit der Preiserhöhung zusammenhing, aber wie schon der händler meinte sind das wohl die Zulassungsgebühren...
Beste Antwort im Thema
ahja du definierst gut oder schlecht also über die Zulassungsgebühren - oh mann - wenn ich sowas lese...
36 Antworten
kann schon hinkommen, Zulassungsgebühren bei der KFZ-Stelle, Preis der neuen Kennzeichen, evtl. sogar Abmeldegbeühren vom alten und natürlich eine Servicepauschale für diese Dienstleistung vom Autohaus
also mein Händler will für die Anmeldung 140€ haben.....
ich mach das lieber selbst kostet dann nur die Hälfte....
Zitat:
Original geschrieben von toah
hallo liebe gemeinde,habe soeben meine zahlungsaufforderung für meinen golf 6 (Preis abzügl. Prämien 11.390€)
Nun beträgt der zu überweisende Betrag 11.407€.
Auf meine Anfrage bei Händler wurde mir gesagt: "...Die Differenz sind die Zulassungsgebühren, die immer gesondert berechnet werden."Meine Frage an euch: War das bei euch genauso? Kostet die Zulassung für einen G6 wirklich knapp 117€?
Wird wohl nur ien Formfehler sein, aber bei deinen Preisen sind es nur 17€.
Aber über 100€ sind schon realistisch, der Händler hat ja auch "Arbeit" damit. Wenn ich ihn selbst zulasse sollte man ja so bei ca. 80€ sein.
LG
Ähnliche Themen
Grad n Anruf vom Händler bekommen wegen Abholtermin (Mittwoch 😁)
Er meinte ich soll ca. 100€ mitbringen
Formfehler: natürlich muss ich die staatl. up vorstrecken --> werde 13.890 + 117 Zulassungsgebühren überweisen.
jetzt ärgere ich mich nur ein bisschen, dass ich für knapp 40 euro hätte tanken können, hätte ich die zulassung selber gemacht...
schade..
Zitat:
Wenn ich ihn selbst zulasse sollte man ja so bei ca. 80€ sein.
Ich werde meinen Golf selbst zulassen, und momentan rechne ich mit 26,30 € Zulassungsgebühr + 2,60 € Reservierung zufälliges Kennzeichen + 15 € Kennzeichen = ca. 44 €. Habe ich da irgendwas übersehen? (Die Arbeit, zur Zulassungsstelle zu fahren und dort ggf. zu warten, mal außen vor.) Meine letzte Zulassung ist schon eine Ewigkeit her; deswegen frage ich.
Gruß
moveatur
Wegen dem warten werde ich einfach einen termin vereinbare......
Dann geht das um einiges schneller......
Bei mir soll die Zulassung 125€ kosten....
Bei mir ist die Zulassung gesondert auf der Rechnung aufgeführt. Also nicht noch extra Überraschung oder ähnliches - sie beträgt in meinem Fall allerdings stolze 155 € oO
Hi,
ich habe mir bei div. Händlern nen Angebot für nen Golf VI Plus incl. Zulassungsgebühren erstellen lassen, hier in meiner Gegend variiert der Zulassungspreis zwischen 95 Euro - 140 Euro.
Hab dann bei einem Händler letztendlich nur "zugeschlagen" mit der Auflage das er mir die Zulassungsgebühren von 100 Euro erlässt, andernfalls schaue ich halt bei einem anderen Händler vorbei.
Muss dazu sagen das ich beim Kauf meines Golf 15% Behindertenrabatt bekomme und somit mein Verhandlungsspielraum schon ziemlich ausgeschöpft war.
Bei einem guten Händler ist die Zulassung kostenlos dabei.
ahja du definierst gut oder schlecht also über die Zulassungsgebühren - oh mann - wenn ich sowas lese...
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Bei einem guten Händler ist die Zulassung kostenlos dabei.
so würde ich das nicht sagen. Wenn dir dein Händler 10% Rabatt gibt und schon die Fußmatten, die Winterräder, ... "schenkt" würde ich es dann nicht darauf ankommen lassen, dass er mir auch noch die Zulassungsgebühren erlässt.