Zulassung
Guten Abend!
Ich fahre einen Astra F 1.6l und habe mir FK Tieferlegungsfedern für einen 1.8-2.0 GSI eingebaut! Mein problem ist jetzt das die grünen Mänchen mich angehalten haben und das jetzt eingetragen werden muss!
Eine ABE werde ich dafür nicht kreigen, da die federn ja nicht für den 1.6 gedacht sind!
Was kann man denn machen ohne die Federn wieder ausbauen zu müssen? Gibt es da eine lösung?
Danke für jeden Tip!
123 Antworten
so, habe jetzt an fk ne e-mail geschickt aber da meldet sich ja frühstens montag erst einer!
bis ende nächster woche hab ich zeit! bemängelt wurde eigentlich nur sportlenkrad und reifen, die waren nicht eingetragen, dafür hab ich aber die abe´s! dachte ich mir "fährste schnell zum tüv und die sache ist erledigt" aber der kollege vom tüv hat sofort die federn entdekt, war nen riesen prob ohne abe dafür!
was für strafen gibt es eigentlich wenn ich die 2 wochen nicht einhalte?
ich vermute mal dann gibts 50 Euro Bußgeld u. 1 Punkt wegen fahren ohne Betriebserlaubnis...
vielleicht lassen die Grünen auch mit sich reden wenn du sagst: "ich hab alles veranlasst um es in Ordnung zu bringen, dauert aber noch paar Tage länger"... weiss net
wenn du noch in der Probezeit bist, je nachdem wie oft du schon aufgefallen bist, NAchschulung, freiwilliges Gespräch mit sonem Verkehrsonkel oder Führerscheinentzug + MPU und neue Fahrprüfung nach nem vietel Jahr
noch nen halbes jahr probezeit! was heisst zu oft aufgefallen, bis jetzt vieleicht 2x geblitzt mit 10km/h zuviel oder mal falsch geparkt nichts schlimmes! wäre das schon viel?
mit anderen Worten: du hast noch keine Punkte?!
dann sieh zu dass du dein Zeug eingetragen bekommst, wenn die dir nur einen Punkt reindrücken, verlängert sich deine Probezeit um zwei Jahre und du must zur Nachschulung!
wenn du angenommen mit 10 zuviel geblitzt wirst führt das nur zu einem Verwarnungsgeld... dann können die dir innerhalb der Probezeit nix an... auch falsch parken... ist alles nur pillepalle wenn es rechtzeitig bezahlt wird
DU DARFST NUR KEINE PUNKTE BEKOMMEN (alles andere ist egal)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
ich glaub langsam sollt ich meine federn auch mal eintragen lassen 😁
verkehrt kanns net sein 😉
wielange haste die schon drin? 1/2 jahr locker... oder?! 🙄
nein, punkte hab ich noch nicht aber wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe hab ich einen und das führt zur verlängerung der probezeit und nachschulung....richtig?
diese sch... cop´s, die können doch nicht davon ausgehen das man innerhalb 2 wochen alles eintragen lassen kann!
ärgerlich vorallem wenn die eigentlichen mängel ja schon beseitigt sind, nurnoch die federn, die stehen aber garnicht auf dem zettel von denen!
Zitat:
Original geschrieben von einzignichartig
nein, punkte hab ich noch nicht aber wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe hab ich einen und das führt zur verlängerung der probezeit und nachschulung....richtig?
richtig!
so isses aber leider... Reifen bekommste nur in Kombination mim FW eingetragen... da haben die Bullen wohl garnet gepeilt dasses FW auch nicht eingetragen ist??? wenn du an nen richtigen Assi-Bullen geraten wärst hätte der dir direkt die Karre stillgelegt... hast also nochmal glück im unglück gehabt...
Nachschulung kostet übrigens je nach Fahrschule um die 300 Euro 😉
(nur so als Vorabinfo falls du´s zeitlich net schaffst 😁 )
meine Fresse bin ich heute wieder fies 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wielange haste die schon drin? 1/2 jahr locker... oder?! 🙄
ja, so in etwa aber die bullen will ich sehen die das sehen bei 30mm 😉 würd ich's jetzt einbauen würd ich die federn schwarz anmalen und gut. bin aber irgendwie zu falul gutachten zu bestellen und zum tüv zu fahren ausserdem hab ich noch nicht vermessen 🙁
kann FK mir die ABE auch faxen? das dauert dann ja nur ne halbe stunde oder so und dann gleich ab zum tüv!
übrigens muss nen kumpel von mir auch grad ne nachschulung machen weil er aufm standstreifen überholt hat und die bullen waren in dem moment direkt hinter ihm, der bezahlt 270€! *oh nein*
@cyber: nach nem Unfall haste dann aber die arschkarte gezogen... unter umständen gehste dann dein ganzes leben dafür arbeiten um deinem unfallgegner sein restliches Leben im Rollstuhl zu finanzieren... was ich damit sagen will: "NIX VERSICHERUNGSSCHUTZ"
@einzig: ich hab 220 bezahlt 😉
hm... is DEINE Probezeit 🙄
ich für meinen Teil kacke grad voll ab... noch bis 07 Probezeit... könnte kotzen...
z.Z. wird er ja nicht viel gefahren, war's wochenende jetzt immer hier weg oder jemand anders ist gefahren. spart geld und ich kann mehr trinken --> mehr schlaf --> weniger zeit --> weniger lust --> keine eintragung --> ich fahr am WE nicht--> ich trink mehr! ein teufelskreis 😁