Zulassung Problem, brauche Hilfe!!!

Opel Omega B

Serwus Leute, hab mir heute ein auto gekauft, bin 130km gefahren um es abzuholen, am telefon meinte der verkäufer es ist alles in ordnung was das auto angeht, so dort angekommen fahrzeug besichtet probefahrt dies und das gutes preis rausgehandelt, vertrag unterzeichnet, geld gegeben , fahrzeug brief und schein gekriegt dan ging die suche los wegen den TÜV und AU berichte , dan stellte der verkäufer fest ja schei......, die papiere sind ja bei meinen Sohn, ja gut wo ist dan ihr sohn, ja der ist heute nach Spanien geflogen für eine woche ich nö das kann jetzt nicht sein doch leider, ja aber ich fahr nicht ohne auto 130 km wieder zurück, hab das auto mitgenohmen, jetzt ist folgendes problem für ummeldung brauche ich natürlich die tüv und au scheine, was kann man den da machen bin aufs auto angewiesen. danke schon mal.

30 Antworten

Tageszulassung holen für eine oder zwei Wochen , oder rote Nummern besorgen , zum TÜV fahren , AU und TÜV machen lassen und dann Wagen zulassen !
Wo ist das Problem ?

Fahrzeugschein Teil 1 und Teil 2 , TÜV Papiere , Deckungskarte mit elektronischer Nummer , Personalausweis , Bankverbindung und dann sollte einer Zulassung nichts mehr im Wege stehen .

Da kannste nur selebr TÜV und AU machen, oder halt waten, sonst hasse da keine möglichkeit

Nicht viel. Hat der Typ den keinen Schlüssel von der Wohnung vom Sohn?? Das er die Papiere holen kann?? Ode die Werkstatt wo TÜV und AU gemacht wurden. Dann soll er da hingehen und sich Kopien holen.

habe ich den eine chance beim tüv wenn aussen spiegel fahrer seite ein sprung in der mitte hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Nicht viel. Hat der Typ den keinen Schlüssel von der Wohnung vom Sohn?? Das er die Papiere holen kann?? Ode die Werkstatt wo TÜV und AU gemacht wurden. Dann soll er da hingehen und sich Kopien holen.

leider nicht der sohn wohnt bei denen und die papiere hat er im portmone und es ist in spanien.

Kannst nen kompletten von mir haben (Ist doch ein Omega B oder ???). Kannst ja ne PN schicken.

Die meisten Probleme liegen unter dem Wagen. Kann man aber nicht an jeder TÜV Stelle die Papiere als Kopie bekommen wenn die letzte Prüfung auch vom TÜV gemacht wurde ? Vorrausgesetzt er war beim TÜV.

Zitat:

Kannst nen kompletten von mir haben (Ist doch ein Omega B oder ???). Kannst ja ne PN schicken.

ne leider net ist ein japse (mazda), omega habe ich vor 3 monaten verkauft, muss den namen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Die meisten Probleme liegen unter dem Wagen. Kann man aber nicht an jeder TÜV Stelle die Papiere als Kopie bekommen wenn die letzte Prüfung auch vom TÜV gemacht wurde ? Vorrausgesetzt er war beim TÜV.

das weis ich leider nicht, laut kfz schein hat er noch tüv und au bis 11.2010, morgen ruf ich beim tüv an und frag die mal einfach.

Zitat:

was fürn omi is das denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

ne leider net ist ein japse (mazda), omega habe ich vor 3 monaten verkauft, muss den namen wechseln.

Namen kannste nicht wechseln und neuen Account darfste auch nicht erstellen. Musste jetzt mit leben 😉

Muß ich auch, wenn ich mal keinen Omega mehr habe..........aber das dauert noch 😁😁😁 (hoffentlich 😉)

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88

Zitat:

was fürn omi is das denn genau?

Ich sprech von dem Spiegel, nicht von nem ganzen Auto 😉😁

@OMI B V6 .....
also das mit dem sonemann, der nach spanien mit den AU/HU berichten gefahren ist..😰😕
kommt mir zwar schon mal sehr komisch vor...... ( weil wer schleppt schon den HU bericht mit sich rum.??? )
aber ein anruf beim sonemann ( der sicherlich ein hotel oder händy hat ) und 2-3 tage später wären die papiere da.!!!

aber es geht ja auch anders.....:
schau doch einfach auf den entwerteten KFZ-schein..... dort wird ( wenn die den wagen länger als den jetzigen tüv hatten ) der stempel der organisation sein, bei der der wagen beim tüv war.!!!
auf diesem stempel, steht dann auch die nr. des prüfstützpunktes oder die nr. des prüfers..!!!!

dann in eine stelle, dieser organisation gehen..... die mögen mal den computer anwerfen... und das verd.. zetteldingens, noch mal ausdrucken.!! fertig.!!!

sonst soll papps eben sonemann anrufen und ihn bitten, mal auf die berichte zu schauen, welche orga. es war...... aber bitte mit Nr. der bescheinigungen.!!

-a-

Laut meines wissen brauch mann den tüv bericht nicht mehr wierd ja im Computer gespeichert ,mann brauch nur die Asu also anrufen und nachfragen beim strassenverkehrsamt.

Deine Antwort