Zulassung Problem, brauche Hilfe!!!

Opel Omega B

Serwus Leute, hab mir heute ein auto gekauft, bin 130km gefahren um es abzuholen, am telefon meinte der verkäufer es ist alles in ordnung was das auto angeht, so dort angekommen fahrzeug besichtet probefahrt dies und das gutes preis rausgehandelt, vertrag unterzeichnet, geld gegeben , fahrzeug brief und schein gekriegt dan ging die suche los wegen den TÜV und AU berichte , dan stellte der verkäufer fest ja schei......, die papiere sind ja bei meinen Sohn, ja gut wo ist dan ihr sohn, ja der ist heute nach Spanien geflogen für eine woche ich nö das kann jetzt nicht sein doch leider, ja aber ich fahr nicht ohne auto 130 km wieder zurück, hab das auto mitgenohmen, jetzt ist folgendes problem für ummeldung brauche ich natürlich die tüv und au scheine, was kann man den da machen bin aufs auto angewiesen. danke schon mal.

30 Antworten

Hallo! Also ich weiß nicht! 😕 Ich ,hab diverse Unterlagen in einer Mappe! Da ,sind Scheckheft u. Werkstattrechnung usw. drin! Und wenn einer ein Auto verkauft, dann hab ich alle Schlüssel u. Unterlagen dazu !
Also, bei mir fährt nicht jeder mit der Zulassung/Papiere rum, genau um so was zu vermeiden!

Irgendwas, haut da nicht hin!😰
Und wieso, schleppt der Sohn die ganzen Papiere mit rum? Wenn ich in Urlaub fliege , brauch ich Kohle & FS u. Perso/Reisepass. ,schönes Wetter u. ne gute Kneipe 😁 und muss nicht alle Papiere mitschleppen,das ich sie verliere oder geklaut werden!

Hallo,
der Sohn hat doch sicherlich ein Handy dabei. Einfach anrufen er soll die Papiere schicken,
dass währe der schnellste und einfachste Weg. Oder?

Viel Glück

Wenn es nicht anders geht, fahr zu irgend einer x beliebigen Werke und laß die AU neu machen, mit dem AU Wisch und den sonstigen, üblichen Papieren (Fahrzeugbrief + Schein, Deckungskarte, gültige Bankverbindung + Kohle für Anmeldegebühr und Kennzeichen) zum Straßenverkehrsamt, und Du kannst das Fahrzeug ohne Probleme anmelden ! Hab ich erst vor 4 Wochen so gemacht für eine Freundin

Merkwürdige Story mit den Papieren. Ist denn in der Zulassung der Stempel vom TÜV drin? Guck' mal auf das Datum, wielange der noch hat. Vielleicht musst Du sowieso bald hin. 😉

Ähnliche Themen

Das mit den Papieren hört sich für mich allerdings auch etwas an den Haaren herbei gezogen an... bzw nach ner ziemlich blöden Ausrede. Entweder hat der Vogel die Papiere verschlampt, oder der TüV is sonst wo her... sehr kurios

Ja wohl, so ein glück, hab AU neugemacht, bin zu Zulassungbehörde alles tip top, jetzt hat der das endlich zugegeben das die das verschlampt haben, man warum nicht gleich sagen, man tut mir mein Ohr weh von ganzen telefon palaber, hab alle tüvs da oben abtelefoniert der wagen war niergedswo komisch, aber egal asu gemacht, tüv wollte ich auch machen aber fahrerspiegel hat ein riss, muss neu machen wird mich warscheinlich um die 60euro kosten lackieren inklusive, mal schauen nicht alles aufeinmal. aber danke für antworten hat echt geholfen.

Ist denn nur das Glas gerissen??? Dann tausch das doch einzeln aus. Wie schon gesagt, nen Spiegel hab ich hier noch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

Ja wohl, so ein glück, hab AU neugemacht, bin zu Zulassungbehörde alles tip top, jetzt hat der das endlich zugegeben das die das verschlampt haben, man warum nicht gleich sagen, man tut mir mein Ohr weh von ganzen telefon palaber, hab alle tüvs da oben abtelefoniert der wagen war niergedswo komisch, aber egal asu gemacht, tüv wollte ich auch machen aber fahrerspiegel hat ein riss, muss neu machen wird mich warscheinlich um die 60euro kosten lackieren inklusive, mal schauen nicht alles aufeinmal. aber danke für antworten hat echt geholfen.

Wann wäre denn der TÜV normal fällig gewesen?

So ne saublöde Story... auf was für einen Schwachsinn die Leute manchmal kommen, nur weil Sie nicht den A++++ in der Hose haben Klartext zu sprechen 🙄
Bis wann hat er denn nu TüV ? Und... sicher das nicht noch mehr Mängel vorhanden sind ? Ich würde den Wagen erstmal vorab (für kleines Geld wenn nicht selbst möglich) checken (lassen)... bewahrt vor unliebsamen Überraschungen und rausgeworfenem Geld

Dann lass dir wenigst das Geld fürn TÜV/AU wiedergeben! Ist ein 3/4 Tankfüllung!

tüv hat er noch bis 11.2010, ja geld für AU überweis der mir hoffe ich hat er zumindest versprochen aber da glaube ich nicht so daran.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ist denn nur das Glas gerissen??? Dann tausch das doch einzeln aus. Wie schon gesagt, nen Spiegel hab ich hier noch liegen.

Ja ist nur glas gerissen, wie jetzt hast du einen Mazda MX-3 Spiegel parat liegen? das wäre geil😰

Was mängel angeht habe ich nur eins auf anhieb festgestellt nämlich den Ventildeckel dichtung das er net mehr dicht ist, ansonsten macht die reisschüssel guten eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

Zitat:

Ja ist nur glas gerissen, wie jetzt hast du einen Mazda MX-3 Spiegel parat liegen? das wäre geil😰

Ach man, ich vergess immer das du nur so nen Japsen fährst und deine Frage hier im Omega Bereich gestellt hast.....😁😁😁

Ach man, was waren das noch für Zeiten als im Omega Forum noch Omega Fahrer waren 😁😁😁😁

*schnellweghier*

Zitat:

Ach man, was waren das noch für Zeiten als im Omega Forum noch Omega Fahrer waren 😁😁😁😁

----------

Wann soll das denn gewesen sein ? Heute schrauben die doch alle !!!

Deine Antwort